Suchen Menü

Zweite Untersuchung

Ich war gestern auch zur zweiten Untersuchung. Eigentlich alles super- Herzchen hat gut geschlagen und sonst passt auch alles.
Das einzige was mich verunsichert, ist dass sie meinte, sie misst eine SSL die bei 7+2 passen würde (1,1 cm), ich war gestern aber bei 7+3. Ich weiß, ein Tag ist quasi nix, außerdem war mein Eisprung nachts, das heißt schwer zu sagen ob ich nun 7+3 war gestern oder nur 7+2 3/4 :D
Sie hat auch gar nichts weiter dazu gesagt und meinte nur alles in Ordnung, und das glaube ich ihr natürlich auch. Nächster Termin ist in drei Wochen.
Gibt wahrscheinlich keinen Grund sich verrückt zu machen, aber man tut es ja doch, wenn ihr wisst was ich meine...;)
Bisherige Antworten

Re: Zweite Untersuchung

Ich glaube, das liegt in der Zeit alles in der Norm. Ich hatte ja gestern auch Untersuchung. Ich dachte bei 7+4 - die Ärztin 7+2. Sie hat das aber nicht von der Größe des Kindes abgeleitet (das wäre mit 1,4 cm schon eher bei 7+4 und weiter), sondern einfach vom Tag des Kryotransfers abgeleitet. Die Größe kann ja relativ stark schwanken und liegt auch an der Auflösung der Ultraschallgeräte und der Lage des Kindes. V.a. in der Zeit sind das eher Schätzwerte, die ungefähr im Rahmen liegen sollen (also unter 0,5 cm oder über 3 cm wären wahrscheinlich doch eher bedenklich). Brauchst dir also keine Sorgen machen - das ist völlig normal.

Re: Zweite Untersuchung

Das kann man gar nicht so genau messen. Da muss sich der Krümel nur mal ein bisschen strecken und schon ist er 5 Tage “größer“. War bei miir mal so.

Re: Zweite Untersuchung

Das klingt doch alles sehr gut!
Ich hätte auch nie geglaubt, wie viele Sorgen man sich macht, sobald man von dem Würmchen weißt. Das gehört wohl zu dem Muttersein dazu. :)

Re: Zweite Untersuchung

Super, da ist ja alles prima! Und bei der Differenz geht es um Messungenauigkeiten von maximal einem Millimeter! Wenn die Ärztin mehrmals angesetzt hat, hast du vielleicht gesehen, dass die Tagesangabe springt. Und wenn später bei den Screenings mehrere Maße genommen werden, werden die auch verschiedene Tage "ausspucken". Alles gut!

Re: Zweite Untersuchung

Danke für Eure beruhigenden Worte! Gehör ja sonst so gar nicht zur nervösen Sorte Mensch, aber der kleine Winzling in mir wirbelt ganz schön was auf...:)

Re: Zweite Untersuchung

Naja also ich denke auf einen Tag mehr oder weniger kommt es da nicht an ! Und ob Mann das anhand dessen US überhaupt so genau sagen kann ??? Wichtig ist das das Herzchen schlägt und das kleine wächst ! Wir sind ja auch nicht alle gleich groß und so wird es auch bei unseren Krümeln sein ....

Re: Zweite Untersuchung

War heute spontan bei der Ärztin weil ich gestern ganz leichte SB hatte. Ist aber alles in bester Ordnung und siehe da- das kleine hat nen ordentlichen Satz gemacht und ist sogar ein bisschen größer als es alt ist ;)
Verrückt wie schnell sich alles entwickeln kann.

Re: Zweite Untersuchung

Puh, Erleichterung! Und dazu schöne Bilder!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen