Suchen Menü

Schwankende Schwangerschaftssymptome

Hallo Zusammen,

da ich das erste Mal schwanger bin habe ich mega viele Fragen :-)

Wie ist das bei euch mit den Schwangerschaftssymptomem? Schwanken die bei euch auch so. An einem Tag hat man alle Fehler und dann ist wieder mal gar nichts für längere Zeit?
Momentan spüre ich seit drei Tagen gar nichts mehr, was mich sehr verunsichert.

Ich freue mich über eure Berichte. Einen schönen Sonntag für alle.

Lena
Bisherige Antworten

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Bei mir ist es auch sehr schwankend.

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Mach Dir keine Sorgen! Bei mir ist das auch sehr schwankend! Vorgestern hab ich noch geschrieben dass ich aufgrund der stabilen Symptome sehr beruhigt bin, gestern hab ich aus lauter Sorge nochmal einen Test gemacht.
Was mir seit der letzten Schwangerschaft sehr hilft: Ich habe den guten alten Begriff "guter Hoffnung sein" für mich entdeckt. Man hat nie eine Sicherheit, es kann immer was passieren, aber solange sich nichts negatives einstellt darf man einfach guter Hoffnung sein!

LG und einen schönen Sonntagabend!

Paula

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Hallo Paula,

Danke für diese Antwort. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Das mit der guten Hoffnung werde ich mir zu Herzen nehmen. Das gefällt mir sehr.

Viele Grüße

Lena

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Das freut mich! :o)

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Mich macht es im Moment auch verrückt, dass ich schon seit ein paar Tagen nichts mehr richtig merke wegen Übelkeit und Ziehen.

Habe am Donnerstag wieder einen Termin und hoffe, dass alles gut ist.

Bis dahin muss man echt versuchen positiv zu denken, irgendwie zumindest.

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Hallo Lena,
ja, das kann schwanken. Beim letzten Mal war zum Beispiel die Abendübelkeit immer einen Tag stärker und am nächsten schwächer.
Momentan ist es so, dass die Übelkeit quasi weg ist und da ich noch nichts spüre, hibble ich auch schon auf die nächste Vorsorge, auch wenn ich guter Hoffnung bin. Ich glaube, das ist ganz normal...

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Danke für eure aufmunternden Worte.

Ich finde Paula hat es mit der "Guten Hoffnung" wunderbar ausgedrückt.

Irgendwie ist das alles echt verrückt. Jahrelang konnte ich mir nicht vorstellen einmal Kinder zu haben und dann wenn es soweit ist, bin ich nervös, weil was schief gehen könnte.

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Kleines Update

Meine Symptome sind nicht wieder aufgetaucht, dementsprechend groß ist die Nervosität vor dem Termin morgen.
Ich werde berichten. Wünsche allen viel Glück für die Termine der nächsten Woche :-)

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für morgen!

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Drück dir die Daumen, dass alles passt!

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Ich drück dir auch die Daumen!

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Danke ihr Lieben für das Daumendrücken :-)

Heute war ich beim zweiten Termin und die Erleichterung war riesig, als ich trotz "keine Symptome" sehr viel Leben in mir sehen konnte.

Es schaut alles genau nach Plan aus nur der ET wurde um einen Tag nach hinten auf den 5.6. verschoben.

Leute, was bin ich froh.

Ich hoffe das sich die Nervosität jetzt etwas legt.

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Dss freut mich für dich!
Wenn ich den ET in der Liste ändern soll, schreib ihn bitte dort nochmal auf. Wenn ich in ein paar Tagen die Liste mache, hab ich das nämlich nicht mehr im Kopf und ich habe dann selten die Zeit, mehr als den Listenthread nach Änderungen zu durchstöbern. Ich hoffe, das lesen alle, ist nämlich nicht speziell auf dich gemünzt.

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Sehr schön. Das freut mich riesig für euch. Was für tolle Nachrichten. Genieße die Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Emily

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Juchuuu, wie schön! Weiterhin alles Gute!

Re: Schwankende Schwangerschaftssymptome

Danke euch allen für die guten Wünsche und fürs Daumen halten. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen