Suchen Menü

Kindsbewegungen

Mich würde mal interessieren, wie oft und wie ihr eure kleinen spürt. Seit Samstag spür ich meinen kleinen nun auch ganz deutlich. Bisher eigentlich immer morgens kurz nach dem aufstehen, dann nach dem Mittagessen nochmal und ab und an ein paar zarte Stupser wenn ich abends im Bett liege. Mal rechts vom Bauchnabel, mal links, mal etwas weiter unten.
Heute hab ich ihn abgesehen von heute morgen als ich kurz wach war in der Früh noch nicht gespürt :( Ich weiß dass das normal ist, trotzdem gewöhnt man sich so schnell daran das Kind zu spüren.
Wie ist das denn bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Es ist bei mir nicht anders als wie bei dir, ausser dass ich mein kleines schon in der 16-18. ssw. zum ersten mal gespürt habe.

Meistens bewegen sich die kleinen wenn man sich ruhig verhält, vorallem wenn man liegt.

ich hab nächste Woche meinen großen Ultraschall, darauf bin ich schon sehr gespannt.

L.G.Muckerl

Re: Kindsbewegungen

Ich merke den Kleinen auch immer häufig... mal mehr mal weniger stark. :-)

Am häufigsten aber eigentlich morgens und dann Abends, wenn man entspannt auf der Coach liegt. Zwischendurch immer mal wieder wm Tag, aber das ist eher unregelmäßig.

Re: Kindsbewegungen

Ich merke meinen Bub auch schon seit der 16. Woche und nun sehr deutlich, mal stupst er mich rechts mal links an und manchmal turnt er direkt auf meiner Blase rum. Da ich viel unterwegs ist, wird er meistens wach wenn ich still sitze oder abends auf der Couch liege. Es gab auch mal eins zwei Tage da hab ich ihn nur einmal gespürt. Das kann vorkommen und auch bei mir war heute bei der VU alles im grünen Bereich. Also Hand auf den Bauch, abwarten und sich über jeden Stupser freuen.

Re: Kindsbewegungen

Huhu.
also ich habe unsere süße Maus gefühlt erst relativ spät von außen gespürt, vielleicht so in der 20./21. Woche. Und da, wenn ich stressige Tage hatte, auch nicht täglich. Dass sie sich innen bewegt, habe ich schon früher gemerkt und mein Mann hat sie schon vorher „hören“/merken können - er legt sehr gerne Ohr/Wange an meine Bauch.
Nun ist hier seit einigen Wochen aber schon richtig was los, die Kleine scheint sich auf mehrere Dance-Contests vorzubereiten, am liebsten abends und nachts, manchmal auch früh morgens vor dem Aufstehen und - wenn es die Arbeitszeit zulässt - nachmittags. Es hängt aber sehr davon ab, wie anstrengend die Arbeit ist und wie viel ich mich bewege oder wie oft ich zu Pausen komme. Seit drei Wochen etwa merke ich, dass sie einen festen Rhythmus zu haben scheint und auch Zeiten hat, zu denen sie täglich wach ist. Und ich spüre auch sehr deutlich, wo sie liegt, das ist am allerschönsten! Ich bin mittlerweile aber auch schon bei 26+3. :)
Liebe Grüße!

Re: Kindsbewegungen

Es ist nach wie vor eher sanft, aber häufig. Am ehesten im Bett oder im Sitzen, da vor allem, wenn ich meiner Tochter vorlese.

Re: Kindsbewegungen

Nicht zu vergessen der Schluckauf mindestens einmal täglich - sehr lustig!

Re: Kindsbewegungen

Ich spüre von außen noch nichts bzw. kaum was, ich bin jetzt 18+2. Aber innen spüre ich mein Huschel deutlich, es gibt jedoch keine Regelmäßigkeit. An manchen Tagen spüre ich es fast gar nicht und an anderen Tagen wie heute viel und deutlich. Es ist ein tolles Gefühl und beruhigt mich. 

Re: Kindsbewegungen

Also ich spüre meine Fluffel schon seit der 16.-17. schwangerschaftswoche....
Spüren tu ich sie mal mehr oder weniger, wenn ich stress hab dann oder wenn ich bisl lrum da sitze, da möchte sie sich gleich platz schaffen. Sie sieht es nämlich irgendwie nicht ein sich mal zu drehen, nein Mama soll dich ordentlich setzen:-) achja und wenn ich fröhlich bin muckert die im Bauch rum, beim Tanzen.... .. ich freu mich so auf die Fluffel:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen