Suchen Menü

1. FA-Termin

Huhu,
heute bei 6+0 waren wir mit der versammelten Mannschaft bei der Ärztin. Mein Mann, meine Tochter und ich haben Dottersack, Embryo und Herzschlag sehen können! Das Gerät hat mich auf 6+1 datiert und laut LR wäre ich sogar schon bei 6+3, aber ich bleibe auch dieses Mal bei meiner Berechnung, das ist genauer.
Danach konnte ich noch meine Liste an Fragen abarbeiten. Einziger Wermutstropfen: Die FÄ meint, ich solle abstillen. Dabei ist sie sonst so offen, was z. B. Geburtshaus und Mitbetreuung durch Hebammen angeht oder Kurveninterpretationen. Naja, egal. Meiner Tochter hat es trotzdem gefallen und sie wollte gar nicht mehr gehen. Und dabei hasst sie sonst alle Ärzte und Behandlungszimmer. ;-)
Bisherige Antworten

Re: 1. FA-Termin

Ich schleiche mich mal kurz ein.
Warum sollst Du denn abstillen?
Gibt es einen bestimmten Grund?

Und herzlichen Glückwunsch zu all den guten Nachrichten!!!

Re: 1. FA-Termin

Danke, Paula!
Sie meint, das sei eine ziemliche Belastung für meinen Körper. Ist mir schon klar, dass ich auf mich achten muss, aber ich glaub, der Körper stellt dann ggf. halt die Milchproduktion ein. Das hab ich schon von ein paar Frauen gehört, dass sie eine Weile "trockengestillt" haben, bis es zur Geburt hin wieder lief. Wenn ich trotz Stillen schwanger werden konnte, wird sich der Körper das schon gut überlegt haben...

Re: 1. FA-Termin

Ja, ich hab das auch so gemacht. Hab die ganze letzte Ss durch gestillt und danach noch ein gutes halbes Jahr parallel.
Ich denk auch dass Du das ruhig weiter machen kannst. Kannst ja gut auf Dich aufpassen.
Außerdem verursacht das Abstillen ja auch wieder Stress, das nimmt sich vermutlich nichts.

Ich hab übrigens nicht wirklich gemerkt dass die Milch weniger wurde. Die rechte Brust war auch schon abgestillt. In der 18. SSW kam dann die Milchproduktion in Gang und ab da lief es wieder auf beiden Seiten.

Re: 1. FA-Termin

Gut zu wissen! Ist ja interessant, wie das bei dir ablief. Hast du außer Folio (forte) was Unterstützendes genommen?
Ja, solange sich meine Tochter nicht selbst abstillt, stell ich mir das auch sehr stressig bis unmöglich vor!

Re: 1. FA-Termin

Nein, damals habe ich außer Folio nichts genommen. Wobei, stimmt nicht ganz. In dem Zyklus in dem ich dann schwanger geworden bin hatte ich ein Zyklusmonitoring machen lassen und da ist ein leichter Progesteronmangel festgestellt worden. Das hab ich dann nach positivem Test zusätzlich genommen.

Inzwischen bin ich 43 und wir wünschen uns noch ein Krümelchen. Da sich mein Zyklus noch nicht ausreichend stabilisiert hat, probiere ich es jetzt mal mit Clomifen.

Re: 1. FA-Termin

Dann drücke ich die Daumen, dass euer Wunsch bald erfüllt wird!

Re: 1. FA-Termin

Hallo,

als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, war meine Tochter 8 Monate alt. Habe sie zu dem Zeitpunkt nur noch morgens gestillt. Ihr wurde es dann nach einem Monat zu wenig und dann hab ich ihr die Flasche dazu gegeben und nach einem weiteren Monat war sie abgestillt.

Das war weder Stress noch sonst irgendwie anstrengend oder unangenehm für meine Tochter.

Meine Ärztin damals meinte ich sollte solang stillen, wie es uns gut tut.

Alles gute für euch.

LG Rebekka

Re: 1. FA-Termin

Hallo Rebekka, danke dir!
Wir sind von nur einmal stillen weit entfernt und meiner Tochter geht es wahrscheinlich weniger um die Nahrung. Und mit Fläschchen möchte ich sowieso nicht anfangen. Von daher machen wir munter weiter so.
Ich habe heute auch erfahren, dass mein Eisenwert gut ist - da fehlt schon mal nix.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen