Suchen Menü

Wie bereitet ihr eure künftigen "Großen" vor

Frage steht ja schon oben...

Ich überlege, zu Weihnachten ein passendes Buch zu kaufen?! Dann sieht man ja auch schon etwas Bauch...

Zur Geburt gibt's dann gegenseitige Geschenke.

Was plant ihr so?
Bisherige Antworten

Re: Wie bereitet ihr eure künftigen "Großen" vor

Hallo,

ich frage mich momentan noch eher, wann ich es den Großen sage.

Habe ja noch immer so eine große Angst vor einer erneuten FG und die Kinder möchte ich damit nicht belasten.

Meine FG war in der 10. Woche, da hatten wir es den Kindern schon angedeutet, als das Baby dann doch nicht wuchs, haben Sie es eher vergessen als verstanden.

Wann sagt ihr es den Kindern?

LG und einen schönen Tag

Christin

Re: Wie bereitet ihr eure künftigen "Großen" vor

Das mit dem Buch ist eine tolle Idee.
Wir werden es unserem Großen wohl erst im Frühling "sagen" bzw klarmachen. Er ist jetzt erst 15 Monate und kapiert das glaube ich noch nicht, vor allem wenn das noch so lange dauert und sich nichts tut. Wenn Mama dann einen Bauch hat, ist es einfacher.

Re: Wie bereitet ihr eure künftigen "Großen" vor

Wie alt sind denn deine Kinder? Mein Sohn ist knapp 10
Ich stelle mir die Frage nämlich auch schon länger.
Wir wollen es am WE sagen, aber ich wollte mir eigentlich etwas kreatives überlegen.
Nun fällt mir nichts ein.
Nächstes WE sagen wir es meinen Schwiegereltern zum 40. Hochzeitstag.
Das wird einfacher, die erhalten eingepackt einen Body mit " bei Oma und Opa darf ich alles " o.ä
Fragen sich bestimmt, warum wir so etwas schenken ;)

Re: Wie bereitet ihr eure künftigen "Großen" vor

Ich hab, um es meinem Mann zu sagen, unsrem Kleinen ein Tshirt mit dem Aufdruck "Großer Bruder" machen lassen. Vielleicht wäre das ja auch was für deinen Sohn?

Re: Wie bereitet ihr eure künftigen "Großen" vor

Wünscht er sich ein Geschwisterchen oder erwartest du eher eine kritische Reaktion? Je nachdem würde ich die Verkündigung anpassen...

Re: Wie bereitet ihr eure künftigen "Großen" vor

Interessantes Thema! Wir haben die "Große" (20 Monate) tatsächlich schon eingeweiht. Es ist bestimmt noch zu abstrakt für sie, aber wenn man sie fragt, wo das Baby ist, zeigt sie auf den Bauch und sie küsst ihn. So süß!
Wir haben in der Familie das Buch von der Reihe "Wieso, weshalb, warum" von Ravensburger, die mag sie eh sehr gern. Das werden wir bei Gelegenheit mal holen. Außerdem hat sie eine Puppe, um die sie sich meist lieb kümmert, das unterstützen wir natürlich weiterhin.
Das mit den gegenseitigen Geschenken ist eine tolle Idee, das merk ich mir.

Re: Wie bereitet ihr eure künftigen "Großen" vor

Das mit dem T Shirt habe ich auch schon im Internet gesehen, als ich die Bodys fürs Baby sah.
Vllt bestelle ich eins ;)
Er wünscht sich schon sehr lange ein Geschwisterchen, hat aber angst dann nicht mehr soviel zu bekommen :(
Kinderdenken, wenn Sie teilen müssen ;)
Habe ihm aber sehr schnell klar gemacht, dass es nicht der Fall sein wird. Auch lieb habe ich ihn dann, noch genau so wie jetzt. Auch wenn ein Baby da ist.
Heute im Bett sagte er: wann er denn mal einen Hund bekommen wird!! Bin leider kein Tier Fan und sehe dann auch die Verantwortung bei mir. Allein schon weil er jedes 2te WE bei seinem Vater ist.
Ich hätte ihn aber am liebsten erzählt, dass er großer Bruder wird. :)

Ach ja wie spannend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen