Suchen Menü

Plötzlich doch ganz nervös vor FA Termin morgen

Ich denke mal, dass fast jede von uns nervös war vor dem 1. Termin beim FA. Ich war bisher eher gelassen was diese SS angeht, weil ich ja schon mein kleines Wunder habe und alles was jetzt kommt sind die Schokostreusel auf der Sahne...sagt mein Mann immer.

Nun ist es allerdings so, dass ich absolut keine SS-Anzeichen habe. Mir fehlt das Ziehen im Unterleib, was mir ganz besoners seltsam vorkommt. Ob meine Brüstespannen weiß ich nicht, weil sie aufgrund einer OP weitestgehend taub sind. Schlecht ist mir auch nicht. Nur müde bin ich etwas, aber das wird auch daran liegen, dass mich meine Tochter gut beschäftigt.
Das macht mir grad schon Angst. Ich möchte morgen nicht enttäuscht werden. Ich bin dann bei 6+1 und mit ganz viel Glück schlägt das Herz schon oder aber es ist nichts drin im Bauch.

Hat hir noch jemand so wenig bzw keine Anzeichen und alles ist gut?

Liebe Grüße, Kathrin
Bisherige Antworten

*einschleich*

Guten Abend :-)
Ich schleiche mich mal ein.
Ich stehe ja am anderen Ende der Schwangerschaft.
Ich hatte 2 ICSIs- die Erste war laut Hormonspiegel zwar eine Schwangerschaft, aber dann bloß eine leere Fruchthöhle, kein Embryo.
Das zweite mal, auch hormonell positiv und auch intakt dann. 
Bei der Ersten habe ich nichts gespürt, GAR nichts.
Beim zweiten Anlauf war ich ETWAS leichter erschöpft beim Sport, aber das war's dann auch. Also das hätte alles sein können.
Keine Übelkeit, kein Spannen, kein garnichts. 

Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Du weißt, aus psychischer Stress ist nicht gut :-)
Nur noch einmal Schlafen, und dann hast Du Gewissheit.
Ich drücke mal die Daumen

Re: Plötzlich doch ganz nervös vor FA Termin morgen

Das ist so gemein mit den Anzeichen: mit ist blöd und ohne ist auch blöd! Und die richtige Dosis ist ein ganz schmaler Grat...
Bei mir war es übrigens beide Male so, dass die Übelkeit erst so Ende der 6. Woche begonnen hat. Davor war ich auch nur müde. Vielleicht hast du also Glück/Pech und die Übelkeit kommt noch...
Ganz bald ist ja morgen und dann weißt du Bescheid und siehst hoffentlich ein Herzchen!

Re: Plötzlich doch ganz nervös vor FA Termin morgen

Mach dir nicht zuviel Gedanken über die Anzeichen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan und mir geht es gleich wie dir (allerdings mit Übelkeit, Brustspannen und Bauchziehen - wenn das weniger wird, bin ich aber meist eher nervös). Die Anzeichen können alles und nichts bedeuten. Meine Mutter hatte 4 Schwangerschaften. Bei meinem mittleren Bruder war ihr von Anfang an übel und sie hatte alle Symptome. Bei mir merkte sie erst im 5 Monat, dass sie schwanger ist (hatte die Periode und keine Anzeichen - erst meine Bewegungen im Bauch "verrieten" mich). Ist also immer anders. Versuch einfach tief durch den Bauch ein- und auszuatmen. Jetzt ist alles gut - was bei der Untersuchung ist, kannst du ohnehin nicht beeinflussen (ja, ich war wegen meiner Fehlgeburten beim Psychologen :-D )

Drück dir die Daumen!

Re: Plötzlich doch ganz nervös vor FA Termin morgen

Diese Angst ist echt wirklich schlimm... Denke auch jeden Tag hoffentlich ist alles gut! Das macht einen echt wahnsinnig!

Aber wegen der Übelkeit kann ich dich auch beruhigen, die kam bei mir auch erst zwischen der 7.SSW und 8.SSW und ist mal mehr mal weniger.

Ich drücke dir  ganz fest die Daumen, dass dudein Würmchen, vielleicht ja schon mit Herzschlag siehst!:IN LOVE:

Enttäuscht und verwirrt

Vielen lieben Dank für eure Antworten, es hat gut getan zu lesen, dass man nicht zwingend diese Anzeichen braucht, um letztendlich schwanget zu sein.

Leider war mein Termin nicht sonderlich erfolgreich. Bevor Josefine geboren wurde hatte ich einen Zyklus von 33 Tagen. Jetzt konnte ich nur 3x meinen Zyklus zählen und der hatte 34, einmal 35 Tage. Demnäch wäre ich heute bei 6+1.
Im US konnte meine FÄ leider nur eine leere Fruchthöhle entdecken. Ich habe zwar schon damit gerechnet, dass was nicht stimmt, aber enttäuscht bin ich trotzdem.
Nun habe ich gelesen, dass manche bei 5+1 bis 5+4 auch nur eine Fruchthöhle im US sehen konnten und nun mache ich mir doch noch etwas Hoffnung, dass mein ES sich verschoben hat oder die Einnistung später war. Dafür spricht auch, dass ich Tage später positiv testete als bei Josefine damals. Morgen erfahre ich meinen hcg Wert und vllt bin ich dann schlauer.

Das ich übrigens kein Ziehen im Unterleib habe sei für die zweite SS nichts ungewöhnliches, da alles schon mal gedehnt war, sagte meine FÄ.

Es bleibt also spannend für mich und egal wie es kommt, es wird schon richtig so sein.

Re: Enttäuscht und verwirrt

Kopf hoch. Ich habe (teils auch hier im Forum) Schon von damen gelesen, da hat sich das Krümelchen bis zur 10. Woche versteckt und kam kerngesund zur Welt.  Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn's schwer ist

Re: Enttäuscht und verwirrt

Ja, die Hoffnung habe ich auch noch. Bin schon am Überlegen, ob es was bringt wenn ich nochmal zu einem anderen FA gehe, der eventuell en besseres Gerät hat oder es besser bedienen kann und ich dann etwas sehe.

Re: Enttäuscht und verwirrt

So früh ist das aber noch nicht außergewöhnlich,dass man nichts sieht gerade wenn man auch ein paar Tage früher sein könnte. Meine Kollegin konnte ihren Sohn in der 11 SSW immernoch nicht sehen,er war da zum Glück hörbar.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass alles gut ist

Re: Enttäuscht und verwirrt

Hallo kats!
Mach dich nicht verrückt..... ich habe bis auf bischen Brust und bischen ziepen nichts gemerkt. Das ging wochenlang so.....hätte ich nicht das Ultraschallbild diese woche 7+5 gesehen hätte ich gedacht es is nicht da.... oder gestorben...
Denk nicht zu sehr an negative Dinge, das belastet......

Liebe Grüße

Re: Enttäuscht und verwirrt

Von solchen Beispielen hört man immer wieder. Ich hoffe, dass ich auch so ein Glück habe.

Re: Enttäuscht und verwirrt

Deshalb machen bei uns in AUT die Ärzte auch ungern vor 7+0 einen Ultraschall - da kann es zu oft passieren, dass man noch nichts sieht und das verunsichert dann ungemein.

Wann musst du denn das nächste Mal zum Arzt? Wann wird das zweite mal HCG kontrolliert (ein Wert sagt ja nur aus, dass ob schwanger bist - zur Klärung, ob die Schwangerschaft intakt ist, brauchst man einen zweiten Wert 2-3 Tage später)? Hat dein Arzt auch die Möglichkeit die Herztöne hörbar zu machen? Dann kann sich der Krümel nämlich verstecken wie er will und man weiß trotzdem, dass er da ist (das machen sie bei uns in den Kiwu-Kliniken, weil sie dort meist schon vor 7+0 das erste mal kontrollieren).

Drück dir die Daumen, dass alles passt!

Re: Enttäuscht und verwirrt

Ist es möglich so früh schon die Herztöne hörbar zu machen? Das wusste ich gar nicht.

Leider steht noch nicht fest wann der nächste hcg Wert genommen werden soll. Meine FÄ ruft im Laufe des Nachmittags an und dann werden wir das wohl besprechen. Das Warten auf den Anruf ist stressig. Ich habe aber noch immer etwas Hoffnung, dass doch alles gut wird.

Re: Enttäuscht und verwirrt

Ich hab bei meiner ersten halberfolgreichen Kiwu bei etwa 7+4 die Herztöne des Babys gehört. Nachdem bei dem jetzigen Versuch der Termin bei 6+5 ist, nehme ich an, die hört man ab dem Zeitpunkt, an dem das Herz schlägt. Eindeutig ist auch eine HCG-Kontrolle. Wenn sich der Wert innerhalb von 2-3 Tagen verdoppelt besteht Hoffnung.

Re: Enttäuscht und verwirrt

Da hattest du dir natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht, klar! Wie ich das verstehe, weißt du aber nicht, wann der ES war. Und eine wirkliche Vorhersage kann man auch bei vielen Vergleichszyklen nicht treffen, da immer mal einer aus der Reihe tanzen kann. Das späte Testen spricht auch für einen späteren ES.
Ich glaube, es ist noch alles offen. Ich drücke dir die Daumen!

Re: Enttäuscht und verwirrt

Dankeschön!
Ich hatte zumindest etwas eindeutigeres erhofft. Dieses Abwarten und geduldig sein ist nichts für mich. Jetzt warte ich auf den Anruf meine FÄ, die mit den hcg Wert mitteilt.

Anruf von meiner Frauenärztin

Meine FÄ rief mich grad an. Der hcg Wert liegt bei 10000, was sie so nicht erwartet hätte und ich soll erstmal mit meiner Medikation weiter machen wie bisher. Montag gehe ich nochmals zur Blutabnahme hin und dann weiß ich Montag Abend auch schon mehr. Leider ist meine Ärztin ab Montag Abend im Urlaub, aber ich werde mir, je nach Blutergebnis, einen Termin bei einer anderen Ärztin geben lassen.
Seit heute spüre ich allerdings auch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Vllt nur der Wunsch danach, der sich jetzt bemerkbar macht?
Ich hätte so gerne Gewissheit gehabt, aber immerhin ist die Hoffnung geblieben.

Euch einen schönen und entspannten Abend!

Re: Anruf von meiner Frauenärztin

Oh ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das doch noch alles gut wird! Hoffe du machst dich nicht allzu verrückt am Wochenende. Wünsche dir alles gute für Montag

Re: Anruf von meiner Frauenärztin

Vielen Dank!
Wir fahren morgen erstmal mit Freunden über Nacht weg. Ich denke, dass mich das gut ablenken wird.

Re: Anruf von meiner Frauenärztin

Das klingt doch gar nicht schlecht! Dann hoffen wir das Beste für Montag! Berichte uns dann!

hcg ist gestiegen

Nachdem ich mal wieder sehensüchtig auf den Anruf von meiner FÄ gewartet habe, konnte sie mir glücklicherweise mitteilen, dass sich mein hcg Wert verdoppelt hat auf 20000 und es anscheinend doch nach einer intakten SS ausschaut. Ich war sehr erleichtert, aber freuen kann ich mich noch immer nicht, weil ich noch immer keine Gewissheit habe.
Leider sitzt meine Ärztin jetzt grad im Flieger in den Urlaub und ich hätte erst am 6.11. wieder einen Termin haben können. Also gehe ich am Mittwoch zu einer anderen FÄ und lasse einen US machen. Ich hoffe das ist nicht dumm von mir, weils nur 6 Tage nach meinem letztes US Termin ist und ich natürlich nicht weiß, ob man sehen kann, was man sehen sollte.

Re: hcg ist gestiegen

Das klingt doch erstmal gut :-) Daumen sind weiterhin fest gedrückt!

Re: hcg ist gestiegen

Dankeschön

Re: hcg ist gestiegen

Wenn es dir dabei besser geht, passt das schon. Versuch aber trotzdem, so halbwegs ruhig zu bleiben (ich weiß - leichter gesagt wie getan) - Ruhe ist sicher gut fürs Baby ;-).

Re: hcg ist gestiegen

Das klingt sehr gut und spricht für einen späteren ES! Und wöchentlicher US ist ok, meinte mal ein FA zu mir. Nur wenn es noch häufiger ist, bringe das wohl nichts, weil die Fortschritte dann so gering seien, dass es aufgrund von Messungenauigkeiten sogar zu vermeintlichen "Rückschritten" kommen könne. Bei dir sieht man sicherlich endlich das Gewünschte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen