Suchen Menü

Montagspiep (29.01.)

Schon wieder hat eine neue Woche begonnen. Wie geht es euch und was gibt es zu berichten?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (29.01.)

Guten Morgen,

 

seit letzter Woche geht es mir immer mieser, da ich extrem mit Luftnot zu kämpfen habe.
In der nacht von Mi auf Do war es so schlimm, das ich donnerstags in der Notaufnahme war, wegen Verdacht auf eine Lungenembolie (spritze ja Clexane). die hat sich nicht bestätigt.mein Bauch ist halt schon riesig und der Wuzel liegt halt gerne hochkant und drückt mir schon auf die Lunge. Mein Hb ist mit 10 an sich auch nicht schlecht aber scheint mich halt schon zu tangieren.
Die Notärztin da war auch shr verwundert, das ich auch noch arbeite und ich solle mich nun doch ins BV setzen lassen. meine stellv. Chefin wünscht das auch (sie geht davon aus, das die Arbeit zu heftig im mom ist und es mic zu sehr stresst), naja meine eigentliche Chefin wird es nicht begeistern, aber ich muss sagen, ich glaube im mom ist es echt das beste, da ich kaum das ich paar meter gelaufen oder auch nur paar Stufen gegangen bin, das Gefühl habe zu ersticken. auch in Ruhe habe ich das teilweise schon. diese Art von problemen kenne ich aus meinen anderen Schwangerschaften so gar nicht.

mal sehen, ob ich meine FA heute erreiche wegen dem klären des BV.krank geschrieben bin ich diese Woche zumindest mal noch.

Naja und heute in 100Tagen ist der KS, also bin ich quasi auch schon bald ein Uhu.

gestern haben wir ddas kizi geholt, welches ich recht günstig bei kleinanzeigen gefunden habe.Jetzt muss nur noch vom Umbau der Sperrmüll/ Schrott weg, dann können wir mit dem renovieren/umbauen des kizi anfangen.

 

wünsche euch allen eine schöne Woche!

 

lg Celu 

Re: Montagspiep (29.01.)

Juhu am Donnerstag hab ich den großen Ultraschall, da freuen wir uns schon sehr darauf. Und Bauch bzw.das kleine wächst jetzt ziemlich stark. Da mein Bauch jetzt größer ist.

Re: Montagspiep (29.01.)

Huhu:)
Also mir gehts auch nicht besonders gut, habe so Schmerzen beim laufen, hinsetzen, wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe, wenn ich mir meine Hose anziehe...es zieht total im Beckenboden(kann die Stelle gar nicht richtig beschreiben). Also sehr unangenehm...
Werde gleich na versuchen meine Ärztin zu erreichen, vielleicht kann sie sich das kurzfristig mal anschauen...
Lg und eine schöne Woche euch allen

Re: Montagspiep (29.01.)

Das kenne ich. Mir geht es zwar nicht immer so, aber ab und an habe ich auch so ein Stechen beim Laufen und auch im Bett beim drehen von rechts nach links. Kannst ja mal berichten was deine Ärztin dazu gesagt hat. Würde mich interessieren. 

Re: Montagspiep (29.01.)

Hi Minchen, sorry hab gestern total vergessen mich zu melden...habe knapp 3 Std im Wartezimmer gesessen:( Aber wirklich brauchbar war die Aussage meiner Ärztin leider nicht. Sie hat einen Ultraschall gemacht um auszuschließen dass der Gebährmutterhals verkürzt ist o. ä. da sah alles normal aus, die kleine war auch sehr aktiv...leider konnte sie nicht sagen wo die Schmerzen her kommen...es tut wirklich bei jeder Bewegung weh und schränkt mich total ein. Es tut genau an dem Knochen im Beckenboden weh der die Oberschenkel miteinander verbindet sozusagen....

Re: Montagspiep (29.01.)

Das ist ja doof, da wartest du 3Stunden und dann kommt nichts bei raus. So heftig ist es bei mir zum Glück nicht, es tritt nur ab und zu auf.
Und wenn du noch zu einem anderen FA gehst und dir eine 2. Meinung holst? Hast du deine Hebamme mal gefragt?

Re: Montagspiep (29.01.)

Das werd ich nachher mal machen, vielleicht weiß sie was das sein könnte.
Wir, also mein Freund und ich, sind gestern Mittag erst aus Kroatien gekommen und heute war ich dann den ganzen Tag mit Wösche waschen usw. beschäftigt weil wir Fr schon wieder weg fliegen...
Falls ich was Neues weiß melde ich mich

Re: Montagspiep (29.01.)

Als Laie würde ich darauf tippen, dass sich deine Symphyse lockert. Frag mal die Hebamme, ob das sein kann und welche Tipps sie hat. Vielleicht einen Gurt oder tapen?

Re: Montagspiep (29.01.)

Danke für den Tip! Das werde ich direkt gleich mal ansprechen.

Re: Montagspiep (29.01.)

Hab das mit der Symphyse neulich auch in der Doku gesehn. Die Anfangsbeschwerden klangen ähnlich. Drück dir die Daumen!

Re: Montagspiep (29.01.)

Ich hatte heute morgen 10 Uhr Termin zur Vorsorge . Unser kleiner Maikäfer ist immer noch ein Junge :-) und alles ist zeitgerecht entwickelt. Er wiegt nun schon 900 g,  leider sitzt unser Emil immer noch im Bauch .drückt mir auf die Rippen! Daher war auch leider kein 3d Bild möglich , weil er Press hinter der Plazenta war mit dem Gesicht und wohl für 3 D etwas Hohlraum zwischen Gesicht und Bauchdecke sein muss ....

Auch der Zuckertest wurde gemacht und ich war angenehm überrascht. Bei meinen letzten Schwangerschaften , war das so ein ekelhaftes Pulverzeugs mit Wasser gemischt ... Ich musste damals würgen, bis ich es runter hatte . Heute war es ein Saft ähnlich dem kreuterblut aus der Apotheke gegen Eisenmangel. 

Und ich habe nur 2 Kilo zugenommen juhu [:-}

 

Re: Montagspiep (29.01.)

Huhu,
außer dass ich seit zwei Wochen stark erkältet bin gibt es bei uns nicht viel neues. Ich schiebe schon eine ordentliche Kugel, Bewegungen werden anstrengender und die Puste bleibt beim Treppensteigen schon mal weg. Sonst geht es mir recht gut, allerdings zieht es im Bauch mehr als bei meiner ersten Schwangerschaft. Der Bauchbewohner macht sich auch mehr und mehr bemerkbar was ich als sehr beunruhigend empfinde.
Morgen habe ich wieder Vorsorge bei meiner Frauenärztin.

Schöne Woche ihr Lieben

Re: Montagspiep (29.01.)

Hallo ihr Lieben,

Insgesamt geht es mir gut. Heute war meine erste Stunde Schwangerenyoga, es hat sehr gut getan. Es war teilweise sehr anstrengend, aber auch sehr entspannend. Die Frauen in meiner Gruppe waren alle schon so weit, da kam ich mir schon fast fehl am Platz vor mit meiner kleinen Murmel. 

27+0

Ich habe letzte Woche meine Blutergebnisse bekommen: alles ok und der Zuckertest war unauffällig, juhu! Mittlerweile merke ich am leeren Duschsieb, dass ich fast keine Haare mehr verliere. An sich schön, aber ich weiß ja, dass ich die Rechnung drei Monate nach der Geburt bezahlen muss... Ich muss langsam aufpassen, dass ich normal laufe und nicht in einen o-beinigen Watschelgang verfalle. Wenn ich lange unterwegs bin und Tochter plus Einkäufe den Berg hochschiebe, merke ich es am Bauch, dass ich dann bald eine Pause brauche. Das war es aber auch schon an Wehwehchen, denn an sich geht es mir wunderbar und hoffentlich bleibt es so!

Piep bei 22+0

Hallo ihr Lieben,

heute war ich wieder zur Vorsorge. Ich werde jetzt doch nochmal versuchen, den Arzt zu wechseln.
Es ist mit dem Baby wohl alles in Ordnung, aber ich fühle mich überhaupt nicht gut betreut. Das Ergebnis des Zuckertests von letzter Woche (alles in Ordnung) wurde mit den Worten „Na, das kann ja noch kommen.“ kommentiert. Das zweite Screening wurde nicht gemacht, weil morgen in einer anderen Praxis der Organultraschall ist. Tragen die das dann ein? Also weiß ich auch immer noch nicht, was es wird, geschweige denn wie groß das Baby jetzt ist.
Irgendwie weiß ich gerade auch nicht...
Aber Hauptsache ist, dass alles ok ist. Ich bin auf morgen gespannt und werde berichten.

Lasst es euch gut gehen.

Emily

Re: Piep bei 22+0

Hey,
das find ich komisch. Ich hatte gestern das 2. Screening und heute habe ich einen Termin im Krankenhaus wegen dem Spezialultraschall. Trotzdem wurde gestern das 2. Screening von meiner Ärztin gemacht.
LG

Re: Piep bei 22+0

Danke für Deine Rückmeldung. Ich glaube, man muss das auch gar nicht verstehen. Ich hatte nachmittags nochmal in der Praxis angerufen und nachgefragt. Da hat die Ärztin mir mitgeteilt, dass aufgrund der „Verspätung“ von einem Tag (lt. Angabe Mutterpass sollte das 2. Screening bis 21+6 erfolgen) ein Eintrag hier nicht mehr möglich sei. Sie müsste das irgendwo drunter schreiben und das würde sie dann beim nächsten Mal machen.
Ich habe im Expertenforum nachgefragt und das ist so natürlich nicht richtig.
Ich werde jetzt den Frauenarzt wechseln.

Alles Gute für Dich.

LG,

Emily

Re: Montagspiep (29.01.)

Mir geht es nicht so pralle. War ja die letzte Woche krankgeschrieben, und meine Unterleibsbeschwerden waren wie weggeblasen. Ich war super aktiv und es hat sehr sehr gut getan. Heute war ich wieder auf der Arbeit, und nach guten vier Stunden gingen die Probleme wieder los. Diese Dauersteherei ist halt einfach gar nix. Bin Mega frustriert und werde morgen meine FÄ mal darauf ansprechen...mag wirklich nicht ins BV, aber vielleicht wäre ein individuelles BV die Lösung..morgen früh hab ich auch das zweite große Screening bei 20+1:)

Re: Montagspiep (29.01.)

Die letzte Woche war sehr anstrengend, weil meine kleine krank war und in der Nacht nicht mehr als zwei Stunden Schlaf möglich war. Zum Glück gehts nun wieder bergauf....wie soll das erst werden wenn dann beide Kinder krank sind.
Naja nun kränkeln der Papa und ich auch etwas und ich freu mich jeden Abend aufs Bett.

Letzten Donnerstag hatte ich eine VU und unsere Maus im Bauch geht es super. Diesen Do steht noch ein Termin bei der Pränataldiagnostik an.

Mein Bauch ist zum Glück gar nicht sooo groß. Anfangs ist er explodiert, aber nun wächst er langsamer. Zugenommen habe ich bisher 1.7kg. Dennoch bin ich sehr schnell ausser Atem.

Heute haben wir einen Geschwisterwagen gekauft und ich freu mich ihn demnächst benutzen zu können :)

26+2

Hallo ihr,
ich muss gestehen, im Moment geht's mir richtig gut. Toi toi toi, die Nebenhöhlenentzündung ist nach 12 Tagen endlich überstanden, der Ischias zwickt mal hin und wieder, aber das war es dann auch schon an Beschwerden. Hoffe, es bleibt noch lange so. Ich spüre den Zwerg täglich mehrfach. Finde, er ist richtig aktiv im Gegensatz zu meiner Tochter damals.
Morgen ist schon mein letzter Arbeitstag, danach Feier ich bis Beginn Mutterschutz noch etliche Überstunden und Urlaub ab. Dann wird hier auch nochmal einiges entspannter... Auch euch eine schöne Woche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen