Suchen Menü

Viel Bewegung und große Sprünge

Bei mir ist in letzter Zeit soviel los gewesen, dass ich dachte, ich gebe Euch mal ein gesammeltes Update. :GIRL 012: Wir sind Anfang des Monats Umgezogen und stecken noch mitten im Aufbau. Nur kurze Zeit später haben wir die Zusage für einen Bauplatz bekommen und planen jetzt neben den ganzen Babyvorbereitungen auch noch unser Traumhaus. Sooo cool!

Der Zuckertest ist super ausgefallen und ich hab bisher erst sieben Kilo zugenommen. :-) Fast zeitgleich ist zwei Ärzten aufgefallen, dass der Kleine einen etwas großen Schädel hat. :GIRL 101: Er hat auch kaum eine andere Wahl. ICh bin mit 36,5 cm Umfang geboren und hab mittlerweile eine Hutgröße von 61/62....Männergröße. Jedenfalls stand dann kurzzeitig im Raum, dass ich trotz der guten Zuckerwerte zu einer Diätassistentin sollte. Das ist der Punkt, wo ich mal ein Riesenlob auf meine Hebamme aussprechen! Sie hat als einzige das Gesamtbild ins Auge gefasst und mich beruhigt, denn mal ehrlich, es ist unser erstes Kind und bei allem Grundvertrauen, irgendwann wird man ja dann doch verunsichert.

Hoffe es geht Euch allen gut, oder wird Euch bald wieder gut gehen!

LG

 

Bisherige Antworten

Re: Viel Bewegung und große Sprünge

Das sind ja viele tolle Dingen die gerade aktuell sind.
Warum musst du denn trotzdem zu einer Diätassistentin?

Gratulation zum Bauplatz. Wo zieht ihr hin?
Wir haben uns auch gerade beworben und warten auf eine Zu - oder Absage.
LG

Re: Viel Bewegung und große Sprünge

Danke :-)

Wir sind wieder nach Marburg-Biedenkopf in Hessen gezogen und haben da auch unseren Wunschbauplatz bekommen. Da wir beide auch da herkommen könnte es besser nicht sein.

Die Hebamme hat mich bestätigt, dass ich eben genau nicht zur Diätassistentin muss. Nur "vielleicht nicht jeden Abend Pizza essen" sollte.:-D Glaub daran kann ich mich halten.

Es kann echt nervenaufreibend sein, bis dann endlich die Zusage ins Haus geflattert kommt. Ich drücke euch die Daumen! Wir fahren gleich zum nächsten Bauplaner.[:-}

 

 

Re: Viel Bewegung und große Sprünge

Haha zu viel Pizza essen, wirst du sicher hinbekommen ;)
Ich glaub an Dich. :)

Stress pur dann erst mal, aber das ist ja positiver Stress. :)
Wäre ja ein Zufall, wenn wir im selben Gebiet bauen. Daher fragte ich. Manchmal ist die Welt ja klein.

Ja ich drücke uns auch die Daumen, obwohl mein Arbeitsweg dann 20 min und 35 km weiter wäre.
Aber Zeit ist es noch bis dahin.
Wir würden erst in 3 Jahren bauen, möchte gern erst mal die Elternzeit genießen.
Sind vor 3 Jahren auch erst in unser jetziges Haus gezogen.
Bei einem älteren Haus hat man immer etwas zu tun. Das nervt :(
Ganz viel Spaß beim planen. Wahrscheinlich ist es aber in deinen Vorstellungen schon fertig eingerichtet :)

Re: Viel Bewegung und große Sprünge

Wow, da stehen ja einige Veränderungen ins Haus! Der Umzug hat sich aber bestimmt trotzdem gelohnt, denn bis das Traumhaus bezugsfertig ist, dauert es ja noch etwas.
Das mit der Ernährungsberatung halte ich auch für Schwachsinn. Zuckertest und Zunahme sind ja super. Dass man bei einem überdurchschnittlichen Bauchumfang des Kindes nochmal genauer hinschaut, wäre ja ok und normal, aber was das mit dem Kopfumfang zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe noch nie gehört, dass sich Fett zuerst am Schädel ansetzt. :-D

Re: Viel Bewegung und große Sprünge

Ja, ich denke auch, dass es sich gelohnt hat. So können wir die Fortschritte besser überwachen.

Die meinten, dass zuviel Süßes und Kohlenhydrate auch zu einem schnelleren Kopfwachstum führen können. Alles so halbgare Vermutungen ohne aber dann auch eine engmaschigere Kontrolle für notwendig zu erachten.

Naja, bei uns fängt heut Abend der Geburtsvorbereitungskurs an. :-) Darauf freuen wir uns schon riesig! Seid ihr da auch schon drin?

 

:ROSE:Liebe Grüße an alle!

Re: Viel Bewegung und große Sprünge

Aber bei deinen Werten ist die Veranlagung oder ein Messfehler wahrscheinlicher... Es nicht mit den KoHy zu übertreiben, reicht bestimmt.
Nein, unser Kurs ist erst im April und wird auch nur zwei Nachmittage gehen. Es ist ja auch eigentlich noch alles präsent.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen