Suchen Menü

Die eigentlich kurze aber doch ziemlich lange Geburt unserer Olivia

Nun endlich möchte ich auch euch an unseren doch recht langem Weg zu unserer Olivia teilhaben lassen. Angefangen hat alles am 7.5. Ich bekam wehen und musste diese dann auch relativ schnell veratmen. Da die jedoch noch unregelmässig kamen haben wir uns schlafen gelegt. Die wehen weckten mich so aller 10 Minuten auch war ein ziemlich heftiger Druck nach unten zu spüren. Am liebsten hätte ich da schon gepresst. Wie sind dann gegen 5 Uhr frühs am 8.5 ins Krankenhaus. Dort angekommen wurden beim ctg starke aber nach wie vor aller 10 Minuten wehen gest gestellt. Muttermund war 4 cm offen. Soweit so gut. Die nächsten Tage waren voller Höhen und Tiefs. Die wehen kamen und gingen. Es flossen viele Tränen und oft bettelte ich dem ganzen ein Ende zu setzen. ( wir sind sehr dankbar das sie dem nicht nach kamen) Es war zum verfluchen. Der Muttermund war schon soweit offen aber die kleine wollte einfach nicht kommen. So ging es weiter bis zum 11.5. Ich muss dazu sagen wir waren in einem christlichen Krankenhaus und doe Hebammen und Ärzte wollten der Natur ihren Lauf lassen und ich bin dankbar das sie uns die Zeit gelassen haben. Jedoch hieß es dann das wenn sie bis zum 14.5 nicht da ist sie Schritte einleiten müssen um die zu holen. Ich wurde daraufhin ganz entspannt. Ich redete ihr gut zu und sagte immer wieder wir schaffen das. Egal wie.. Am 13.5. Hatte ich so ab 8 Uhr wieder wehen. Ich hing duschen und sie wurden schlimmer. Ich drückte und plötzlich lief mir Blut das bein runter. Mein Mann lief auf den Flur und schrie nach Hilfe. Die Hebamme kam und sah mich kauernd und heulend unter der Dusche. Sie lächelte kam allen Ernstes zu mir.. obwohl doe Dusche noch an war. Nahm mich in den Arm und sagte dann zu mir. So dann wollen wir mal ihre Tochter bekommen. Wir warten alle schon sehnsüchtig. Ich weinte noch mehr. Vor Erleichterung. Es war
Bisherige Antworten

Re: Die eigentlich kurze aber doch ziemlich lange Geburt unserer Olivia

Es war als ob ein Riesen Stein von mir abfällt. Mir war egal was jetzt kommt. Ich wat bereit und plötzlich wieder voller Energie. Schlussendlich.. dann doch ganz schnell. Nach 4 presswehen.. Ich presste um mein Leben:D war unsere zauberhafte Tochter da. Ich bekam kein Wort raus. Ich sah mein Mann an und dankte ihm für alles. Es liefen wieder Tränen und seitdem kommen wir aus dem kuscheln nicht mehr raus.

Re: Die eigentlich kurze aber doch ziemlich lange Geburt unserer Olivia

Oh wow, bekomme auch Tränen in die Augen wenn ich das lese. So schön. Alles Liebe und Gute weiterhin für euch

Re: Die eigentlich kurze aber doch ziemlich lange Geburt unserer Olivia

Wow, was für ein Geburtsverlauf. Mein größter Respekt an Dich, dass Du das so durchgehalten hast und dann die Geschehnisse auch noch so positiv sehen kannst.

Alles Gute für euch!

Emily

Re: Die eigentlich kurze aber doch ziemlich lange Geburt unserer Olivia

Krass, in den allermeisten Kliniken wäre es sicher wg. Geburtsstillstands zu einem KS gekommen. Meinen höchsten Respekt für euer Durchhaltevermögen und das große Vertrauen in deinen Körper, das alle Beteiligten an den Tag gelegt haben! Ein wirklich schön geschriebener Geburtsbericht!
Alles Gute euch!

Re: Die eigentlich kurze aber doch ziemlich lange Geburt unserer Olivia

Das dachte ich mir auch! So toll, dass du durchgehalten hast und dass auch das Personal Geduld hatte! War ein Grund bekannt, weshalb es so lange dauerte bzw. zwischendurch stockte?

Re: Die eigentlich kurze aber doch ziemlich lange Geburt unserer Olivia

Da scheiden sich die Geister. Angeblich eine Wehenschwäche aber das glaube ich nicht. Ich denke unsere püppi wollte nich nicht und hat es ganz besonders spannend gemacht ;). Finde es aber toll das sie trotz der wirklich langen Zeit nicht eingegriffen haben. Am Ende wird immer alles gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen