Suchen Menü

Erster Ultraschall

Hallo,

wir hatten heute (6+5) unseren ersten Ultraschall. Anscheinend haben sich beide transferierten Blastocyten festgebissen, sich aber nur einer entwickelt. Dieser ist normal groß (ich glaub 4 mm hat er gesagt) und das Herz schlägt - aber leider etwas langsam. Jetzt müssen wir nächsten Donnerstag wieder zur Kontrolle, ob sich das Herz noch beschleunigt oder zum Schlagen aufgehört hat. Der Arzt meinte, er hat schon beides gesehen und es ist eine 50/50-Chance. Jetzt heißt es wieder warten ...

Bisherige Antworten

Re: Erster Ultraschall

Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass das Herzchen noch schneller schlägt!

Re: Erster Ultraschall

Daumen sind gaaaanz fest gedrückt

Re: Erster Ultraschall

Auch hier sind die Daumen ganz fest gedrückt! Herzchen, gib Gas!

Re: Erster Ultraschall

Alels wird gut! Ich drück ganz fest die Daumen! 

LG christin 

Re: Erster Ultraschall

Danke für die vielen, lieben gedrückten Daumen:-)!

Re: Erster Ultraschall

Auch ich drücke mit die Däumchen.... Herzl schlag schneller!!!

Re: Erster Ultraschall

Du musst positiv denken ! Auch bei uns war der erste Ultraschall nicht eindeutig das Herz hat zwar geschlagen , aber auch langsam und akustisch nicht hörbar .... Musste dann nach 14 Tagen zur Kontrolle .

Und siehe da es war schon ein richtiges kleines Menschlein:IN LOVE:

Also immer positiv denken! Meine Daumen sind gedrückt!

Re: Erster Ultraschall

Das gibt Hoffnung. In welchen Wochen hattest du denn die Kontrollen?
Schön, dass alles gut geworden ist!

Re: Erster Ultraschall

Die erste Untersuchung war in der 6 SSW (heute weis ich dass es die 7 war) und dann 14 Tage später war es schon ein richtiges Baby mit Kopf Armen Beinen und kräftig schlagenden Herzen !

Re: Erster Ultraschall

Das ist ja dann ähnlich wie bei mir...hoffentlich geht es auch wie bei dir weiter!
Mach mir nur ein bisschen Sorgen, weil meine Anzeichen weniger wurden (zumindest das Brustziehen).

Re: Erster Ultraschall

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!

Re: Erster Ultraschall

Ach Mensch, das ist ja was...einerseits gute Nachrichten, aber versehen mit einem großen Fragezeichen. Wie geht es Dir damit? Hast Du ein Gefühl was dabei herauskommen wird?

Ich wünsche Dir sehr dass die Tage bis zum nächsten Termin schnell umgehen und Du ein prächtiges, im richtigen Takt schagendes Herzchen bzw. Krümelchen bestaunen kannst!

Alles Liebe,

Paula

 

Re: Erster Ultraschall

Mir geht’s eigentlich relativ gut. 50/50 sind ja gute Chancen (so hoch waren sie in den anderen Schwangerschaften nie - beim ersten Mal 5%, dass es doch kein Windei ist, beim zweiten Mal hieß es wahrscheinlich eine Fehlgeburt- hat sich aber zumindest kurz doch noch erfangen)
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bzw zuversichtlich sein.

Re: Erster Ultraschall

Das hört sich gut an! Meine Erfahrung ist auch, dass sich gefühlte Tendenzen oft erfüllen. Das wünsche ich Dir sehr!

LG,

Re: Erster Ultraschall

Siehste alles gut das kleine holt auf! Und vielleicht bist du auch einfach eine Woche früher als eingeschätzt! Man kann den Zeitpunkt oft gar nicht so genau sagen .... meine Daumen sind weiterhin gedrückt! :THUMBS UP:

Re: Erster Ultraschall

Naja - der Zeitpunkt der Befruchtung ist eigentlich sehr eindeutig, nachdem es ein Kryoversuch war. Allerdings hab ich mich anscheinend um 2 Tage verrechnet (irgendwie dauert das beim Kryoversuch dann doch länger). Heute hat aber zum Glück alles gepasst - das Daumen drücken hat geholfen :-)

Re: Erster Ultraschall

Glückwunsch, das ist ja großartig!!!! Ihr seid sicher überglücklich! 

Re: Erster Ultraschall

Könnte gerade die ganze Welt umarmen.

Der erste Schritt ist mal getan - jetzt noch 5 Wochen ein bisschen zittern und dann richtig genießen!

Re: Erster Ultraschall

Das glaub ich dir! Wenn's doch bei mir auch schon so weit wäre...  

Aber darum geht's jetzt nicht. Ich drück ganz ganz fest die Daumen! 

Re: Erster Ultraschall

Drück dir auch die Daumen ... wir müssen ja in etwa noch gleich lange zittern - dann machen wir das doch am besten gemeinsam ;-)

Re: Erster Ultraschall

Sehr gute Idee. So wird's gemacht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen