Suchen Menü

Nach dem 3 screening bis zur. Geburt zur FA

Hey
Sagt , mal nach dem ich dann beim 3 screening war
Geht ihr danach dann nochmal zur FA . oder nur zur Hebamme
Ich geh ja auch noch zur Anmeldung ins KH in 36 Woche wo US gemacht wird :)

Lg
Bisherige Antworten

Re: Nach dem 3 screening bis zur. Geburt zur FA

Dieselbe Frage hab ich mir gerade im Nachbarforum gestellt. :-) Wie hast du es denn bisher gemacht? Im Wechsel? Ist die Hebamme bei der Geburt dabei?
Da ich außerklinisch gebären will, ist es so angedacht, dass ich in der letzten Phase eigentlich nur von den Hebammen betreut werde. So können wir uns noch besser kennenlernen und aufeinander einstellen und sie können etwaige Risiken ausschließen. Ein weiterer Arzttermin ist nur nötig bzw. vorgeschrieben, wenn man (drei Tage) über ET geht. Bei meiner Tochter war ich etwa in der 34. Woche noch einmal bei der FÄ, aber das lag vor allem daran, dass ich die ganzen drei Wochen Weihnachtsferien in der Heimat und somit fern von den Hebammen war. Der Termin bei der FÄ war quasi zur Überbrückung, um keine zu große Lücke zu haben. Der war aber ganz gut und sie hat noch einmal gründlich geguckt und ausführlich alle Gefäße geschallt. Daher überlege ich, ob ich das wieder mache oder darauf verzichten kann.

Re: Nach dem 3 screening bis zur. Geburt zur FA

Ich mache diese 3 Screenings und alles andere bei der Hebamme,
Ich geh ins KH .
Da meine Hebamme alles kann außer den US .

Nun wenn es los geht, geht es los
Gut ich hab mir überlegt mir in der Woche wo der ET ist ein Termin geben zu lassen...
oder auch nicht ich frag aber auch noch mal die hebi ;)

Re: Nach dem 3 screening bis zur. Geburt zur FA

Frag einfach Deine Hebamme.
In einer meiner Schwangerschaften hab ich mich auch nach dem dritten US ausschließlich von der Hebamme betreuen lassen. Ich hab noch im Hinterkopf dass sie mich irgendwann doch nochmal zum US schicken wollte aber wann und warum weiß ich nicht mehr.

Re: Nach dem 3 screening bis zur. Geburt zur FA

Ich war bis jetzt immer bis zum Schluss bei meiner Ärztin und das werde ich auch bei der dritten ss so bei behalten . Ich finde den Ultraschall immer so spannend und auch die Vermessung des Kopfes ist mir wichtig! 

Re: Nach dem 3 screening bis zur. Geburt zur FA

Ich hab inzwischen mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Sie meinte, ich müsse nicht nochmal hin, könne aber schon mal für den ET einen Termin ausmachen. Wenn man ins GH will, muss man sich da wegen der Versicherung bei einem Arzt vorstellen, sofern man noch schwanger ist. Und falls etwas jetzt im Verlauf wäre, würde sie mich dann hinschicken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen