Suchen Menü

Arzttermin am ET

So, heute Abend hatten wir unseren Kontrolltermin, damit wir außerklinisch gebären können. Wir haben eine normale VU mit Schall und Doppler gemacht, auf das CTG habe ich verzichtet. Fruchtwasser ist noch genug da, also arbeitet die Plazenta noch gut, auch wenn sie inzwischen natürlich etwas verkalkt ist. Der Gefäßdoppler war an der Obergrenze, aber noch ok. Das Geschlecht hat man wieder nicht gesehen, also bleiben 10% "Restrisiko". Das Gerät schätzt 2,9 kg, mal sehen, wer Recht behält. Verwirrend war nur, dass die FÄ im Gegensatz zur Hebamme meinte, dass das Köpfchen noch nicht fest sei und der MM noch zu. Letztere bleibt aber bei ihrer Meinung.
In drei Tagen ist wieder Kontrolle bei der Hebamme. Vorhin hatte ich aber das erste Mal Wehen, aber nur kurze in kurzen Abständen. April wäre aber dennoch etwas sportlich, das schaffen wir wohl nicht mehr, zumal gerade wieder Ruhe ist.
Bisherige Antworten

Re: Arzttermin am ET

Hallo,

das klingt doch alles gut. Ich würde der Hebamme vertrauen, irgendwie verstehe ich auch nicht, wie diese unterschiedlichen Meinungen zustande kommen. Das mit dem Geschlecht ist bei euch ja wirklich spannend.

Alles Gute!

Emily

Re: Arzttermin am ET

Die Hebamme meinte, bei einer Vaginaluntersuchung kann man das Köpfchen eher noch wegschieben. Vom Bauch aus ist es fest, und tiefer als am Beckeneingang, wo es laut Ärztin ist, könne es auch nicht liegen. Sonst wäre es wahrscheinlich schon auf dem Weg raus... Und zum MM meinte die Hebamme, dass sie mit dem kleinen Finger durch den äußeren MM kam. Wenn man nicht so filigran taste, dann wirke das schnell geschlossen. Naja, so oder so muss sich noch einiges tun, aber das soll ja trotzdem schneller als beim letzten Mal passieren.

Re: Arzttermin am ET

Wünsche dir eine Gute Entbindung, falls man sich vorher nicht mehr hört.
L.G.Muckerl

Re: Arzttermin am ET

Dankeschön! Mal schauen, welcher Tag es nun wird.

Re: Arzttermin am ET

Ich drück die Daumen, dass sich schnell was tut und Du dein kleines in hoffentlich nicht mehr allzu vielen Tagen (oder Stunden) im Arm halten kannst :)

Re: Arzttermin am ET

Ich drücke auch die Daumen, dass es nicht mehr all zu lange dauert.
Kam eure erste Tochter, auch etwas später?
Bei manchen wiederholt sich das ja gerne mal.

Daumen sind gedrückt

Re: Arzttermin am ET

Danke! Nein, die hat sich einen Tag vor ET auf den Weg gemacht und war pünktlich am ET da. Daher kommt auch etwas die Erwartungshaltung, plus die Aussage beider Hebammen vor einer Woche, dass es kein Maikind wird...

Re: Arzttermin am ET

Danke! Mein Mann ist ungeduldiger, der hatte sich drauf eingestellt, morgen nicht mehr arbeiten zu müssen...

Re: Arzttermin am ET

Haha... Männer
Meiner will es auch endlich durch haben.
Dabei ist offiziell noch 2 Wochen Zeit.

Re: Arzttermin am ET

Du machst es aber auch spannend. Mal schauen wann dein Bauchzwerg raus will. Was sagt dein Gefühl?

Re: Arzttermin am ET

Mein Gefühl sagte pünktlich, zumindest ziemlich. Davon entfernen wir uns aber mit jedem weiteren Tag. :-D
Ich bin nur froh, dass ich darauf bestanden habe, dass mein ET korrigiert wird, denn sonst wäre ich schon vier Tage drüber...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen