Suchen Menü

Zweiter Vorsorgetermin

Hallo ihr Lieben,

weil ich ja nicht ganz so häufig was schreibe, wollt ich mal einen ausführlicheres Update geben:-). Wir kommen gerade vom ersten großen Ultraschalltermin (12+1). Beim ersten (8+1) hat der FA nur nach dem Herz geschaut. Auf jeden Fall ist es wahnsinn, was ich da für einen Turner/in im Bauch hab. Es liegt auf dem Kopf und hält keine Sekunde still. Treten, hüpfen, boxen, mit den Lippen prusten, dann hat es sich mal um 180 grad gedreht und wieder zurück, bevor es uns dann auch angesehen hat. Absolut faszinierend. Wir hätten stundenlang zusehen können. Der FA hat sich lange Zeit genommen, um uns alles zu erklären und hat ein paarmal gesagt wie sehr ihn das freut, weil es gibt keine Auffälligkeiten und das Krümelchen mittlerweile genau nach Plan 5 cm groß ist. [:-}

Seitdem mir nichtmehr übel ist, kann ich das ganze auch endlich genießen. Ich würde zwar unglaublich gern mal wieder auf dem Bauch schlafen, aber das ist zu verschmerzen. 

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass es alles gut läuft!

 

Glg aus Hessen.:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Zweiter Vorsorgetermin

Das hört sich ja toll an! TV der besonderen Art!
Ist es für dich schon unangenehm auf dem Bauch? Vielleicht ist es besser, wenn du seitlich ein (Still-)Kissen unterschiebst.

Re: Zweiter Vorsorgetermin

Das ist schön zu hören. Ist ja toll, wenn er/sie so quietschfidel ist :-D Und der Arzt ist auch wirklich nett.

Re: Zweiter Vorsorgetermin

Danke Euch!  Ja, der FA überrascht mich jedesmal wieder positiv. Er hat sich ganz viel Zeit genommen und hätte uns am liebsten noch viel mehr Fragen beantwortet, die uns aber garnicht eingefallen sind. :-D.

Vorgestern hat der Bauch sehr gezwickt, aber das ist heut schon nichtmehr. Es wird nur dann unangenehm, wenn ich mich drauf lege. Dann entsteht sofort ein Druck im Magen, deswegen lass ich das lieber. Ich hatte am Nachmittag dann noch einen Termin mit meiner Hebamme zum Erstgespräch. Eine super nette. Wir haben eine Stunde lang geredet. Tolles Gefühl. Bei der bleib ich auch! Sie hat mir dann noch den tollen Tipp für ein Seitenschläferkissen gegeben. Soll bequemer sein und gegen meine manchmal eingeschlafenen Schultern helfen. Ich hoffe für Euch war der Tag heute auch so toll. :-[ Einiziger Wehrmutstropfen war bei mir das knusprige Schnitzel...das war wohl etwas zu groß. Da hat sich mein Magen gleich wieder bedrohlich zu Wort gemeldet. :-D Es war aber halt einfach zu lecker!

Und für alle die noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen haben: Irgendwann ist Schluss damit! Ganz bestimmt! :IN LOVE:

Liebe Grüße Euch und eine gute Nacht!

Re: Zweiter Vorsorgetermin

Das klingt ja super! Freut mich für dich.
Und es macht Mut, dass es mit der Übelkeit irgendwann wirklich vorbei ist, kann es kaum abwarten :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen