Suchen Menü

Gewichtszunahme/Adipositas

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es ausser mir noch andere übergewichtige Schwangere gibt, also ob eine von euch wie ich schon vor der Schwangerschaft Adipositas hatte.

Wie schaut es bei euch mit der Gewichtszunahme aus?
Ich habe jetzt nach 19 Wochen, also fast Halbzeit, 2,5 Kilo zugenommen.
Trotz ausnahmsloser Völlerei im letzten Monat waren es in den letzten vier Wochen nur 200 gr. mehr.
Ich habe gesagt bekommen, dass sehr übergewichtige Frauen meistens nicht so viel zu nehmen während der Schwangerschaft. Trotzdem mache ich mir Gedanken ob es so weitergeht, oder ob ich mit noch viel mehr rechnen muss.

Wie sind eure Erfahrungen?

Herzliche Grüße
Leni
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme/Adipositas

Also ich bin nicht gerade die dünnste. Ich hab bisher auch fast nichts zugenommen. Und in der letzten Schwangerschaft hab ich sogar 7kg abgenommen. Ich bin auch gespannt ob es bei mir so bleibt oder ich noch am Ende der Schwangerschaft zunehmen werde oder nicht.

Re: Gewichtszunahme/Adipositas *einschleich*

Huhu,

Ich bin stark übergewichtig auch schon in die letzte SS gestartet. (Entbunden Januar 17) ich habe am Anfang sogar ab statt zugenommen. Und dennoch hatte ich am Ende der Schwangerschaft 17kg zugenommen.

Man muss halt drauf achten was man isst und vorallem wieviel :)

Solange du normale Portionen und gesund isst sollte es sich im Rahmen halten. ;)

Bin aktuell in der 13. Woche und habe 9 kg weniger als zu Beginn. Mal schauen. ;)

Re: Gewichtszunahme/Adipositas "einschleich"

Hallo Leni,

ich habe deutliches Übergewicht und habe bei meiner ersten Schwangerschaft ca. 7 kg zugenommen. Aktuell bin ich in der 34. SSW und habe ca. 4 kg zugenommen. Ich achte nicht wirklich darauf, was ich esse. Die Babys wirken bei mir einfach wie eine natürliche  Magenverkleinerung.

Liebe Grüße,

Inga

Artikel

Schau mal, kennst du den Artikel schon?
https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft-id94403.html

Re: Gewichtszunahme/Adipositas

Hallo Leni,
bin auch übergewichtig in die Schwangerschaft. Aktuell bin ich in der 22. SSW und habe bisher 3 kg zugenommen. Die FA meinte bisher sei das ok. Ich soll max zwischen 8-12 kg zunehmen.
Lg Eva

Re: Gewichtszunahme/Adipositas

Danke an euch für eure Erfahrungen.
Ich bin gespannt wie sich das mit dem Gewicht jetzt weiterentwickelt.
Aber es beruhigt mich zu lesen, dass man anscheinend mit Übergewicht auch nicht noch über die Maßen zunimmt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen