Suchen Menü

Pickel und Haarausfall

Hallo bin neu hier, bin jetzt in der 8.ssw.Leider plagen mich Pickeln ohne ende seit ich schwanger bin.Auch habe ich sehr starken Haarausfall. Habe erst am Montag meinrn FA termin darum hier die Frage:
Kennt jemand ein mittelchen gege meine Problemchen?
Sag schon mal danke!
Bisherige Antworten

Re: Pickel und Haarausfall

Hey Anita!
Herzlich Willkommen hier! :)
Ich war gestern seit Ewigkeiten bei meiner Friseurin und sie hat gesagt, dass mein Haar durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft viel angegriffener als sonst ist. Ich soll viel pflegen (Haaröl, Kur,...). Ich habe wegen Haarausfall auch schon das Plantur-Shampoo genutzt (das weiße mit der grünen Schrift), vielleicht wäre das etwas für dich?
Was die Haut anbelangt, habe ich hier Glück gehabt. Wie pflegst du sie denn sonst? Vielleicht wäre ein Besuch bei einer Kosmetikerin nicht schlecht, sie könnte dir Tipps geben. Vielleicht braucht die Haut Feuchtigkeit?
Liebe Grüße
Neo

Re: Pickel und Haarausfall

Danke für den Tip mit dem shampoo, werd ich gleich mal probieren.
Mir gehen sie wirklich beim kämmen büschelweise aus.

Meine Haut pflege ich ganz ohne etwas nur mit wasser und seife, trage auch nie Make up.
Momentan schau ich aus wie wenn ich nochmal die Pupertät durchmache. ;-)

Re: Pickel und Haarausfall

Also ich nutze immer die Pflegeserie von Clinique, ich habe aber auch eine typische Mischhaut und die bedarf einfach gewisser Pflege.
Wie wäre es, wenn du dir ein sanftes Waschgel (Clerasil würde ich vermutlich nicht nehmen, auch wenn du von Teeniehaut sprichst... ;D) mit Gesichtswasser und einer Feuchtigkeitscreme besorgst? Schau doch mal min Drogeriemarkt deines Vertrauens, da gibt es das ja auch von der Hausmarke und meist nicht so teuer. :)

Re: Pickel und Haarausfall

Hab mir gesichtswasser und creme besorgt.mal schaun ob es hilft.

Re: Pickel und Haarausfall

Ich drücke die Daumen! :)

Re: Pickel und Haarausfall

Hey,
Ich habe das selbe Problem wegen der unreinen Haut.
Ich tupfe mir seit ein paar Tagen die Pickel mit frisch gepresstem Zitronensaft, nachdem ich mein Gesicht gründlich mit einem Gesichtswasser gereinigt habe. Es brennt etwas, aber es ist ein bisschen besser geworden.
In der Apotheke könnten die dir vielleicht auch etwas empfehlen.
LG

Re: Pickel und Haarausfall

Ich hab leider auch ziemlichenHaarausfall :-( hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so, da erst nach der Geburt.

Re: Pickel und Haarausfall

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen hier!
Wahrscheinlich ist der Hormonspiegel schuld und daran kann man natürlich nicht viel ändern. Es kann aber gut sein, dass es mit dem zweiten Trimenon besser wird.
Das mit den Haaren hatte ich drei Monate nach der Geburt und jetzt nur kurz zu Beginn. Eigentlich werden die Haare meist kräftiger und voller und der Überfluss fällt nach der Geburt halt leider wieder aus. Bin gespannt, was der FA sagt...
Pickel habe ich momentan auch. Eigentlich ist meine Haut tendenziell besser in der Schwangerschaft, aber irgendwie verhält sie sich trotzdem, als hätte ich noch einen Zyklus. Meine Hebamme hat Masken aus Heilerde empfohlen. Könnte ich mal wieder machen, aber mit Kind kommt man nicht so dazu und es ist auch ein bisschen ne Sauerei.

Re: Pickel und Haarausfall

War heute beim Fa.habe für Haarausfall die MamaGynial zum einnehmen bekommen. Und für Pickel soll ich Ialuxid creme probieren.

Bin gespannt ob es hilft.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen