Suchen Menü

hab das Gefühl ich verdurste

Hallo Mädels, ich bin nun in der 10 woche und so langsam gehts mir bisschen besser. ich hab die letzten zwei Monate mich ständig übergeben müssen. An manchen Tagen war es so schlimm das ich was aß und es prompt wieder raus kam. Ne halbe Stunde später hatte ich soooo hunger das ich was essen musste.... ratet mal, wer wieder das Klo aufsuchte :-| das war schon wie "Alzheimer-Bulemie" :-) 

Das schlimmste ist, ich hab das Gefühl das ich verdurste. Denn jedesmal wenn ich viel trinke kommt alles wieder raus.... schaff es circa auf nur 1 Liter pro Tag... ist das nicht ein bisschen wenig??? (So bleibts wenigstens drinnen) Ich weiß echt nicht wie ich mehr trinken kann.... Alles was Milch beinhaltet lasse ich auch weg da das leider auch wieder hoch kommt....

Ach, schwanger sein kann ja soooo schön sein :GIRL 012::GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Hallo Sarah,

Mich plagt zum Glück keine Übelkeit, aber Durst. Ich trinke sonst immer Stilles Wasser und neuerdings kaufe ich mir ab und zu feinperlig, da hab ich das Gefühl das ich weniger Durstig bin...

LG Mandy

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Hallo Mandy, komisch nicht wahr.... ich trank sonst auch immer stilles Wasser. Doch leicht sprudeliges vertrage ich auch besser :-) Viel trinken ist gut! Würde ich auch mal wieder gerne...

LG, Sarah

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Hallo Sarah!

 

Mir geht es mit der Übelkeit ganz ähnlich. Ich behielt nichts drin, auch kein Wasser. Hatte keinerlei Appetit, aber extremen Hunger und alles kam wieder raus. Mir war nur noch zu heulen.

So ein Zustand ist natürlich auch nicht gut für das Kleine, besonders wenn man nicht mal trinken bei sich behält.

Ich habe deswegen erst einmal Vomex-Zäpfchen und Neusema verschrieben bekommen. Ein wenig hat es auch geholfen und zumindest Abends konnte ich etwas Essen und trinken.

Als ich das meinem Frauenarzt so beschrieben habe, hat er mir statt den Vomex "Agyrax" verschrieben. Leider hat das Medikament in Deutschland kein Patent mehr (war dem Hersteller zu teuer) deshalb bekommt man es nur auf Privatrezept und auch nicht in jeder Apotheke. Im Gegensatz zu Vomex hat es aber gar keine Gegenanzeigen in der Schwangerschaft.  (Vomex können im letzten SS-drittel wehenfördend sein und macht sehr müde)

Mir ist zwar trotzdem noch hier und da übel, und ganz selten muss ich auch erbrechen, aber es ist 100mal besser als vorher.

Nächste Woche hab ich die ersten 12 Wochen geschafft und hoffe dann auch endlich wieder arbeiten und die Schwangerschaft richtig genießen zu können.

 

Ich wünsch dir alles Gute und baldige Besserung!:IN LOVE:

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Hallo Junischka! Die Vomex-Zäpfchen hatte ich bei meinem Sohn. Die halfen wie du schon geschrieben hast nur bedingt.... Mmmh, ich hab erst in 2,5 Wochen den nächsten Termin...vielleicht sollte ich vorher zum Arzt und diese Agyrax probieren?!

Danke das ist ne gute Idee!  Ich war nur eine Woche krank geschrieben... arbeite wieder! glaube dich hats noch schlimmer erwischt als mich :-!

 

Ich würde mir echt wünschen einfach "schön schwanger" zu sein! Denn momentan fühle ich mir nur krank, elend und einfach zum kotzen; im warsten sinne des wortes ;-) und bin froh wenn ich den Tag hinter mich gebracht habe! Das ist kein schöner Zustand. Privat mache ich fast gar nichts mehr und bin froh wenn ich meinen Sohn und Haushalt versorgt bekomme...

Vielleicht klappts ja das wir beide ab der 12. Woche strotzen vor Energie und Freude O:-) schee wär's ja! Gib mal bescheid obs bei dir bergauf ging :-)

LG, Sarah

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Hey Mädels,

Wie schön das es euch auch so geht!!
Ich bin jetzt in der 10. Woche und hatte bis vor ein paar Tagen außer Müdigkeit eigtl nichts! Aber leider wechselt sich zur Zeit die Müdigkeit, Übelkeit, großer Hunger und Durst ab!!! Oh man... das ist grad echt anstrengend. Außerdem hab ich seit Mittwoch Arbeitsverbot und genug zeit mich mit dem ganzen auseinander zu setzen!!! :-/

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Hallo, ich bin in der 9. SSW und mir geht es sehr ähnlich. Ich bin sooo erschöpft und müde, habe dauernd Hunger und Durst und immer kommt zwischendurch ganz schnell die Übelkeit. Wenigstens habe ich die soweit im Griff, dass ich nicht brechen muss. Aber mit drei Schulkindern daheim, die nachmittags viele Termine haben (wo ich Chauffeurin bin) plus Vormittags-Job und freiwillige Tätigkeiten ist mir das alles auch gerade echt anstrengend.

Wenigstens die letzten sechs Tage Urlaub konnten wir genießen. Jetzt bin ich wieder zurück und auch durch die Zeitverschiebung noch müder als vorher :-(:TIRED:%). Irgendwie finde ich mich gerade selber unausstehlich, heul!:HELP:

Dazu kommt, dass die Schwangerschaft noch nicht offiziell ist und ich überall so tun muss, als sei alles in bester Ordnung *nerv*.

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Oh ja, das man immer so tun muss als sei alles gut, ist auch echt anstrengend. Bei meiner Mutter und meinem Mann muss ich auch aufpassen wieviel ich Jammer, die machen sonst gleich ein Fass auf!!

Aber es ist schön, das es uns alles gleich geht!!

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Respekt vor deiner Leistung! Ich hab ein Kind,Arbeit und Haushalt.... zwar einen tollen Mann der mir sehr hilft.... aber du hättest echt nen Orden verdient das du das alles durch ziehst !!

 

Kannst du nicht Familie oder Freundinnen einspannen die ein paar Termine oder Fahrten erledigen das dich mal ne stunde mittags hin legen kannst?! das würde dir bestimmt gut tun.....

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Danke für den Orden, ist ja lieb :-)

Ich habe auch einen tollen Mann, der mich sehr unterstützt, aber bei diesen Alltagssachen muss ich alleine durch. Die häufige Fahrerei kann mir leider keiner abnehmen. Ich habe auch schon versucht, mit anderen Müttern das Gefahre zu teilen, aber leider wohnen wir in einem kleinen Dorf und wir haben leider nicht dieselben Termine wie die anderen Kinder.

Ja, ich würde mich nachmittags gerne mal eine Stunde hinlegen, wie Recht du hast!!

Nachher habe ich noch eine kleine Gruppe Kinder hier, denen ich Konfi3-Unterricht gebe. Das ist Konfirmandenunterricht in der dritten Klasse und wird von Eltern durchgeführt. Leider gibt es da natürlich kaum Freiwillige, obwohl die Teilnahme an diesem Unterricht für die spätere Konfirmation verpflichtend ist. Ist echt nervig! Es macht kaum jemand! Bei meinem Großen war ich die Einzige in der Gruppe von 13 Müttern, die mitgemacht hat! :HEADSHOT: Das macht mich echt sauer.

Ich reiße mich weiß der Geier nicht um solche Aufgaben, aber ich sehe es auch irgendwie als mütterliche Pflicht an, mich bei sowas auch zu beteiligen. Wenn jeder einmal mitmachen würde, hätte der Einzelne kaum Arbeit damit! Dabei bin ich nicht religiös oder so. Naja, das also nachher noch. Geht eine gute Stunde, also nicht tragisch.

Morgen Abend noch ein Elternabend in Verbindung zu diesem Konfi3-Unterricht. Ich weiß jetzt schon,dass ich da (20 Uhr) fast einschlafen werde...:-(

Ach ja, ich tröste mich damit, dass diese Müdigkeit ja nicht ewig dauern kann! Hoffentlich.

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Oh je... so schlimm? Weshalb hast du ein Arbeitsverbot?

Re: hab das Gefühl ich verdurste

Huhu Sarah,

Ja leider bin ich schon recht lang außer gefecht gesetzt. Hab meiner chefin deshalb auch schon ganz früh gesagt warum ich fehle. Habe ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen, da ich noch gar nicht so lange für sie arbeite.
Meiner Mutter ging es beim ersten Kind übrigens gensu wie mir, da es damals noch keine Vomex oder Agyrax gab musste sie sogar wochenlang ind Krankenhaus, zumindest das bleibt mir erspart.
Das einzig Schöne: ich durfte jetzt schon 4x schallen lassen und dem Baby beim wachsen zusehen, das entschädigt für vieles :)

Auf ein wohliges 2. Trimester :)


Viele grüße

Re: hab das Gefühl ich verdurste

ich hab bei meinem Sohn mich vor schlechtem Gewissen meiner Chefin gegenüber zur Arbeit gequält. Gedankt hat es mir definitv niemand!

Von dem her - sei so egoistisch und sei dankbar zu Hause zu sein, es steht dir zu und tut dir gut. Das ist das wichtigste :-)

 

Im Krankenhaus am Tropf zu hängen weil man so wenig zu sich nimmt bzw behalten kann ist bestimmt nix schönes =-O da ist's zu Hause vieeel schöner ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen