Suchen Menü

Geschenk für Geschwisterkind

Ich mache mir grad Gedanken was wir Josefine schenken können wenn sie ihre Schwester zum ersten Mal im Krankenhaus besuchen kommt.
Sie wird zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt sein.
Schenkt ihr dem Geschwisterkind/den Geschwisterkindern auch etwas?
Habt ihr Ideen oder Tipps? Ich würd mich über Anregungen sehr freuen.

Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Wir haben kürzlich auf einem Basar einen Puppen-Buggy für nen Appel und ein Ei entstanden, den sie dann vom Baby "mitgebracht" bekommt. Sie spielt grad gern mit ihrer Puppe und schiebt gerne Wagen herum und es hat was mit Babys zu tun, daher passt das wahrscheinlich ganz gut. Vielleicht gebe ich ihr noch einen alten Schal von mir, damit sie ihr "Baby" auch in ein Tragetuch packen kann.

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Die Idee mit dem Schal ist gut oder mit einem Tragegurt für Puppen. Sie spielt nämlich auch sehr gerne mit ihrer Puppi. Einen kleinen Kinderwagen hat sie schon von ihrer Cousine geerbt, ein Buggy wäre vielleicht jetzt im Sommer auch nicht schlecht. Danke!

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Ich weiß ja nicht, wie groß das Geschenk ausfallen soll. Falls ihr euch Sorgen wegen Eifeesuchr macht, wäre meine Idee ein Buch, das das Thema "nun muss ich Mama und Papa teilen, aufgreift  

T

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Das ist auch gut, sowas lesen wir aber schon seit einer Weile und nicht nur wegen der Eifersucht.
Wir haben "Unser Baby" von der Ravensburger Sachbuchreihe und "Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen". Ach ja, und von den Hebammen gab es ein Pixi, "Süße Milch für Jules Bruder". Alles sehr beliebt bei uns!

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Auch eine gute Idee. Ein kleines Büchlein haben wir schon und schauen auch immer mal wieder rein, aber zum Lesen hat sie noch keine Geduld. Vielleicht sieht das in ein paar Wochen ja schon wieder anders aus.

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Hallo! Ich schleiche mich mal ein. Meine Maus war 22 Monate alt, als ihr Bruder zur Welt kam und er hatte ihr einen Buggy für Ihre Puppe mitgebracht. Das Teil kam richtig gut an, im Krankenhaus wollte sie das schon nicht mehr aus der Hand geben und sie ist begeistert damit durch das Zimmer geheizt.
Viele Grüße und alles Gute

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Ich meinte 2 Jahre und 2 Monate....

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Dankeschön, ja so ein Buggy wäre nicht schlecht und die könnte direkt ihre Puppe reinsetzen.

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Ich habe mich endlich Mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und Nähe für meine Tochter eine Puppentrage..apropos die sollte ich Mal fertig machen, nachher reicht's nicht mehr..und Mal schauen ob ich noch Zeit und Motivation habe etwas anderes für ihre Puppen zu nähen..ansonsten Frage ich vielleicht noch die Oma ;)
Eine andere Mama hat mir erzählt, dass ihr Sohn einen Arztkoffer geschenkt bekommt.
Mit 18 Monaten dann tatsächlich vielleicht eher ein Puppenwagen oder so wenn sie den noch nicht hat oder eine tolle Puppe mit der man alles machen kann was man mit dem Baby dann auch macht. (Baden, füttern etc...)

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Oh, wie toll! Eine Trage ist natürlich super!
Und eine Puppe, ein eigenes Baby, ist ideal, wenn man noch keine hat, aber bei uns liegen dank der Omas schon zwei hier herum. Und den Arztkoffer gab es schon vor einer Weile gegen die Arztpanik. Der ist sehr angesagt, hat aber nur bedingt dagegen geholfen.

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Jodefine spielt auch sehr sehr gern mit ihrem Arztkoffer und wir haben immer wieder geübt damit sie nicht so Panik beim Arzt hat...leider hats überhaupt nicht geholfen :)

Ich finds toll, dass du für deine Tochter eine Trage selber nähst und die Anziehsachen für die Puppe. Eine Nähmaschine steht bei uns auch rum, aber die Lust dazu fehlt leider.
Ich denk ich werde ihr auf jeden Fall etwas für ihre Puppe kaufen, dann kann sie demnächst immer alles parallel mit machen :)

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Naja sagen wir es so..die Nähmaschine stand jetzt gefühlt ein Jahr in der Ecke..war jetzt echt Mal wieder Zeit..ich hab meistens große Motivation für ein Projekt und danach Nähe ich meist ewig lange nichts mehr..die Trage ist aber tatsächlich Recht einfach (hab erst nach der Geburt meiner 1. Angefangen mit nähen) zu nähen und dauert nicht all zu lang

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Wir machen uns auch schon Gedanken, was unser Großer bekommt.
Mittlerweile ist er 10 Jahre alt.
Ich hab so überhaupt keine Idee.
Soll ja auch eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.
Hat jmd Ideen?
Eine Werkbank etc wäre natürlich für einen kleinen toll. Aber so Große, haben ja schon ganz andere Wünsche.

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Hängt natürlich davon ab, was er so mag. Aber wie wäre es mit einem lustigen (Gesellschafts)spiel? 

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Das wäre natürlich eine super Idee.
Aber er hat zu Weihnachten einige Spiele bekommen.
Die werden aber nur selten gespielt.
Gibt aber eins, was in der Werbung war und vllt doch gut passt.
Ansonsten fällt mir ein. Er ist Bayern Fan.
Da gibt es ja so einige Fan Artikel :)

Danke für den Tipp.

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Stimnr, da gibts einiges und wenn er Fan ist, könn4 ihr damit sicher absolut nix verkehrt machen. 

 

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Huhu Kathrin, ich schleiche mich mal ein...

Wir haben unserer Tochter (die war bei Geburt ihres Brüderchens gerade zwei) das Buch “die beste Große Schwester bist Du“ geschenkt. Sehr süß!

Re: Geschenk für Geschwisterkind

Hallo Paula! Das klingt auch schon sehr süß. Ich mach mich direkt mal schlau, danke

Die fertige puppentrage...

...und das etwas andere Bauchbild...

Jetzt stand ich doch etwas unter Druck die Trage für meine Tochter noch fertig zu stellen..und hab's heute endlich geschafft.

Hier das Ergebnis ;)

Re: Die fertige puppentrage...

Sieht beides echt toll aus!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen