Suchen Menü

Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen?

Guten Morgen,

ich hoffe euch allen gehte s gut und ihr genießt den Sommer mit euren Zwergen. Ich muss euch kurz berichten, denn irgendwie kann ich mich nicht erinnern dass das bei meinen 3 Großen auch so war. Wenn wir mit Noah draußen unterwegs sind beiM Spazieren, reagiert er extremst ängstlich bei Geräuschen. Eigenartiger Weise macht ihm zuhause der Staubsauger oder so gar nichts aus, aber kaum sind wir mit dem Kinderwagen unterwegs reicht ein vorbeifahrendes Moped und der Spaziergang ist gelaufen. Noah beruhigt sich kaum noch, weint bitterlich, beinahe schon hysterisch..... kennt das wer von euch? Denn kaum sind wir wieder im ruhigen Zuhause gehts ihm besser.

LG Claudia

Bisherige Antworten

Re: Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen?

Ich kenne sowas auch. Meine kleine hat letztens im Einkaufsgeschäft plötzlich angefangen ganz schlimm zu weinen. Und kaum waren wir draußen da war es besser. Naja in letzter Zeit ist es allgemein mit ihr etwas schwieriger.

Re: Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen?

huhu,

 

so wie bei dir kenne ich es jetzt nicht aber ich kann sagen, das sich Liam im mom viel öfter erschrickt, zb wenn man mal ausversehen die Stimme erhebt oder jemand um die Ecke gehuscht kommt.

aber sonst kann er Geräusche mal noch gut ab.

Beim Staubsaugen, schläft er sogar gerne mal ein.

Lg Jasmin

Re: Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen?

Ja das ist bei uns auch so. Geräusche die Lilly vorher nicht gejuckt haben, bringen sie jetzt oft dazu zu erschrecken. Sie zuckt dann zusammen und die Augen werden ganz groß. Weinen tut sie aber auch nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen