Suchen Menü

Normal Termin gehabt und das Warten...

... uf das Ergebnis des pränatest macht einen Wahnsinnig.

 

vor 14 Tagen hatte ich ja das ETS und dort war mit Baby, bis auf, das es ca ne Woche zurück war, alles ok.auch eine Tendenz gab es schon
Dann kam paar Tage später der Anruf, das nach Serumblutberechnung und US mein Trisomie Risiko erhöht wäre und ich überlegen solle, evtl den Pränatest zu machen, welchen wir dann auch vor 8tagen machen ließen.

Gestern war ich bei meiner FA wieder zum Termin (gehe wegen Vorgeschichte erst mal alle 14Tage, aber wird auch bald alle 4Wochen)

Baby ist gut gewachsen und ließ sich nicht so gerne vermessen,aber bei manchen werten hat es so gut aufgeholt, das es doch dem eigentliche ET entsprach und der ET doch nicht angepasst werden muss (FA geht ja nach Mens und ich nach meinem ES).und auch gestern meinen Meinen FA und ich es eindeutig gesehen zu haben ;-)
ein kleiner Prachtkerl *grins* mit elend langen Beinen wie der Papa (Wieder mal).FA wollte es aber noch nicht zu 100% festlegen und meinte das wir es zu 100% dann durch den pränatest wissen werden.
Jetzt bin ich mittlerweile in der 16.SSW und es gab noch nicht eine Woche, in der ich vollends entspannt meine SS genießen konnte wegen der Angst u. meiner Vorgeschichte mit den 5FG.
Es tat so gut den kleinen Spatz gestern im US in mir Turnen zu sehen und Krafanen machen zu sehen, aber die Angst ist mein ständiger begleiter.
Ich hoffe so sehr, das heute endlich der erlösende Anruf kommt aber ich bezweifle es schon, das das was wird.

wünsche euch ein schönes 1.Adventswe

 

Lg Celubestja

 

P.s. wie macht man das nochmal mit den Bildern einsetzen?

 

Bisherige Antworten

Re: Normal Termin gehabt und das Warten...

Oh das ist echt blöd mit der Wartezeit! Hoffe es ist nichts .... 

Aberhab jetzt schon öfter gehört das der Bluttest und die Nackenfalte auffällig waren und das Kind trotzdem völlig gesund ! 

Schön wenn es dem kleinen gut geht und es gewachsen ist ....mich drücke die Daumen , dass es nur falscher Alarm war !!! 

Re: Normal Termin gehabt und das Warten...

Ja, die Quote für falsch Auffällige Befunde beim ETS ist erschreckend hoch. 92-95% der Auffällig eingestuften Babys sind kerngesund.

Re: Normal Termin gehabt und das Warten...

Das ist schade dass Du immer noch ständig Sorgen hast. Hast Du eine Hebamme mit der Du sprechen könntest? Ich hab keine so schlimme Vorgeschichte wie Du, aber mir hat das mal sehr geholfen. Ich hatte eine FG in der 15.SSW. In der Folgeschwangerschaft hatte ich große Angst dass das wieder passiert. Ich hatte einen Termin zum frühen Organultraschall in der 13.SSW und hatte meine Hebamme gebeten vorher vorbei zu kommen und die Herztöne abzuhören, damit ich mich nicht auf den weiten Weg in die Spezialpraxis mache um dann dort festzustellen dass das Herz gar nicht mehr schlägt. Sie kam auch, hat mir aber von meinem Vorhaben abgeraten und mir stattdessen gut zugeredet. Ihre Worte wirken auch jetzt noch nach, so dass ich in dieser Schwangerschaft größtenteils sehr optimistisch und entspannt bin.

Re: Normal Termin gehabt und das Warten...

Und, hast du noch einen Anruf bekommen? Meine FÄ hat heute Abend noch angerufen - da lange ich mir immer an den Kopf, wie lange diese arme Frau immer arbeitet...

Selbst wenn du noch nichts weißt: Wenn dein Baby so toll aufgeholt hat und ihr es jetzt schon so weit geschafft habt, ist bestimmt alles ok. Deshalb halte ich gar nichts von diesen Risikobestimmungen, weil sie so wenig aussagen und oft nur Verunsicherung schaffen. Ich hoffe, du hast trotzdem ein halbwegs ruhiges Wochenende!

PS: Fotos musst du erst in dein eigenes Fotoalbum im Profil hochladen, dann kannst du es im Beitrag daraus einfügen.

Re: Normal Termin gehabt und das Warten...

PPS: Ach ja, und Glückwunsch zum Outing!

Re: Normal Termin gehabt und das Warten...

Es muss richtig an den Nerven zehren, sich ständig Gedanken machen zu müssen.
Ich wünsche dir sehr, dass sich bald alles beruhigt und du deine Schwangerschaft endlich genießen kannst!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen