Suchen Menü

Hallo

Huhu ihr Lieben,

ich komme auch noch zu euch in die Runde. :-)

Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt, erwarte mein 7. Kind und bin schon ein paar Jährchen hier im Forum unterwegs. ;-)

Die Übelkeit ist noch nicht so ganz vorbei, gerade zum Abend hin wird es immer schlimmer und die letzten Tage war ich ziemlich fertig. Aber ansonsten scheint soweit alles gut zu sein.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

 

Lg

Bisherige Antworten

Einschleich

Huhu,

was lesen meine müden Augen da auf der Startseite??? 

Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Nachrichten! :GIRL 252: 

Re: Einschleich

Huhu,

ohhhhhh, wie schön von dir zu lesen. Vielen lieben Dank. Wie geht es dir? Ich habe schon immer wieder mal gespitzt im GFF. Erzähl ein bisschen. Ich hoffe es geht dir gut.

 

Glg

Re: Einschleich

Huhu,

bin jetzt im Endspurt und freue mich eigentlich, wenn der Kleine endlich da ist. Allerdings sollte er noch 10-14 Tage inside bleiben, seit heute ist er kein Frühchen mehr. Etwa 3400g wird er haben und trotz insulinpflichtigem Diabetes darf ich ambulant entbinden in dem KH wo Aaron auch schon mit der gleichen Hebamme zur Welt kam. :-)

Das Jahr war mit Aus- und Umbauten am Haus, Einschulung und diversen anderen Sachen leider recht turbulent und ich habe auch viel zu lange auf der Arbeit durchgehalten. Die Quittung kam dann in der 34. Woche, seitdem habe ich immer wieder Wehen und soll mich schonen, muss aber zum Glück nicht liegen. In Kombination mit dem Diabetes und der blöden Spritzerei nervt es schon, weil der Kreislauf auch nicht super ist und ich so viel Untätigkeit gar nicht gut aushalten kann. :-P 

Aber bald ist es ja geschafft und ich hoffe, dass ich mit einer schnellen unkomplizierten Geburt belohnt werde. :-) 

Was sagen deine Kids denn zum Familienzuwachs? Aaron hat sich ja sehr gefreut, aber die beiden Großen haben hier schon etwas sparsam geguckt als sie von der Schwangerschaft erfahren haben. Vor allem der Pubi war wenig begeistert, hat sich aber mittlerweile etwas daran gewöhnt.

 

Re: Einschleich

Ja, Wahnsinn, wirklich bald geschafft, toll. Ein kleines Weihnachtswunder ja fast, schön. Ich wünsche dir sehr, dass du ambulant entbinden und dann ganz in Ruhe daheim weiter kuscheln kannst. Hattest du die Diabetes auch bei den anderen Kindern? Das ist wahrlich ein Leid. Bisher wurde ich zum Glück, trotz Vorbelastung, immer verschont davon und hoffe auch dieses mal verschont zu bleiben.

Ich denke für deinen Pubi war es vermutlich auch durch die ganzen Umstände nicht so leicht zu akzeptieren, also gerade in dem Alter noch dazu...also, war jetzt so mein erster Gedankengang der es erklären könnte.

Mit eurem Umbau hab ich gelesen, ihr Fleißigen. Super was ihr geschafft habt.

Oh, das hatte ich auch schon öfter, die Wehen, wenn man sich übernimmt, gerade dann noch auf der Arbeit usw. Ach Mensch, das ist wahrlich nicht leicht dann ruhig zu bleiben, wenn man selbst so ein Mensch ist, der gerne etwas tut und schafft. Fühle da sehr mit dir.

Die Kinder wissen es noch nicht, den Kleinen habe ich es mal spontan vor ein paar Tagen gesagt, aber ich glaube, das kam noch nicht so ganz an. Allerdings fragen die ständig nach einem neuen Geschwisterchen. :GIRL 101: Allerdings bin ich mir bei den Großen unsicher wie sie reagieren, puh, nicht so leicht in dem Alter. Es war irgendwie noch nicht der passende Moment, ich glaube, ich mache das demnächst einfach mal spontan. Auf den Bauch schauen sie ja schon immer wieder, haben aber bisher noch nichts gesagt.

 

Lg

Re: Hallo

Hut ab 7 Kinder das ist ja Wahnsinn! :GIRL 200: und alles gute für die Kugelzeit! Wann ist den dein Entbindungstermin? LG 

Re: Hallo

Dankeschön. :ROSE:ET ist der 09.06.2018.

 

Lg

Re: Hallo

Hallo und herzlich willkommen! Wow, schon das siebte Kind und dazu noch in so jungen Jahren! War das eigentlich bei Nr. 7 oder Nr. 8, dass der Bundespräsident die Patenschaft übernimmt?
Ich hoffe, die Abendübelkeit verzieht sich bald. Bei mir half es, dagegen anzuessen...

Re: Hallo

Vielen Dank. :ROSE:Das wäre auf Antrag ab dem 7. Allerdings gehört dazu auch ein Fernseh-, Zeitungsbericht in den kommunalen Medien. Von dem her weiß ich nicht, ob wir das wirklich machen wollen. Bin nicht so der Mensch, der gern in der Öffentlichkeit steht, aber wer weiß, vielleicht können wir so auch etwas auf Sachen aufmerksam machen die uns wichtig sind, das wird ja dann gern für so etwas genutzt...wer weiß.

 

Danke für die Wünsche und den Tipp, ab und an hat auch Essen etwas geholfen, aber meist ging es mir kurz danach noch schlechter. %)

 

Lg

Re: Hallo

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

Re: Hallo

Lieben Dank.

Re: Hallo

Ah, ok, das ist der Haken dabei. Was ist denn der Nutzen für euch? Wenn es nur eine Urkunde und ein Kapuzenhandtuch mit Bundesadler gibt, würde ich wahrscheinlich verzichten... :-D

Re: Hallo

Es gibt dazu noch einmalig 500 Euro. Aber ob die mir den Aufwand wert sind...ich weiß ja nicht, aber vielleicht...wenn wir gerade lustig sind. ;-) 

Re: Hallo

Wieso Aufwand?
Für 500 Euro einen Antrag stellen geht doch ...
LG Anja

Re: Hallo

Nicht den Aufwand der Antragstellung, sondern das war auf die meist damit einhergehende Medienöffentlichkeit bezogen...siehe einige Posts weiter oben. Ist vermutlich nicht bei jeder Kommune gleich und müsste individuell erfragt werden, aber das entzieht sich noch meinem derzeitigen Wissensstand und ich müsste mich, wenn es soweit ist, eben eingehender damit befassen.

 

Lg

Re: Hallo

Hi,
Mein Posting klang ein wenig unfreundlich. Sorry. Das wollte ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich dem Medienzeugs hingeben muss. Das sollte doch auch stiller gehen. Auf jeden Fall denke ich, dass man das nicht alles mitmachen muss, um an die 500 Euro zu kommen.

Bei uns lief das jedenfalls ganz unspektakulär ab...

LG und alles gute für die SS

Re: Hallo

Danke dir.

Ich werde mich dann nochmal eingehend damit befassen, hatte nur gelesen, dass das mancherorts dazu gehört, wie verpflichtend das dann wirklich ist... Wer weiß.

Lg

Einschleich...

Liebe Synicachen,

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zur Schwangerschaft!!!

Wahnsinn, das 7.Kind...eine richtige Grossgrossfamilie, Hut ab! Schon alleine die Wäsche und die Einkäufe übersteigen mein Vorstellungsvermögen! Und das Organisationstalent muss überdurchschnittlich sein...Respekt!

LG Andrea mit Benno aus dem 2010er Forum
(Und wie schmeckt Elias die Schule? Benno braucht etwas Motivation im Lesen und Schreiben...Mathe dagegen liebt er...)

Re: Einschleich...

Liebe Andrea,

ich danke Dir von Herzen. :ROSE:

Wir haben Elias zurückstellen lassen, somit hat er noch ein Jahr länger Zeit. Er ist ja doch sehr anders als andere Kinder. Vom Allgemeinwissen ist er zwar sehr weit, aber es bringt ihm im Schulalltag rein gar nichts, wenn er nicht so aggieren kann, wie es von ihm erwartet wird. Er hat so viele Fortschritte gemacht im letzten Jahr und wir hoffen, dass ihm dieses eine Jahr noch dahingehend weiter bringt, dass das dann im kommenden Schuljahr klappt. Begleitend hat er natürlich weiterhin wie immer seine Therapien. Wir sind zuversichtlich. Und falls er es dennoch nicht bewältigen sollte auf die Jahre, dann gehen wir eben wieder ins Ausland, damit ich ihn daheim unterrichten kann, aber die Großen (zumindest die ganz Große) wollen ihren Abschluss noch hier machen, das ist ja auch gar nicht mehr so lange hin. Somit, die Zeit wird es zeigen und wir werden uns nach den Kindern richten, wie es ihnen am besten passt.

Ja, das siebte Kind. Sechs Kinder hatten wir geplant und so hat es auch gut gepasst (ein Nachzügler in einigen Jahren war evtl. noch angedacht, aber nur evtl.), dass es mir tatsächlich einmal passiert, dass ein Kind ungeplant kommt, hätte ich ehrlich nicht gedacht. Aber es war auch eine extreme Situation der äußeren Umstände, sonst wäre das so nie passiert. Mein Mann freut sich sehr, ich brauche immer noch um mich da wirklich rein zu finden, man weiß ja doch was ein Kind mehr bedeutet, auch wenn ich sicher bin, dass wir auch das gut meistern werden.

Oh, toll, dass Benno Mathe so mag. Und vielleicht kommt das mit Deutsch ja auch noch, zumindest lesen kommt ziemlich sicher noch. ;-) Ich hab hier auch nur kleine Mathefreaks bisher, dabei war ich da gar nicht so bewandert. :GIRL 101:

 

Lg

Re: Hallo

Juhu!

Ich freue mich dass Du hier bist! Hab eine schöne, beschwerdenfreie Schwangerschaft! Planst Du wieder eine Hausgeburt?

Re: Hallo

Und ich freue mich sehr hier mit dir zu sein. :KISSING: Ich danke Dir.

Ja, wieder eine Hausgeburt:-)

 

Glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen