Suchen Menü

Outing und Pränatal Diagnostik

So nun steht es fest! :)
Unser kleines Wunder wird ein Junge. Der einzige Name den wir haben, passt dann auch ganz gut und der Große erhält Verstärkung. Wir freuen uns.
Das 2. Screening war soooo toll. Ein schönes Gefühl, welches ihr sicher alle kennt.
Auffällig war nichts im Sono. Sie bat mir trotzdem an, eine Überweisung für das Pränatal Zentrum zu geben.
Ich kenne sie seit dem ich 16 bin und die Arzthelferin ist die Mutter einer ehemaligen Freundin. Umso mehr, ist es ihr wichtig, dass sie nichts übersieht bzw. Unübersehen bleibt.
Ich sagte ihr, dass ich mir das überlege.
Mein Partner würde das allerdings gerne machen.
Nun meine Frage: was wird dort gemacht? Ist es nur ein Termin? Wann sollte der Termin spätestens laufen.
Ich bin nun 18+ 1 und ab Freitag für 3 Wochen im Urlaub.
Kostet die Diagnostik etwas?!


Noch eine andere Frage : wer nimmt von euch Magnesium. Sie hat es mir heute aufgeschrieben. Meine Gebärmutter wird immer mal wieder hart.
In der Apotheke habe ich allerdings 17 Euro gezahlt für 40 Beutel. Das erscheint mir echt etwas teuer!
Was zahlt ihr dafür? Übernimmt es die KK?
EisenPräparat musste ich auch selbst zahlen. Zusätzlich zu den Thrombose Strümpfen für den Flug, war ich mal eben 50 Euro los. Nützt ja nichts, aber vllt. Habt ihr ja Erfahrungen


Ganz zum Schluss war heute dann noch die Hebamme da. KennenlernGespräch. War super nett.
Im Februar werden wir den Vorbereitungskurs dort am WE machen.
Ich wollte dieses eigentlich alleine! Aber ich denke mit dem Partner an der Seite, wird das doch etwas schöner

Allen einen schönen Abend
Bisherige Antworten

Re: Outing und Pränatal Diagnostik

Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Ich kann dir nicht sagen, was sie bei der Feinsono machen, aber da gibt es bestimmt jemanden, der das schon gemacht hat. Ich meine aber, dass das nur ein Termin ist und dass das bezahlt wird, wenn du eine Überweisung hast.

Ich nehme kein Magnesium, würde aber die Hebamme fragen, ob sie etwas Gleichwertiges aus der Drogerie empfehlen kann. Solche Mittel wie auch Folsäure muss man nämlich selbst zahlen. Wenn du maßangefertigte Kompressionsstrümpfe bräuchtest, verschreibt dir das die FÄ und dann würde es auch gezahlt werden.

Re: Outing und Pränatal Diagnostik

Ich nehme auch regelmäßig Magnesium. Du kannst auch vom Aldi oder so Magnesium nehmen. Ich hab auch einmal welche bei der Apotheke gekauft. Aber in der Regel kannst du auch Magnesium vom Aldi nehmen oder so.
L.G.Muckerl

Re: Outing und Pränatal Diagnostik

Das ist natürlich ärgerlich. Sie sagte auch zu mir, dass ich sie hätte anpassen lassen können. Dafür ist es nun aber zu spät.
Selbst schuld. Konnte ich leider nicht wissen, dass es dann übernommen wird.

Ja, ich dachte auch an einen Discounter.
Hab nun mal im Internet geguckt
Das nächste Mal kaufe mal ich, dass dann im Aldi oder I-net

Man wird schlauer ;)

Ich werde mich wohl mal nach den Kontaktdaten, des Pränatal Zentrums erkundigen.
Bin gespannt, was die anderen so berichten.

Re: Outing und Pränatal Diagnostik

Hallo Ronja
Glückwunsch zum Outing!
Mir hat meine Ärztin das hier empfohlen und ich nehme seit der 5.ssw eine täglich.
https://www.docmorris.de/magnetrans-forte-150-mg-hartkapseln/03127853?from=5W582&wt_mc=psm.psm_cpc.medizinfuchs.ptest.&erid=1513194194912652004
Ich finde es auch preislich ganz ok.
Liebe Grüße

Re: Outing und Pränatal Diagnostik

Danke für den Link... preislich völlig okay.
Im Gegensatz zu meinem! Ist ja das 4 fache. :(

... Einschleich

Hi,
Ich komme aus dem Juli/august Forum und muss kurz was über Magnesium loswerden.
Ich nehme auch die hartkapseln.
Der preisunterschied der braustabletten zw Apotheke und Discounter ist gerechtfertigt. Wenn ihr mal vergleicht wie viel weißes Pulver sich bei denen aus dem Discounter nach ein paar Minuten am glasboden absetzen, seht ihr was der Körper nicht aufnehmen kann weil es nicht löslich ist.

Viele Grüße und euch eine tolle SS.
mielchen

PS: ich bin noch zwei Wochen krank geschrieben, nicht auszuschließen dass ich aus Langeweile immer mal wieder quer lese bei euch :-)

Re: ... Einschleich

Ach ich glaub das machen wir alle ;)
Finde es z.B. im November / Dezember Forum auch ganz spannend, wenn von den Geburten erzählt wird.

Gute Besserung :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen