Suchen Menü

Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Hallo Mädels,

Wie geht's euch?
Ich bin heute 11+1 und letzte Woche ging es mir nicht so gut, hatte vermehrt ziehen und ziepen im Unterleib und Probleme mit der Verdauung. Jetzt ist es aber besser.
Was merkt ihr denn zur Zeit für Veränderungen? Habt ihr auch das ziehen und ziepen? Geht's euch auch mal so, dass man gar nichts merkt?
Würde mich sehr über antworten von euch freuen!

Lg
Bisherige Antworten

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Hallo Bine,

 

ich starte heute in die 13.Woche und kenne das Ziepen gut.

Ich meine das sind die Mutterbänder die Platz für das Baby schaffen. Ich hab die meist nur Nachts, weswegen ich dann erst mal nicht mehr schlafen kann und abwarte bis es besser wird. Mache mir oft ein Wärmekissen und legs mir so, dass es nicht direkt auf dem Bauch liegt, meist in die Seite oder auf den Rücken, das hilft etwas. :)

Mit der Verdauung hab ich etwas zu kämpfen, aber da ich einen Reizdarm hab und ich mein Medikament während der SS nicht nehmen darf, hab ich eh damit gerechnet. Lefax hilft bei Blähungen ganz gut.

Ansonsten lässt bei mir langsam die Übelkeit nach! Behalte das Essen seit gut einer Woche bei mir.

 

Ich hoffe wir lassen jetzt alle bald unsere Ersttrimester-upperlein hinter uns und können die SS bald genießen :IN LOVE:

 

lg Tanja

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Hallo zusammen, 

das Ziehen und ziehpen habe ich auch immer mal wieder. Am Anfang hatte ich immer Angst, dass meine Mens gleich kommt=-O. So stark ist es teilweise.  Aber mittlerweile weiß ich es ganz gut einzuschätzen. 

Neben dem ziehen blubbert es kräftig ,  wahrscheinlich ist meine Verdauung noch nicht wirklich im Gleichgewicht . 

Die Übelkeit läßt auch bei mir tatsächlich langsam nach:GIRL 252:.  

Und ich habe schon ein kleines Bäuchlein bekommen.Quasi über Nacht:-[.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Montagnachmittag. 

Liebe Grüße Franziska 

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Huhu ihr Lieben,danke

e für eure Antworten. Das ist schön zu hören, dass es euch auch sogeht!

Es ist echt verrückt was man sich alles für Gedanken macht. Im Momenthab ich kaum ziehen und ziepen, da mach ich mir auch gleich wieder einen Kopf ob alles ok ist! =-O

Ich hoffe die nächste 2wochen gehen schnell rum, am 1.12 habe ich das erste Screening und hoffe das alles gut ist!

Lg Sabine

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Hallo bine,

Bei mir ist es die meiste Zeit ruhig. Es zieht und ziept aber auch mal. Meist ist es eine Zeit lang still, also ein paar Tage und dann ist es ein paar Tage etwas unruhiger. Wenn es mal richtig solle zieht und ziept kann ich mir recht gut mit Magnesium helfen .

Lieben Gruß

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Super, da bin ich beruhigt!!

Lg

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Hallo Bine,

Ich merke derzeit nicht viel. Außer das leidige Hungerthema und Verdauungsprobleme da der Darm sich ja schon ein bisschen verschoben hat... und ich bekomme derzeit Zitteranfälle wenn ich den Hunger rausschiebe, das ist nicht normal :)

Ansonsten vergesse ich Eher das ich schwanger bin...

Lg Mandy

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Hallo Bine,

ich hab auch täglich ziehen und ziepen im UL. Mal fühlt es sich an wie Mensbeschwerden, mal zieht es seitlich, mal mittig, mal alles gleichzeitig ;-),... 

Vor allem wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, merke ich jedes Mal nach dem Aufstehen ein Ziehen im Bauch. Wenn ich eher viel laufe oder stehe, dann kenn ich das quasi nicht. 

Zusätzlich bin ich seit heute in der 13. SSW und meine Übelkeit ist immer noch da! :-| Ich kanns nicht erwarten bis das endlich nachlässt, ich mag mich einfach nicht mehr von allen möglichen Suppenvariationen und Kartoffelprodukten ernähren. Recht viel mehr bring ich nämlich nicht runter :-!

LG Lisa

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Hey Lisa,

 

also als ich in der 13. Woche war dachte ich auch, ohje, das hört nicht mehr auf. Aber ab der 15. Woche die Übelkeit fast komplett weg :)  Halte durch!

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Oh, das hört sich gut an! :THUMBS UP: Ich kanns jetzt schon kaum mehr erwarten...
Ich fliege nächste Woche nach Schottland und bin jetzt schon ganz deprimiert, weil ich dann dort von den lokalen Spezialitäten vermutlich nur ganz wenig genießen kann. Aber vielleicht hab ich ja Glück und es wird bis dahin, ganz aufgeben tu ich noch nicht ;-).

Re: Was merkt ihr zur Zeit so im Unterleib?

Danke für eure vielen Antworten! 

Ich bin echt froh das es euch auch so geht!!

Ich bin jetzt auch in der 12. Woche und da macht man sich doch so seine Gedanken.  Ich hoffe die nächsten 2 Wochen vergeheb schnell, am 1.12 hab ich dann nämlich das erste Screening und kann dann etwas gelassener sein wenn alles gut ist!

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen