Suchen Menü

Weihnachtlicher Montagspiep

Wie geht es euch und den Babys? Wie war euer Fest?
Bisherige Antworten

22+0

Ich bin jetzt seit über einer Woche krank, huste mir inzwischen die Seele aus dem Leib und wundere mich, dass die anderen dabei schlafen können. Naja, das Baby ist auch wach...
Unser Fest war sehr schön, mit Fondue und vielen tollen Geschenken vor allem für unsere Tochter.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Guten Morgen,

 

gestern habe ich nach der Arbeit meine Kids bei meinen Eltern abgeholt.da gab es dann Essen und die erste Bescherung ud dann zuhause bei uns nochmal.
Mittendrin sind wir das EG bei uns am einpacken, da wir ja ab Mittwoch umbauen, daher sieht es chaotisch bei uns aus.
Heute kommen dennoch meiner Schwiegers zum Kaffee u morgen fahre ich mit Kids zu meiner kleinen Schwester, dort treffen wir uns dann fast alle.Mein Mann kann leider wegen der Rufbereitschaft nicht mit aber er fängt dann schon mal an m Wohnzimmer Tapeten zu entfernen etc.

Ich denke Baby Boy geht es gut, merke ihn ja noch nicht wirklich.ein zweimal bisher mal ein Subser aber das war es dann auch.bin aber auch erst 19.SSW, dafür schiebe ich aber schon ne Kugel wie im 6.Monat hihi

 

schöne Tage euch

 

Celu

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Hallo und Frohe Weihnachten Euch allen..

Bin seit 14 Tagen erkältet,hat sich leider auf die Ohren und Nasennebenhöhlen gelegt,muss nun Antibiotika nehmen..aber nützt ja nichts...
Mein Mann ist mit den Kids mit Schwiegermutter und dem Rest Essen gefahren..ich bin Zuhause geblieben..brauch mal etwas Ruhe und Erholung...
Feiert alle noch schön bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen :o)

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Oje, gute Besserung! Machst du Nasendusche? Gibt nix Wirksameres, v.a. wenn man nichts einnehmen darf. Damit hab ich die Nebenhöhlen gut frei gekriegt. Jetzt ärgern nur noch der brennende Hals und der Husten.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Nehme ganz normales Nasenspray,was man auch bedenkenlos nehmen darf und Rotlicht....
Nasendusche wird kotzübel von :(
Dir auch gute Besserung !!

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Hallo,
ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und allen Erkälteten gute Besserung! :)
Glücklicherweise bin ich von allem verschont geblieben und genieße die Feiertage mit meinem Schatz und unseren Familien. Dem Baby geht es (bestimmt) gut, es strampelt kräftig und bringt uns viel Freude, wenn wir seine Stupser durch den Bauch spüren. In den Urlaubstagen geht es nun auch daran, die Babyecke in einem unserer Zimmer herzurichten - ein eigenes Kinderzimmer gibt es nämlich vorab noch nicht.
Morgen sind wir zum Essen in einem Restaurant einhalten, allerdings hat die Tante meines Mannes Streptokokken und ihre ganze Familie und vielleicht auch sie werden auch kommen. Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das finden soll... Mache ich mir umsonst Gedanken? Was meint ihr?
Ich wünsche euch einen schönen ersten Feiertag!
Eure Neo

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Wenn sie AB bekommt, dürfte sie ja eigentlich nicht mehr ansteckend sein, oder? Falls nicht, wäre das trotz nachgewiesener Infektion rücksichtslos, zu kommen. Sollte sie das vorhaben, würde ich glaub auch wegbleiben und den Grund auch kommunizieren.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Das wäre es wirklich. Sie ist aber nicht mitgekommen und hat sogar den Arzt befragt, der ihr auch davon abgeraten hat. Es entpspräche auch nicht ihrer Art, keine Rücksicht zu nehmen und so war sie nicht da. Ich denke, sie war aber schon traurig, weil sie sehr auf das Baby hinfiebert. Wir müssen sie so noch einmal besuchen, wenn sie wieder gesund ist. :)
Wie geht es dir denn mittlerweile?

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Ist ja noch ein Weilchen Zeit...
Es wird besser, die Stimme kommt zurück und seit Weihnachten laufe ich auch nicht mehr ungeduscht im Schlafanzug rum. ;-)

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Frohe Weihnachten Euch allen!

Mein Freund und ich verbringen Weihnachten getrennt bei unseren Eltern jeweils. Bei uns war es wie immer sehr schön mit leckerem Essen. Ich gebe schweren Herzens guten französischen Rotwein aus und nippe am Orangensaft.

Kurz vor Weihnachten war wie immer noch Klassentreffen. Und da überdimensional viele Gynäkologen geworden sind, gab es auch wie jedes Jahr Gruselgeschichten aus dem Kreißsaal und der Schwangerenvorsorge. Da zu den Treffen hauptsächlich noch Leute ohne eigene Familien kommen, viele Singles dabei, habe ich niemandem meine Schwangerschaft unter die Nase gebunden. Da auch niemand gefragt hat, warum ich nur alkoholfrei trinke, blieb sie unter dem dicken Pulli gut verborgen, und ich habe die Gruselgeschichten über mich ergehen lassen.

Wünsche Euch alles Gute!

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Auch von mir Weihnachtliche Grüße.
Dieses Jahr verbringen wir es im Heimatland meines Papas.
Wir genießen am Strand von Boracay das Paradies. Es ist wirklich ein Paradies.
Weißer Strand und türkis farbenes Wasser bei
28/29 Grad.
Mir geht's soweit gut.
Morgen fliegen wir wieder nach Manila, bevor wir kurz vor Silvester nach Singapur reisen.
Ich kann das Reisen im 2. Trimester nur empfehlen.
Auch Fernreisen.
Optimal wenn die Übel - und Müdigkeit verschwunden sind und der Bauch noch nicht so groß ist.

Allen einen schönen zweiten Weihnachtstag

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Gut zu hören. Hatte mich schon gefragt, ob ihr was vom Taifun mitbekommen habt...

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Ein Taifun ist vor ca 1 Woche hier gewesen, aber ein Stückchen weiter von unserem Abschnitt.
Der Jetzige in den Medien ist viel weiter weg.
Zum Glück!!!!

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Hier ist soweit auch alles in bester Ordnung, gestern bin ich in die 16. Woche gestartet. Heiligabend haben wir ganz entspannt bei meinen Eltern gefeiert, gestern früh ging es dann zu meinen Schwiegereltern, da bleiben wir auch bis heute Abend, inklusive Völlerei. Halte mich dieses Jahr aber definitiv zurück, irgendwie ist mit gar nicht so nach Bauch vollschlagen. Wobei das auch nicht schlimm ist :D
Heute merke ich das erste Mal seit längerem wieder, dass es in meinem Unterleib arbeitet. Den kleinen merke ich noch nicht, aber ein ziehen, drücken und pieksen ist immer mal wieder dabei.
Hoffe euch allen geht es gut!

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Frohe Weihnachten euch allen!

Wir waren Heiligabend und gestern bei unseren Familien und haben die tollen Neuigkeiten von unseren Nachwuchs verbreitet. Alle haben sich sehr mit uns gefreut und es sind ein paar Tränen geflossen.
Heute sind wir zu Hause geblieben, uns hat es jetzt auch mit einer dicken Erkältung erwischt :(
Die Nasendusche war ein Krampf, die verstopfte Nase hat mich heute schon 2x übergeben lassen.

Ich wünsche euch heute noch einen schönen Feiertag.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Gute Besserung!
Das mit der Nasendusche und dem Übergeben hatte ich zum Glück noch nie. Mir kommt es manchmal aus dem Auge oder die Nase tropft später beim Bücken nach, aber schlecht wurde es mir nie.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Frohe Weihnachten auch von mir an alle.
Hoffentlich hattet ihr schöne Feiertage! Heiligabend waren meine Eltern Da, gestern und heute waren wir bei der Verwandtschaft unterwegs. Es gab viel gutes Essen und tolle Geschenke für unsere Tochter :) Dem Baby geht's hoffentlich gut, hatte gestern über mehrere Stunden ordentlich Bauchweh im Unterbauch. Heute war es aber schon wieder gut und den Kleinen spüre ich auch oft. Ich finde er ist deutlich aktiver als unsere Tochter zur gleichen Zeit. Am Freitag steht unser Termin zur Feindiagnostik an. Da gibt es ein paar Dinge abzuklären, ich werde berichten... Euch allen wünsche ich noch einen gemütlichen 2. Weihnachtsabend und liebe Grüsse

Re: Weihnachtlicher Montagspiep am Dienstag

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein besinnliches Weihnachtsfest!

Bei mir gibt es nicht so viel Neues. War vor ein paar Tagen zum 1. großen Screening und es war ganz toll. Das Pünktchen ist gut entwickelt und hat geturnt ohne Ende. War richtig süß. Ansonsten gab ich es morgen auch endlich bis zu 12+0 geschafft und freue mich sehr. Am 29.12. ist das Ersttrimesterscreening, da freuen wir uns auf eine weitere Runde Baby TV.
Ich liege z.Zt. etwas im Clinch mit meinem Liebsten - ich schlafe sehr viel und bin unendlich müde. Oft ist mir auch schwindelig und manchmal auch noch übel. Er muss sich sehr oft um unsere Tochter kümmern (sie ist 2 Jahre und 4 Monate alt) und beschwert sich, dass wir zu wenig gemeinsam unternehmen, obwohl er gerade Urlaub hat. Er versteht nicht, dass ich einfach total fertig bin. An arbeiten gehen ist z.Zt. überhaupt nicht zu denken, mein BV läuft allerdings am 3.1. aus. Wenn es dann immer noch so schlimm mit der Müdigkeit und Übelkeit ist, werde ich meine Ärztin wohl oder übel bitten müssen, es zu verlängern oder mich krank zu schreiben. Ich schlafe z.Zt. von ca. 22 Uhr bis 10 oder 11 Uhr und lege mich meistens nachmittags nochmal für 2 Stunden hin. Geht halt eben nicht anders. Männe versteht das nicht. Leider. Ich such mir das auch nicht aus... Naja.

Kennt das jemand von euch? In mekner 1. SS war das nicht so schlimm wie jetzt...

Re: Weihnachtlicher Montagspiep am Dienstag

Ich habe auch den Eindruck, dass ich müder bin als in der ersten SS. Aber ich schiebe das vor allem darauf, dass ich mehr Zeit habe müde zu sein. Damals habe ich voll gearbeitet und jetzt kann ich meist bis acht Uhr schlafen, mich mittags mit dem Kleinen nochmal hinlegen,...
Letzte Woche war auf der Arbeit Not am Mann und ich musste Vollzeit ran. Das ging dann plötzlich genauso.
Aber wenn mein Mann da ist, nutze ich das auch voll aus und bleibe früh noch gerne liegen, wenn der Kleine aufwacht.

Lass dir dein BV ruhig verlängern, wenn es dir nicht so gut geht. Keine Arbeit ist wichtiger als das Baby.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep am Dienstag

Das mit der Müdigkeit hatte ich sehr extrem die ersten 3 Monate.
Ich hab es maximal bis 20.15 ausgehalten und bin zeitgleich mit meinem Sohn ins Bett.
Das hat danach komplett nachgelassen.
War in meiner ersten SS auch anders. Da war ich dauermüde. Hab mich nach der Arbeit oft ins Bett gelegt. Aber das konnte ich natürlich auch, da es keine Verpflichtung Zuhause gab.
Nun arbeite ich durch das teilweise BV nur 3 tage die Woche und stehe trotzdem mit meinem Männern morgens auf, obwohl ich weiter schlafen könnte. Den Schlaf brauche ich nach ca 8 Std nicht mehr.


Ich hoffe dass deine Müdigkeit und der Schwindel bald nachlassen.
Ich denke aber schon. Drücke Dir die Daumen.
Und natürlich, dass dein Mann etwas Verständnis zeigt.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep am Dienstag

Nein, so extrem kenne ich das zum Glück nicht. Aber dein Partner müsste sich doch noch an die erste Schwangerschaft erinnern und wissen, dass dir da alles abverlangt wird. Klar wäre es schön, den Urlaub zu nutzen, aber was nicht geht, geht nicht.
Und: Glückwunsch zum zweiten Trimenon!

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

 

Frohe Weihnachten euch allen! Hoffentlich habt ihr schön gefeiert und gut gegessen. Bei uns war es sehr harmonisch! Letzten Donnerstag bei der Vorsorge bei meiner FÄ war alles in Ordnung und nun macht sich sie Schwangerschaft auch langsam immer mehr von außen bemerkbar. Bin heute 14+4 und immer mehr sieht man eine deutliche Wölbung. Habe auch mittlerweile keine einzige Jeans mehr, die mir noch passt. 3kg habe ich bisher zugenommen. Und ihr? 

Nun wünsche ich euch noch einen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag! 

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Das freut mich zu hören! Gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Situation mit deiner Freundin?

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Leider nichts Gutes. Die Situation scheint immer mehr zu eskalieren. 

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Oh nein das tut mir sehr leid!

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Mir geht es auch so, es passt keine einzige Hose mehr. Ich bin heute 14+0 und habe schon 4Kilo zugenommen :( das lag aber auch mit an meiner Übelkeit, die wurde bei leichtem Hunger immer stärker. Nun ist mein Appetit wieder normal und die Übelkeit überstanden, mein Gewicht hat sich stabilisiert bzw. habe ich jetzt ein halbes Kilo weniger. Meine FÄ hat letzte Woche Montag schon bisschen geschimpft mit mir.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Ich hatte bei der VU vor gut einer Woche gut 5 kg mehr - "immerhin", meinte meine FÄ. Sie hätte sich wohl mehr gewünscht. Meine Hosen trage ich alle noch mit Haargummi und Bauchband.

Re: Weihnachtlicher Dienstagspiep

Frohe Weihnachten euch allen.

Unser Weihnachtsfest war auch sehr angenehm. Unser Sohn (1 1/2 Jahre) hat schon richtig Spaß am Geschenke auspacken gehabt, obwohl er sie genauso gerne auch verteilt hat.
Das Baby spüre ich inzwischen fast täglich zumindest einmal. Darauf habe ich mich sehr gefreut. Es ist so toll, ab und zu mal angestupst zu werden.
Jeans passen schon längst nicht mehr, habe bis jetzt drei Kilo zugenommen. Kann aber komischerweise noch auf dem Bauch liegen, wenn auch nicht lange, aber in der ersten SS war mit Bauchlage schon in der 8. oder 9. Woche Schluss.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Hallo ihr Lieben, Weihnachten war ganz schön, aber auch Mega anstrengend. Gott sei Dank bleibe ich immer noch von irgendwelchen Krankheiten verschont. Ich bin nun 14+2 und habe knapp über zwei Kilo zugenommen, ich denke das ist ok. Morgen steht der nächste Ultraschall an und ich bin schon gespannt wie groß das Würmchen nun ist. Rutscht gut rein.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Bei mir ist es ein Mittwochpiep 

Weihnachten war sehr schön und ruhig . Die Kids waren heilig Abend bei meinem Ex und sind seit 25 bei uns . Heute werden sie wieder abgeholt bis zum 1.1 und wir fahren morgen früh nach Italien zu den Alpen um im Schnee Silvester zu verbringen. Mein Mann hat seit gestern eine Schleim Beutel Entzündung , so dass ich den ganzen Weg fahren muss , davor hab ich etwas Bammel ..... mir schlafen schon bei 150 km die Beine ein und ich sitze unruhig! Dann erst bei 600 !! 

Mein Mann wollte gerne nach Thailand , er geht eigentlich jedes Jahr im Winter . Vor 3 Jahren war ich auch dabei ... Aber diese Jahr muss er wieder alleine gehen . Ich würde in dem Zustand niemals so weit weg fliegen ! Aber das muss jeder selbst wissen ...?

Mit unserem Maikäfer ist alles in Ordnung . Er strampelt und hält mich häufig Nachts wach ....

Und gestern habe ich den Bonavi Kinderwagen bestellt juhu ich freu mich wenn er geliefert wird . 

Also euch allen einen guten Rutsch bis nächstes Jahr :KISSING:

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Hallo Jessi,

warum würdest du in dem Zustand nicht fliegen?
Was spricht dagegen? Übelkeit/ Müdigkeit / andere Beschwerden?
Oder einfach die Schwangerschaft? Ich bin selbst in Süd Ost Asien.
Manila ist sogar noch etwas weiter und ich fand es überhaupt nicht schlimm.
Mir geht's aber auch gut.
Ich wäre bis die Fluggesellschaft es " verboten" hätte auch geflogen.
Aber es sieht jeder etwas anders.
Sehe das nicht als Hindernis.
Sobald der kleine auf der Welt ist, ist einige Wochen später auch der nächste Urlaub ( nur nach Spanien) geplant.

Italien ist aber auch sehr schön :)
Viel Spaß und eine gute Fahrt.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Wir fahren nicht ! :,( das Knie ist schlimmer geworden und so kommt mein Mann nicht ins Auto , er kann es nicht beugen ...

Ich würde nicht fliegen , weil immer etwas sein kann ! Z.B vorzeitige Wehen ... Ich möchte nicht in einem fremden Land im Krankenhaus liegen !Bekannte von uns sind nach Australien gereist , als sie in der 20 SSW war und sie hat das Kind verloren! Wäre vermutlich auch hier passiert ! Aber sie konnte dort keine längeren Gespräche mit Seelsorge oder Hebamme führen .. sie wurde null aufgefangen und fühlte sich nicht im Stande sofort nach Hause zu fliegen ..

Auch die Umstellung vom Körper Stelle ich mir schrecklich vor... Ich hatte damals im nicht schwangeren Zustand schon Probleme mit der schwülen Hitze und später wieder im kalten Deutschland. 

Auch in Urlaub werden wir mit dem Krümel diese Jahr nur hier in Deutschland gehen . Bei uns ist es schon heiß genug. 

Aber das muss jeder selbst wissen! Und verantworten ....

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Das sind natürlich Erfahrungen die einen prägen.
Das kann ich gut verstehen.
Vielleicht sehe ich es auch entspannter, weil meine Familie hier lebt und ich weiß, dass ich hier gut aufgehoben bin was die medizinische Versorgung betrifft und ich die Sprache beherrsche.
Alles gute ,dass das Knie schnell wieder besser wird.

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Hallo na ja bei uns war das Weihnachten etwas komisch. Beide waren wir stark erkältet mein Mann und ich. Und unser Sohn hatte 2 Tage etwas erbrochen. Und war und ist am zahnen.
Und mir ist zur Zeit oft schwindelig und hab Kopfschmerzen. Und ab und zu etwas Bauchweh. Tue mich schwer mit dem Stuhlgang. Ich nehm jetzt mehr Magnesium.
Und die Bänder dehnen sich bestimmt auch und alles wächst....
L.G.Muckerl

Re: Weihnachtlicher Mittwochspiep

Unserem Kleinen geht es super. Mittlerweile kann man manchmal von außen sehen, wo es liegt. Wir waren heute beim großen Ultraschall bei 20+0. Alles sptzenmäßig sagt der FA. Und er hat sich auf einen sehr lebhaften Jungen festgelegt. Mal sehen, ob er sich beim nächsten Mal da auch noch so sicher ist. 21 cm ist er groß, obwohl mein Bauch noch wirklich sehr klein und unauffällig ist.

Weihnachten war sehr schön. BEi den Schwiegereltern nur etwas laut. Keine Ahnung ob sie wissen,d ass sie etwas taub sind. 

Re: Weihnachtlicher Mittwochspiep

Glückwunsch zur Halbzeit und zum Outing!

Re: Weihnachtlicher Montagspiep

Ich bin schon wieder etwas spät dran, sorry! :)
Meine Mama und mein Stiefvater sind seit Samstag für eine Woche da, ich freue mich sehr darüber und genieße es.
Am 24. sind wir noch kurz bei den Schwiegereltern vorbeigefahren und haben meinem Schwiegervater die gute Nachricht gesagt.
Am 25. hat es dann die ganze Familie bei den Omas erfahren.
Da hatte ich mich etwas überfordert gefühlt, da so viele über Kinderkriegen, Geburt, Geschlecht, Namen, die eigenen Schwangerschaften, Geburtskliniken, Hebammen, Babybauch, Babyausstattung usw reden wollten... Das hat mich etwas fertig gemacht.
Ansonsten ist es mir immer noch etwas übel, ohne Vomex muss ich mich noch übergeben. Aber hoffentlich wird’s bald. Langsam sieht man ein kleines Bäuchlein (14+4) bei mir, obwohl ich immer noch eher das Gefühl hab, als ob ich zu viel gegessen hätte. Nach Babybauch sieht es für mich noch nicht aus. Die Mutrerbänder merke ich auch immer wieder, aber es geht schon.
Ich freue mich schon auf die nächste VU Mitte Januar und hoffentlich gibt’s endlich ein Outing. Kann es kaum abwarten :)
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen