Suchen Menü

Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Bisherige Antworten

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

zu früh....

Hatten gestern Abend Freunde zu Besuch um wenigstens einmal schon dieses Jahr gegrillt zu haben beor das Baby da ist. Entgegen meiner sonstigen Abendgestaltung saß ich also nun den ganzen Abend am Tisch anstatt auf dem Sofa zu liegen. Als der Besuch gehen wollte, hab ich meine Latschen (Birkenstock) angezogen und wunder mich schon, dass die doch recht eng sitzen. Sind sonst immer gemütlich weit. Also wieder ausgezogen, Socken auch, und siehe da, nach langer Zeit mal wieder bewusst die Füße angeschaut. Ein nahtloser Übergang von Bein zu Fuß (Knöchel hatte ich mal, darauf war ich aber gefasst). Wenn die Füße jetzt noch behaart wären, wären es 1A-Hobbit-Füße. Total geschwollen, auch die Zehen. Hab gestern Abend noch gleich Wechselduschen gemacht, das Fußende vom Bett hochgestellt, aber hat alles nichts geholfen. Die Klumpfüße sind heute morgen noch immer da. Vor allem vorne auf dem Fuß ist richtig viel Wasser drin. Schuhe anzuziehen brauch ich glaub ich gar nicht mehr probieren... Und meine Unterschenkel tun weh, als wäre es jetzt abends und ich den ganzen Tag auf den Beinen gewesen.

Und wie sieht's bei euch so wassermäßig aus?

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Ohje du Arme.
Bei mir siehts ähnlich aus, wobei von Klumpen noch nicht die Rede sein kann. Ich habe mir vor zwei Wochen größere Sneaker gekauft, weil ich selbst in weite Stiefeletten nicht mehr rein gepasst habe. Statt 41/42 trage ich im Moment Größe 43. Bei mir ist das ganz unterschiedlich und kaum beeinflussbar. Es fühlt sich zwar angenehmer an wenn ich die Füße hochlege, so richtigen Erfolg bringt das aber letztlich nicht. Auch Kompressionsstrümpfe bringen bei mir nur was, wenn ich die morgens gleich im Bett anziehe.

Halte durch ;)

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Oh, das kling wirklich fies, du Arme! Hattest du das in der letzten Schwangerschaft auch? Und wie schnell nach der Geburt ist das Wasser wieder verschwunden? Woher kommt das eigentlich?

Ich hatte in noch keiner SS Wassereinlagerungen. Ich kenne das also nicht. Passe nach wie vor in meine Schuhgröße 38/39 rein.

Halte durch, es ist nicht mehr lange! Viele liebe Grüße!

chiquita

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich nur ganz wenig Wasser, da kam das Problem eher nach der Geburt (aber auch kein Wunder, weil ich da ja keine Ruhe hatte). Das hatte ichauch erst zu Hause gemerkt, als ich mal wissen wollte, wieviel Gewichtsverlust so eine Geburt bringt. Ergebnis waren 2,5kg, exakt das Geburtsgewicht meines Sohnes. Da aber dann der Blick auf die Füße wieder freigegeben war, sah ich auch schon, warum. Da sahen die so aus wie eben jetzt auch. War dann aber auch schnell wieder weg.

Meine Schuhe passen jetzt definitiv nicht mehr :-(

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Hallöle,

Ich lach grad, weil so eine seltene Begegnung ist schon was besonders :-) ich hatte auch in allen drei Schwangerschaften Wassereinlagerungen. Diesmal geh ich ja in die Sauna, esse vorsorglich Ananas und grüne Gurke. Soll wohl helfen... Aber falls Du gern lachst: ich Pass in keine meiner Hosen mehr rein mit den Beinen. Und es ist kein Wasser... ich bin echt kurz vorm Heulen, denn Wasser verlierst Du nach der Geburt ;-)

Naja hilft nur Durchhalten...
Ach und falls Du tolle Haarimplantate findest, ich könnt Samwise sein ;-)

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Hallo Mandy,
geht mir auch so. Hatte gehofft, dass es Wasser ist aber die Hebamme verneinte es, ist wohl doch angefuttertes Fett ;-)

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Beim Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme einer anderen Frau den Tip gegeben, dass sie Magerquark essen und Brennesseltee trinken soll. 

Obs hilft weiß ich nicht.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende auch Probleme mit Wasser. War wirklich nervig, v.a. wenn die Schuhe nicht mehr passen.
Ich hoffe diesmal bleibt mir das erspart. Auf Holz klopf...

Mein FA hat damals nur gemeint, dass man nichts machen könne.
Und im KH habe ich dann immer eine Extraportion Naturjoghurt bekommen und man sagte mir, ich solle dann auch in der ersten Zeit zu Hause mind. 1 Becher essen, bis dass Wasser wieder weg ist. War ja dann nach der Geburt auch ziemlich schnell wieder weg.

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Ich hab auch Wasser in den Füßen, du bist also nicht alleine mit dem Problem ;). Nachdem ich aber ausschließlich Sneaker und Sportschuhe trage, komme ich (mit Schuhlöffel) noch grad rein in meine Schuhe. Zu fest schnüren darf ich zwar nicht, aber es lässt sich noch gut aushalten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nichts dagegen mache und es einfach mal als Nebenwirkung der SS betrachte. Lang müssen wir ja nicht mehr durch und ich hoffe ja stark, dass es endlich bald warm wird und ich auf Flip Flops umsteigen kann ;).
LG Lisa

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Hallo Ansche,

ich fühle mit dir. Ich bin dieses mal zwar nicht so schlimm betroffen, kenne es aber aus meiner ersten ss die zum ende hin sogar im Winter war ( ET Januar). Da hatte ich dann auch schuhe in Größe 43 statt 41.

Momentan merke ich es wieder etwas an den händen. Sie schlafen ständig ein, sind Taub und kribbeln. Ich hoffe es bleibt dabei dieses mal :-)

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen viel zu trinken und stark zu bleiben. Bald hast du es dann auch geschafft damit.

 

Alles liebe

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

Wie blöd. Aber es geht ja wieder weg und lange ist es ja nicht mehr.

Schwimmen soll helfen.

Re: Zufällige Begegnung mit meinen Füßen.

ich hab momentan so dicke füße und hände das ich nichtmal nach aufstehen die kompressionsstrümpfe anziehen muss.... bringt eh nix! hab eine schuhgröße mehr....
wenn die so geschwollen sind tust je nachdem auch weh. na ja, 6 wochen durchhalten denke ich mir, dann hab ich's geschafft!
warum die natur das macht weiß ich auch nicht... blöd is es alle male....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen