Suchen Menü

VU bei 32+4 KS?

Hallo Mädels,
heute hatten wir wieder eine VU bei meiner FÄ.
Baby geht’s gut, CTG war super und ich spüre die Kleine sehr oft. Sie ist wirklich tagsüber und auch nachts sehr aktiv, worüber ich mich freue.
Es wurde auch Abstand der Plazenta vom Mumu gemessen und die Plazenta ist in den letzten 4 Wochen keinen Milimeter nach oben gerutscht :( In 3 Wochen habe ich einen Termin im Krankenhaus beim Chefarzt wegen der Geburtsplanung und meine Ärztin meinte, dass es wohl auf einen Kaiserschnitt hinausläuft.
Ich habe die letzten 15 Wochen die ganze Zeit fest daran geglaubt, dass es besser wird und wollte unbedingt eine natürliche Geburt, deswegen hat es mich heute auch umso mehr mitgenommen.
Man bereitet sich irgendwie die ganze Schwangerschaft auf die Geburt vor, physisch und psychisch, und dann ist das alles doch irgendwie umsonst gewesen.
Wie geht ihr damit um, wenn bei euch ein KS geplant ist?
Worauf muss ich mich danach vorbereiten? Ich habe mich mit dem Thema noch kaum beschäftigt. Das muss ich jetzt aber wohl...
Bisherige Antworten

Re: VU bei 32+4 KS?

Bei mir stand ja relativ am Anfang der SS schon fest dass es ein KS wird da die Zwillingskonstellation zu risikoreich ist um normal zu gebären..ich hatte dann also wirklich fast 20 Wochen um mich damit abzufinden..wollte eigentlich unbedingt wieder ne normal spontane Geburt wie bei meiner Tochter weil ich die als unheimlich schön empfand..
Ich wusste aber dass der KS das beste ist und kein weg drum Rum führt und so konnte ich mich ganz gut damit abfinden und habe auch nicht weiter nach gedacht was wäre wenn etc...
Ich muss sagen dass ich auch während dem KS und davor sehr entspannt war und das ganze Prozedere nicht schlimm fand..
Die Schmerzen danach waren bei mir leider nicht so toll und ich bin jetzt erst nach 12 Tagen wieder fit..ich bin da aber wohl eher die Ausnahme. Zumindest waren alle anderen Mamis im KH schneller wieder auf den Beinen..auf jeden Fall hilft tatsächlich bewegen, bewegen, bewegen..
Und ich hab mich auch bis zur Geburt nicht groß über einen KS informiert oder was gelesen, wollte ich auch alles lieber nicht so genau wissen..ich hatte ein Gespräch mit der Ärztin im Kreissaal und eins mit der Anästhesistin was ich aber eigentlich Recht beruhigend fand... mach dich nicht verrückt, wenn es das beste für dein Baby ist dann ist es auch gut so.

Re: VU bei 32+4 KS?

Danke für deine Antwort.
Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und finde mich langsam mit dem Gedanken ab. Man muss es ja sowieso einfach auf sich zukommen lassen.
Ich hoffe, dir und den Jungs geht’s immer besser <3
Liebe Grüße

Re: VU bei 32+4 KS?

Re: VU bei 32+4 KS?

Hallo Mielchen,
Ich glaube, dass hier was schiefgalaufen ist. Kein Text ist da.

Re: VU bei 32+4 KS?

Das glaube ich, dass es dich frustriert, dass sich offenbar nichts verändert hat. Und der Gedanke an einen KS, wenn man das absolut nicht wollte, ist auch gewöhnungsbedürftig.
In der Regel gibt es ja in der Klinik bessere Geräte - vielleicht kann man ja gucken, ob die Plazenta den MM wirklich berührt oder ob vielleicht doch etwas Platz dazwischen ist.
Es schadet wahrscheinlich nicht, wenn du den Gedanken zulässt, dass der KS möglicherweise unumgänglich ist. Eine Plazentaablösung wäre für euch beide gefährlich. Ganz aufgeben würde ich die Hoffnung aber noch nicht. Konkret vorbereiten würde ich mich vielleicht so, dass zuhause erst einmal nichts zu tun ist und du Unterstützung hast, denn mit Narbe springt es sich nicht so leicht durch den Haushalt. Und wenn es ein KS werden muss, würde ich darauf achten, dass das KH meine Wünsche (Bonding, Stillen, evtl. auf Wehen warten, falls bei der Diagnose möglich) berücksichtigt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen