Suchen Menü

Meine Blase macht mich wahnsinnig

Hallo Mädels,

letzten Sonntag hab ich bei mir die typischen Zeichen einer Blasenentzündung bemerkt. Na toll, ich hatte gehofft in der Schwangerschaft davon verschont zu bleiben, aber was soll’s. Habe dann von der Ärztin ein Antibiotikum bekommen.
Meine Beschwerden sind seitdem nicht wirklich weggegangen. Muss alle Minute auf Toilette, es brennt und mein Unterleib ist extrem druckempfindlich. Gestern im Tagesverlauf hab ich so quälende Unterleibsschmerzen bekommen (kein Vergleich zu Wachstumsschmerz oder Periode) dass ich abends ins KH bin. Dort war aber alles in Ordnung, auch bakteriologisch war der Urin völlig in Ordnung.
Die Beschwerden bleiben aber und machen mich verrückt.
Kennt das jemand und hat irgendwelche Tipps? Muss wohl irgendwas in Richtung Reizblase sein...
Bisherige Antworten

Re: Meine Blase macht mich wahnsinnig

Hallo du, 

ich schleich mich da mal ein, weil ich in dieser Schwangerschaft 3 mal Blasenentzündung hatte (inkl. resistentem Keim).

Wenn es immer noch brennt, würde ich trotzdem immer wieder Kontrollen machen, ob der Harn irgendwie auffällig ist. 
Leider können Blasenentzündungen den Muttermund verkürzen.

Sollte es sich jedoch nicht um eine Blasenentzündung handeln, rate ich dir ganz dringend zu Beckenbodenübungen. Da gibt es (bei uns) relativ tolle Kurse, die dich da unterstützen.
Weiters gibt es ganz tolle Cranberry Präparate und Säfte (von der Apotheke oder Drogerie), die den Harn ansäuern. 

Ich hoffe, dass dir da was hilft. 

LG Izzy

Einschleich

Hallo! Mir hilft Angocin ganz gut. Ich weiß nur nicht, ob man es in der SS nehmen darf.
Gegen Blasenentzündungen kann man sich auch impfen lassen, falls Du oft damit zu tun hast. Mir hat das sehr gut geholfen. Die Impfung hatte bei mir zwar massive Nebenwirkungen aber geholfen hats. Aber schwanger wird man sich sicherlich nicht dagegen impfen lassen dürfen.
Gute Besserung

Re: Meine Blase macht mich wahnsinnig

Hm, was haben die im KH dann zu deinen Beschwerden gesagt? Lass es doch nochmal von deiner Ärztin checken, die dir auch das Antibiotikum verschrieben hat. Vielleicht kann man ja auch ne Kultur anlegen und genau sehen, was es ist und was genau darauf anspricht.
Ich hoffe, du bist die Beschwerden bald los!

Re: Meine Blase macht mich wahnsinnig

Hi,

vorhin hat meine Hebamme nochmal den Urin gecheckt- immer noch erhöhte Leukos. Die hat mich dann in die nächste Klinik geschickt, wo ich jetzt Cefuroxim bekommen habe. Bei der Ärztin wurden Kulturen angelegt, die waren in Ordnung. Bin etwas verwirrt, werde nun aber das Cefuroxim nehmen und fleißig Cranberrysaft trinken...

Re: Meine Blase macht mich wahnsinnig

Granberry Saft soll da helfen ! Und viel blasen und Nierentee 

Gute Besserung ! Das ist ja echt nervig und schmerzhaft ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen