Suchen Menü

Feindiagnostik gestern und Schwellung am Brustwarzenvorhof

Hallo ihr Lieben,

gestern hatten wir unseren Termin zur Feindiagnostik. Der Arzt war wirklich super und hat uns alles sehr gut erklärt. Es ist alles unauffällig und das Geschlecht ist jetzt auch sicher, es bleibt bei einem Mädchen :-) Wir freuen uns sehr! Jetzt kann die Namenssuche so richtig losgehen.
Unserer Maus hat die Untersuchung allerdings nicht so gut gefallen, sie hat war sehr unruhig und hat sich ungünstig gedreht. Ich musste dann Traubenzucker naschen und ein paar Minuten den Gang hoch und runter laufen. Danach hatte sie wieder eine günstigere Lage.
Wir sind froh, dass alles in Ordnung ist.

So, jetzt zu meinem nächsten Thema :
Ich habe gestern an meiner linken Brust am Brustwarzenvorhof eine Schwellung entdeckt, die war dann abends fast wieder weg. Aber heute war sie wieder da und auch an der rechten Brust.
Hattet ihr das auch schon? Vielleicht hat es ja was mit der Milchproduktion zu tun. Meine FÄ ist diese Woche leider im Urlaub, sonst hätte ich da mal angerufen.
Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik gestern und Schwellung am Brustwarzenvorhof

Super, dass alles unauffällig ist und das Outing bestätigt wurde!
Solche Sachen treten natürlich immer direkt nach dem Termin auf, nie praktischerweise davor... Hast du denn Schmerzen? Ist es hart oder weich? Symmetrisch? Es kann was mit der Milchproduktion zu tun haben. Hast du schon Vormilch? Oder hast du einen neuen BH angehabt, der vielleicht einschneidet? Hast du eine Hebamme, die du fragen könntest?

Re: Feindiagnostik gestern und Schwellung am Brustwarzenvorhof

Wir freuen uns auch riesig.

Es ist auf beiden Seiten auf der Unterseite, fühlt sich weich an und tut nicht weh. Mir ist es bloß im Spiegel aufgefallen. Die Hebamme ist eine gute Idee, da hab ich gar nicht dran gedacht! Danke. Vormilch hab ich noch nicht, vielleicht ist das ja der Anfang. Ich werde meine Hebamme morgen gleich mal anrufen.

Re: Feindiagnostik gestern und Schwellung am Brustwarzenvorhof

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Da es beidseitig ist, nicht schmerzt und nicht hart ist, klingt es weder nach einem Milchstau noch nach einer besorgniserregenden Veränderung. Vielleicht macht deine Brust noch einmal einen Schub und fängt halt so damit an? Ich würde trotzdem die Hebamme fragen - sonst macht man sich doch dauernd nen Kopf, was der Körper da schon wieder veranstaltet...

Re: Feindiagnostik gestern und Schwellung am Brustwarzenvorhof

Das stimmt, ich danke dir.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen