Suchen Menü

Was man als Schwangere so erlebt...

Hallo Mädels,

Oh man, manchmal ist es echt hart :-) da fällt es mir immer schwer meine Klappe zu halten...
Ich habe mir doch ein Rezept für Eisen, Magnesium und PH Testhandschuhe geholt und nun endlich einlösen wollen...
Ich habe es gestern in der Apotheke einlösen wollen, gut wir sind aufm Dorf, ich konnte es heute holen. Wusste ich ja. Mit den Testhandschuhen gibts wohl Probleme, sagte die Apothekerin, sie wolle sich nochmal erkundigen, ich sagte Ihr welche Krankenkasse ich sei. Ok.
Also ich heut hin und wollte das Rezept holen: das erste:
"es gibt da ein Problem!"
"Ja was denn"(ich dachte so an die Handschuhe)
"Na sie dürfen Eisen und Magnesium nicht zusammen nehmen! Wer hat Ihnen das Verschrieben!!"
"Ja ich weiss, Zeitlich versetzt! Ich hab mir nen Rezept geholt!"
Da war ich schon echt genervt von der kompetenten Beratung ;-) und hab kurz überlegt zu fragen ob ich das Eisen und Magnesium auch zeitlich versetzt abholen sollte?!?!
"Die Testhandschuhe gibt es nicht mehr, ich habe Ihnen solche Streifen bestellt"
"Ja das ist ok."
"Da sind 3 Stück drin"
Gut, das war der Punkt als ich meinen Sarkasmus einfach tief in die Handtasche steckte und nett fragte "es gibt doch davon auch ne größere Packung, ist die Bestellbar? Ich kann doch nicht schon wieder zum Arzt und mir ein Rezept holen"
"Sie können diese doch so kaufen"
"Ich brauche das Rezept, weil die Krankenkasse es empfiehlt und mir die Kosten so erstattet"
"Ach so, dann bestelle ich die größere Packung?"

Jaaaaaa bitte! Was soll ich mit 3 Stäbchen anfangen??? Man sieht das ich schwanger bin!!!
Und dann hat sie es nicht mehr geschafft alles aufs Rezept zu drucken! Gut das ich morgen nochmal hindarf!
Das schlimmste ist, ich hatte der Frau das gestern alles schon mal erklärt das die Krankenkasse die Kosten erstattet etc... Jetzt ruf ich morgen bei der Krankenkasse an und sage das die Apotheke nur eine 10er Packung hat, welche sie empfehlen, genau mit Pzn! Sonst dreh ich noch durch. Einfach mal in den Ladem gehen und bekommen was man will und das einfach mal freundlich...

Lg von der genervten Mandy, die solche Begegnungen jeden Tag hat...
Bisherige Antworten

Re: Was man als Schwangere so erlebt...

Ach ja, das liebe ich auch immer. Man kommt mit Rezept vom Arzt in die Apotheke und dann geht man immer mit einem anderen Medikament als auf dem Rezept stand ("Ihre Krankenkasse zahlt nur das andere Medikament"). Ist dann natürlich der gleiche Wirkstoff drin, von daher nicht so schlimm, aber da denkste, Medikamente auf Rezept für Kinder sind zuzahlungsbefreit - aber nur, wenn es das ist, welches deine Kasse bezahlen will.

Und wenn man in der Schwangerschaft so etwas haben will, wird man erstmal totgequatscht...

Kauftipp

Ich schleich mich nochmal ein: Als ich damals in der Apotheke die Wahl zwischen teuren Streifen, noch teureren Handschuhen und einer Rolle pH-Papier hatte, hab ich letztere genommen. War zwar auch nicht ganz billig, aber bei 4,8 Metern brauche ich das nie wieder zu kaufen. :-D Wenn man Kontakte hat, kann man bestimmt von Chemikern ein Stückchen so bekommen.

Re: Kauftipp

Hay,

Was issn Ph Papier :) ??? Ach ich finde es die Preise maßlos übertrieben, sorry. Ich werde mir wohl einfache Teststreifen kaufen, weil allein die Umweltverschmutzung mit den Steifen mit Halter ist riesig und das nur für ph Wert. Aber den brauche ich leider immernoch für meinen Kopf.

Lg Mandy

Re: Kauftipp

Das ist Universalindikator und misst den pH-Wert, also wie sauer oder basisch etwas ist. Das wird dann farblich angezeigt: rot ist sauer, blau ist basisch. Kennst du vielleicht noch aus der Schule. Die Teststreifen und die Handschuhe sind quasi dasselbe, nur dass bei dem besagten Papier knapp fünf Meter davon aufgerollt sind und man sich immer ein Stückchen abreißt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen