Suchen Menü

Träume

Da hier so wenig los ist, mal eine Frage an euch: träumt ihr in der Schwangerschaft auch so intensiv? Bei mir war das bisher in jeder SS so.

Ich träume nun immer wieder mal von der Geburt und da bekomme ich einen Jungen. Aber ich habe auch schon mehrmals von meiner Zukunft mit einem Kleinkind an der Hand geträumt, da war es eindeutig ein Mädchen. Es läuft mit Zöpfen und Kleidchen neben mir her. :-[

Manchmal habe ich dann das Gefühl, etwas zu verpassen, sollten wir wieder einen Buben kriegen. Andererseits ist diese Schwangerschaft ein total aufregendes Erlebnis für mich (das klingt als baldige Vierfachmama echt komisch, oder?). Ich erlebe alles nochmal, aber intensiver. Und ich weiß diesmal einfach, dass es die letzte SS sein wird. Dieses Gefühl hatte ich bisher nie! Ach, es ist einfach ein Geschenk und ich freue mich schon sehr auf das Baby. Egal, ob Röckchen oder Lederhose *g*.

LG und einen schönen Tag!

Bisherige Antworten

Re: Träume

Servus...

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Kann aber nicht mehr sagen wann es angefangen hat. Aber es war immer sehr scharf und oft skurril :)

Bisher ist es ruhig ich träume eigentlich garnicht. Jedenfalls nichts woran ich mich erinnern würde.

Von Geschlecht Beispiels weise habe ich mir geträumt. Ich bin gespannt ob du wohl noch dein gewünschtes Mädel bekommst :)

Ich finde deine Aussage auch sehr interessant über die letzte Schwangerschaft. Ich dachte immer es werden zwei in meinem Leben. Jetzt bin ich das zweite mal schwanger und ermahne mich immer es doch besonders zu genießen.... Aber da ist immer zu das Gefühl das kann nicht das letzte mal sein oder wird. Wie auch immer. Ich dachte schon ich spinne vielleicht. Aber es ist schön zu lesen das ich mir nicht nur alleine solche Gedanken mache auch wenn es bei dir in die andere Richtung geht.

Alles liebe

Re: Träume

Ich träume von meiner Schwangerschaft oder dem baldigen Baby/Kind eigentlich gar nicht. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich mich oft genug daran erinnern muss (wenn mir grad nicht übel ist), dass ich schwanger bin. Das vergisst man doch irgendwie oft genug, wenn man nebenbei noch so ein 17-monatiges Energiepaket betüdeln muss.

Ich denke auch, dass es meine letzte Schwangerschaft sein wird, da mein Mann mich schon in der ersten Schwangerschaft schief angeguckt hat, wenn ich mal scherzeshalber meinte, vielleicht könnten wir ja doch drei Kinder bekommen :GIRL 101:. Und mittlerweile denke ich auch sicher, dass es das zweite und letzte sein wird. Schwanger und Kleinkind ist halt schon sehr anstrengend. Wenn diese Schwangerschaft so entspannt wie die erste wäre, würde ich das wohl anders sehen :-), aber daür ist mir zu oft übel. Ich hoffe ja, dass das jetzt mal besser wird.

 

Ach, da fällt mir ein, gestern morgen hab ich echt ziemlichen Quatsch geträumt. Hatte ziemlichen Stress auf der Arbeit und Streit mit meinen Chefs (dabei arbeite ich ja momentan gar nicht, weil mein Chef zwar immer wollte, dass ich ja Teilzeit wieder anfangen könnte, aber jetzt, wo ich könnte, sollte es doch wieder nicht gehen), so dass ich morgens echt heilfroh aufgewacht bin, weil ich ja gar nicht arbeite. Und nun ruft heute morgen mein Chef an und fragt, ob ich doch wieder arbeiten könnte. Nun geht es wohl doch irgendwie :GIRL 101:. Naja, da es ja nur für 4 Monate ist (mein Chef hat auch heute erst am Telefon erfahren, dass ich wieder schwanger bin :-D) und sich damit mein Elterngeld doch etwas verbessert, mach ich das natürlich. Die Tage, an denen der Große in der Kita ist, wären auf Dauer wohl doch etwas lang geworden.

Re: Träume

Dank meiner Übelkeit mit Erbrechen in den vorigen Schwangerschaften musste ich nie daran erinnert werden, dass ich schwanger bin %). Auch wenn meine Jungs einen kleinen Altersabstand haben und ich damals - wie du jetzt - ständig auf Achse war. Als mein zweiter geboren wurde, war der erste gerade 18/19 Monate alt. Als der dritte geboren wurde, war der Älteste noch nicht einmal 3,5 Jahre alt. Hier gibt es keine Kita und meine Kinder kommen erst mit etwas über 3 Jahren in den Kindergarten (der ist nur vormittags 3 Std). Also ich war echt ununterbrochen Mama, hatte keine Entlastung und ich hatte auf einmal drei Wickelkinder. Fand ich allerdings nicht schlimm.

In dieser SS ist alles so anders! Drei Schulkinder, vormittags Arbeit und jeden Nachmittag lauter Termine.

Dann bleibt mir eben die Nacht, um mich mit dem Baby zu beschäftigen bzw zu träumen :-).

Das mit deinem Traum von der Arbeit ist ja auch lustig. Bei mir drehen sich die Träume tatsächlich fast nur noch um die Kinder und das Baby. Dabei lese ich vor dem Einschlafen immer Krimis und Psychothriller. :-X

Re: Träume

Hallo und danke für deine Antwwort.

Da bin ich ja mal gespannt, ob es bei dir noch ein drittes Kind geben wird ;-). Was meint dein Mann dazu? Ich war mir beim dritten Kind immer sicher, dass es nicht die letzte Schwagerschaft war und deshalb habe ich alle Babysachen, Autositze usw aufgehoben. Aber nach diesem Baby kann ich abschließen.

Re: Träume

Lassen wir uns überraschen :D vom Alter her hätte ich noch Zeit ... Aber die Vernunft sagt halt was anderes ... Mein liebster sagt momentan zwei reichen. Aber so aus voller Überzeugung ist das auch nicht :)

Ja ich glaube nach vier kann man dann irgendwann sagen ich hab genug. Manche ja auch später oder früher . Die Hauptsache ist immer das man sich selber wohl damit fühlt . Wobei ich es schön finde das es noch Familien gibt die sich bewusst dazu entscheiden so groß zu werden/ sein. Da muss man ja glaube ich in der heutigen Zeit auch ein dickes Fell haben .

Jaaa , also ob ich alles weg gebe... Das bezweifle ich noch :D

Wann steht denn dein nächster Termin an?

Alles liebe

Re: Träume

Ich habe die Entscheidung zu einem vierten Kind auch immer noch offen gelassen, aber der Wunsch war da. Wir haben mit den Kindern oft darüber geredet und wäre einer strikt dagegen gewesen, gäbe es diese SS auch nicht. Die Jungs sind ja nun schon größer. Das Baby wirft ja nun bald unser ganzes eingespieltes Familienleben durcheinander.

Ja, bei uns ist bei Nummer vier Schluss. Auch wenn ich noch nicht alt bin und es durchaus noch einige Jahre gut möglich wäre ;-). Ja, man fällt mit vier Kindern schon auf. Wobei es hier in der Gegend ganz viele Familien mit drei Kindern gibt. Aber man braucht ein dickes Fell, ganz klar. Wenn sich ein Kind einer größeren Familie daneben benimmt, ist das für die Außenwelt was ganz anderes, als ein Kind einer kleinen Familie. Ist einfach so!

Ich wollte übrigens früher weder Mann noch Kinder haben. Ich hätte mich NIE mit vier Kindern in der Zukunft gesehen!

Mein Mann sagt übrigens: "Bald sind wir asozial." :-D Also wenn das Baby da ist. Im Hinblick auf das Bild, was viele von größeren Familien haben.

Wobei - bei uns haben alle Kinder ein eigenes großes Zimmer, wir haben Haus mit Garten, ein großes Auto....also alles OK. :-)

Meine SS ist bisher noch geheim. Ich bin schon gespannt, wie die Reaktionen sein werden! Manche wissen zwar von unseren Plänen, aber ich vermute, dass viele denken, dass es ungeplant war. Irgendwie schade.

Ich habe am Montag meinen FA-Termin, meinen zweiten! Bin daher schon sehr gespannt, weil man da bestimmt viel erkennen kann (12. SSW).

Re: Träume

Ich denke es ist auch richtig sich die Entscheidung einfach offen zu lassen. Ich sage nur zu gerne sag niemals nie. Was heute passt muss in 5 Jahren nicht mehr passen. Viellcieht ist es bei uns dann auch so. Man weiss nie was kommt. Vielleicht ist man dann wieder so im Beruf gefestigt oder sonst was das man es sich einfach nicht mehr vorstellen kann.

Wobei die Theorie das ein Kind sich besser benehmen könnte was alleine mit den Eltern lebt , als eines was viele Geschwister hat in meinen Augen hinkt... Die mama müsste doch mittlerweile genug erfahrung haben um Kinder gut zu erziehen:GIRL 101: Also es ist absoukut nicht wertend gemeint. Solche Leute sind in meinen Augen Narren die sowas denken.

Ja ich hatte eigetnlich auch nicht unbedingt Kinder auf dem Plan und dann kam auf einmal dieser Mann in mein Leben. Da war der Wunsch auf einmal grösser als alles andere auf der Welt. Wobei ich sagen muss das ich trotz allem sehr gerne arbeite. Ich freue mich dann auch irgendwann auf die Zeit wenn die Kinder dann größer sind und sich ein ganz anderer Alltag einschleicht. Elternzeit ist halt was anderes als Arbeiten, Kind, Mann, Haushalt etc.

ICh finde den Spruch toll von deinem Mann :GIRL 101: Könnte aus unserem Hause stammen. Ich finde es schön das ihr die Möglichkeiten habt, für jeden ein eigenes Zimmer zu schaffen. Ich schaue mich momentan auch nach einer größeren Wohnung um. Garnicht so einfach muss man sagen. Aber da fällt mir auch immer wieder auf wie verwöhnt man eigentlich ist... Da frage ich mich manchmal selbst. Muss das sein? Muss jeder ein eigenes Zimmer haben? Früher war es doch auch nicht so. Nun ja Ich denke es kommt auch auf die geschlechter an wie lange man zwei Kinder zusammen in einem Zimmer lassen kann. Aber ich denke dann immer an Bekannte von mir in der Türkei... Die wohnen bald zu viert in einer 2 Zimmer Wohnung. Minimalistisch. Und davon ganz ab... Die leute die sich über euch "Assis" aufregt interessiert es wahrscheinlich reichlich wenig ob jedes Kind ein Zimmer hat oder ihr einen grossen Garten.. Ihr seid halt Assi punkt. Vielleicht auch oft Neid der Besitzlosen.

Ja wir haben es auch nocht nicht gesagt. Ausser zwei Enge Freundinden und meine Schwester weiss es niemand. Aber ich denke mein Vater und seine Freundin ahnen etwas... Die zwei schielen immer auf meinen Bauch. Nur noch knapp 1 1/2 Wochen dann geben wir es in den Familien bekannt. Es seidenn meiner Schwester rutscht es bis dahin wirklich noch raus. Es ist echt schwierig sie zu zügeln. Sie redet immer si als wüsste es schon jeder.=-O:HEADSHOT: Also ich würde ich es wohl nicht noch mal vorher sagen, einfch um sicher zu gehen.

Zum Abschluss meines endlosen geschwafels. Ich drücke dir die Daumen für einen schönen Termin. Ich erinnere mich an meine erste ss 10 te ssw war es ein Gummibärchen und in der 14 Ten eine richtiges kleines Menschlein. Du wirst dann wohl was dazwischen sehen... vielleicht ein... Gummilein :GIRL 101: und Schade das die Menschen davon ausgehen das Kinder heut zu Tage nicht mehr bewusst geplant sind. Aber selbst beim ersten wurde ich das einige mal e gefragt...

Aber genug jetzt schönen abend und alles liebe

Re: Träume

Hallo Asil,

Wir bewohnen gerade zu fünft eine 2 Zimmer Wohnung :) und es funktioniert gut. Geschuldet ist dies aus meiner Vorgeschichte und auf dem Dorf ne große Wohnung zu finden ist schwerer wie ein 6er im Lotto... Meine Kinder haben bis jetzt keinen Schaden davon getragen und das mich eventuell manche Menschen als asozial sehen ist mir egal. Ich war fast 2 Jahre alleinerziehend mit 3 Kindern und habe das alles,auch finanziell,allein gestemmt. Menschen die große Familien abwertend anschauen,lächle ich entgegen und zeige wie stolz ich darauf bin :) denn ich denke wir Mamas sind mutig. Stellen uns jeden Tag den Blicken, den Vorurteilen,den Meinungen. :) ich denke niemand sollte über das Familienmodell der anderen urteilen,sondern Respekt haben. Egal ob kein, ein Kind oder mehrere... denn Mamas mit mehreren Kindern neigen manchmal zu "Überheblichkeit" gegenüber Einkindeltern :) :)

Lg Mandy

Re: Träume

Hallo häbbelmäh

Sensationell !!! Aber da muss ich fragen wie ihr das handhabt . Wie viel qm habt ihr den auf zwei Räume? Fanilienbett? Kinder in einem Zimmer und erwachsene im Wohnzimmer? Und hättest du denn den wünsch euch zu vergrößern oder darf es gerne so bleiben wie es ist ? Finde ich äußerst interessant . Ich hoffe meine Fragen sind in Ordnung .

Also ich bewundere die vielfach Mamas eigentlich nur . Wobei es immer solche und solche gibt. Aber ich habe da zB auch diesen typischen Gedanken als Mutter mit einem Kind. Wie in Himmels Namen macht ihr das :D also ich habe den größten Respekt . Denn manchmal denke ich mir schon mit einem Wirbelwind oh je Mine ;) klar man wächst mit seinen Aufgaben . Denke aber auch man kann es erst wirklich nachvollziehen bis man selber in der gleichen Situation ist.

Überheblichkeit ? Im Sinne von ich leiste viel mehr als du mit nur einem Kind? Da muss ich glatt an meine Schwester denken. Sie neckt mich immer damit wenn sie abends zur Netzteil kurz vorbei schaut , die Wohnung in Trümmern liegt das Kind schon wieder leise zu wimmern beginnt im Bett und ich einfach total fertig bin.... Maaann was treibst du denn hier mit NUR einem Kind :DAch ja , wer eine solche Familie hat ....

Lieben Gruß

Re: Träume

Guten Morgen,

Also wir haben derzeit 73qm und wir schlafen im Wohnzimmer. Es nervt schon manchmal, aber meine Kinder teilen sich ein Zimmer und müssen gegenseitig Rücksicht nehmen. Im März ziehen wir zum Glück in eine riesige Wohnung um, die Mädels teilen sich dann ein Zimmer, denn ich möchte endlich ein eigenes Schlafzimmer wieder. Wir werden uns aber sicher umgewöhnen, das wir nicht mehr sooo nah sind.

Ja das meinte ich mit Überheblichkeit ;) ich vergesse nie, wie hilflos ich mit meinem ersten Kind war! 22 Jahre und allein. Ich wäre verhungert, hätte meine Mama mich nicht jeden Tag zum Mittag eingeladen.

Und ich denke wer eine große Familie hat,wollte das auch. Und ich genieße es auch sehr. Ich bin in einer großen Familie groß geworden,steckt wohl in den Genen :) und tatsächlich ist es so, man wächst daran,jedes Kind ist anders,jedes Altee hat seine Bedürfnisse. Ich hab zum Beispiel eine große Altersspanne,meine große ist 12 und hat anderes im Kopf wie mein jüngster :) aber es klappt ganz gut,hoff ich ma :)

Ach und ich finde die größte Umstellung ist von einem auf zwei Kinder...

Lg Mandy

Re: Träume

Von mir auch Respekt dafür, wie ihr das auf engem Raum alles managt! Aber auch Glückwunsch, dass ihr bald mehr Platz habt! Da darf man euch doch beglückwünschen, oder? Eine Riesenwohnung zu finden ist nicht einfach, noch dazu mit bald vier Kindern.

Ich fand dir größte Umstellung von 0 auf 1. Von 2 auf 3 fand ich es nochmal schwierig, aber sicher auch, weil der Altersabstand bei uns so gering ist und ich dann drei sooo Kleine hatte (das würde ich heute nicht mehr schaffen, vermute ich ;-)). Aber man wächst hinein.

Re: Träume

Ohh ja Du darfst uns gratulieren :) es ist wie ein 6er im Lotto! Und wir haben Zusatzzahl, die Wohnung ist bei uns im Haus :) und auch noch günstig und mit Kamin und großer Einbauküche etc... Ich bin auch soooo dankbar! Mit fehlt theoretisch derzeit das eigene Schlafzimmer sehr, weil ich soooo gern mal schlaf :)

Bei mir wars vom 1. Aufs 2. Das fand ich schlimm, zumal meine Mittlere ein sehr anstrengendes Kind war. Nächte durchgemacht und am Tag nicht geschlafen. Nur nicht im Kinderwagen liegen etc.... nach ihr kann mich nichts mehr schocken ;)

Lg Mandy

Re: Träume

Du sagst es: bei uns war der Mittlere auch seeehr anstrengend! Ich hatte fast zwei Jahre lang maximal 3 Std Schlaf pro Nacht (tagsüber null, weil ich ja noch den "Großen" hatte), und diese natürlich nur mit Unterbrechungen.

Ich musste den Kleinen ganz viel tragen, mit ihm nachts durchs dunkle Haus laufen etc. Kaum legte man ihn mit größter Vorsicht hin, war er 10 Minuten später wieder wach und weinte. Bei dem nächtlichen Rumgetrage hatte ich dann irgendwann einen dicken Babybauch mit dem Dritten und der Junge wurde ja auch immer schwerer. Also das war alles echt heftig.

Schocken kann uns da auch nichts mehr! Ich bin beim Dritten und jetzt auch beim Vierten aber immer total guter Dinge, dass es eher pflegeleichte Kinder werden - beim Dritten stimmt es zumindest schon ;-)

Re: Träume

Dann gratuliere ich noch offiziell zur Wohnung! Ist ja genial, wenn ihr im selben Haus umziehen könnt. Das erleichtert so Vieles! Toll!:THUMBS UP:

Re: Träume

Also ihr habt meinen vollsten Respekt. Das ist sicher nicht immer einfach und schön. Und doch denke ich mir das es dann die erste Zeit fehlen wird soo nah beinander zu sein :) Wir bewohnen momanten auch nur zwei zimmer, durch Probleme mit dem Vermieter der vor Wohnung. Dadurch sind wir erst mal nur da raus und hier rein im März. Dadurch schläft der kleine mit bei uns im Schlafzimmer. Er ist ja auch noch recht klein. Mein Mann sagt immer es wir Zeit das der kleine sein eingenes Zimmer bekommt... Ich wiederum sage dann immer es wird Zeit das wir wieder unser eigenes Zimmer bekommen :GIRL 101: Man merkt halt das er leicht von uns waxh wird. Mein Mann dreht sich immer Lautstark und wenn man niesen muss, schwitzt man Blut und Wasser ob Mini davon wach wird=-O.

Du sagst das so selbstverständlich das jeman der eine Große Familie hat , wollte die auch.... Ich kenne da auch was anderes... Die GUte Frau ist schwer vom Schicksal erwischt worden ... Pille versagt, Kondom versagt, ebenso Implantat, Kondom und noch irgendwas 8-). Sechs Kinder sind es jetzt an der Zahl...

 

Ja ich denke es ist noch mal anders wenn schon ein paar kids grösser sind. Die helfen bestimmt auch bis zu einem gewissen grad mal. Und wenn es nur heißt wer kann mal kurz das baby halten :D

 

Ja auf die Umstellung bin ich auch schon gespannt. Mal sehen wie ich es dann bewerte. Von Null auf Eins war auch schon komisch aber machbar ... woltten wir ja auch so:GIRL 252:

 

Alles Liebe

Re: Träume

Ich kenne auch solche Mamas, bei denen alles perfekt zu sein scheint und die es vor allen Dingen immer raushängen lassen :-).

Wohnung in Trümmern klingt gut!:-) Und ich kenne das auch gut, hehe. Mit mehr Kindern muss man halt öfter mal zwischendurch aufräumen, bevor man gar nicht mehr laufen kann.

Re: Träume

Perfekt wirkt es doch nach aussen oft... Aber schaut man hinter die Fassade erschrickt man manches mal was man zu sehen bekommt. Man redet sich halt oft auch selber ein, ohhh bei denen ist alles perfekt , aber nirgendwo ist es perfekt. Jeder hat seine Schattenseiten und sein Päckchen. Ich denke der Anspruch an sich selbst ist meist das schlimmste.

Ja Wohnung in Trümmern :-D Das sind dann Phasen wo Schub und Zahnen zb aufeinandertreffen und das Universum hier stehen bleibt. Das Kind hat auf einmal den ganzen Körper voll kleber und versucht diesen auf den von Mama zu positionoeren :-[Und Schwupp Ist man ein Affee der das Kind den ganzen Tag rum schleppt. :) UNd ich wirklich sagen ich bin schrecklich unbegabt Dinge mit nur einer Hand zu erledigen. Zu mal der keleine einfach so wild und zappelig ist das er die meiste Zeit gut fest gehalten werden muss.

Alles liebe

Re: Träume

Danke, das hast du schön geschrieben. Und es deckt sich mit meinen Erfahrungen bzw Gedanken.

Man muss keineswegs für jedes Kind ein eigenes Zimmer haben und kann natürlich auch in einer kleineren Wohnung glücklich sein! Ich kenne das auch von mir früher. Wichtig sind ganz andere Dinge!

Aber manchmal hat man (ob jetzt bewusst oder unbewusst) als Mama doch das Gefühl, manche Dinge rechtfertigen zu müssen. Auch wenn es eigentlich nicht nötig ist. Mir fällt halt auch auf, dass manche Leute gerne Kommentare abgeben und eine feste Meinung haben usw. Aber diese Themen sind endless! Ich lebe sowieso so, wie ich es für richtig halte.

Da, wo wir wohnen, gelten wir nicht als Assi, hehe. ;-) Sind hier engagiert und ehrenamtlich tätig, so dass jeder uns gut kennt.

Nur der beste Freund meines Mannes sagte vor Jahren mal irgend so einen Spruch à la "die Assozialen, die vier und mehr Kinder haben...." usw. Schon damals haben mein Mann und ich uns zugezwinkert, weil wir ja ein viertes Kind in Planung hatten. Wir freuen uns nun auf den Moment, in dem wir dem Freund verkünden, bald zu den Assis zu gehören! :-P:-D Er und seine Frau sollen übrigens Paten weren *lach*! :GIRL 101: Er wird sicher alles zurückziehen und es wird ihm sehr peinlich sein, so einen Spruch mal losgelassen zu haben. Sonst ist er ja nicht so... :-)

Bei uns wissen es seit 2,5 Wochen die Kinder. Sie halten dicht, obwohl wir inzwischen schon mehrmals Verwandtenbesuche hatten, darunter auch dreimal eine Schwangere (und das Thema natürlich auf den Tisch kam).

Danke für die Daumen!

LG, chiquita

Re: Träume

Juchhu :)

Oh ja träumen :) ich bin auch so ein Kandidat vom intensiven Träumen... derzeit ist es aber eher nicht jugendfrei, da wir ziemlich auf Entzug leben. Das bin ich echt nicht gewohnt und es fehlt mir soooooo sehr.

Ich bin Freitag in der Sauna eingenickt und hab so intensiv geträumt, das ich mit dem Fuß von der Kupplung gerutscht bin und das Auto nen Satz nach vorn gemacht hatte, das ich von der Ruheliege panisch hochgeschnappt bin....

Also, Du bist nicht allein :)
Ich bin wirklich gespannt bei Dir und wuki was es wird :)

Lg Mandy

Re: Träume

Hey du!

Du Arme, so auf Entzug wegen des Blutgerinnsels, oder wie war das? Hat sich da inzwischen was verbessert oder ist es gleich geblieben?

Weiterhin so schöne Träume ;-):-P!

 

LG chiquita

Re: Träume

Ja genau. Wir haben seit Freitag wieder freifahrtsschein, aber irgendwie keine Zeit, ich eingeschlafen oder Besuch ;)
Naja wir kriegen das hin, ich mag nicht davon träumen :) :)

Re: Träume

Ich träume auch oft von der Geburt. Und seitdem ich das Geburtshaus und meine Hebamme kennengelernt habe, sehe ich mich auch immer in den Räumlichkeiten.

Allerdings kann ich immer nicht erkennen, ob da ein Mädchen oder Junge kommt. :-P

Dies wird auch meine letzte Schwangerschaft sein. Ich finde es dieses Mal unglaublich anstrengend, mir tut ständig alles weh, die Übelkeit nervt... Ich bewundere dich für 4 Kinder und finde das klasse, aber bei uns ist nach dem Racker Schluss.

LG, Claudia

Re: Träume

Ich habe letztens geträumt, dass ich dringend Hausschuhe mit Klettverschluss für die Kita kaufen muss. In meinen Traum würde ich behaupten hatte ich einen kleinen Sohn :)

Re: Träume

Die wilde Träumerei geht weiter.

Gestern habe ich geträumt, dass ich mit Zwillingen schwanger sei. Es kam die Geburt (spontan) und danach sagte der Arzt: "Oh, Sie haben ja noch ein Baby im Bauch, aber das ist erst im fünften Monat. Das muss noch warten. Aber wir sehen uns bald wieder!"

Oh Mann, drei so Kleine fast auf einmal, das wurde mir echt zu viel! Meine Großen hatte ich auch noch. Und ich dachte: "Stimmt, wir haben ja in der Schwangerschaft nicht verhütet!"

Ich konnte also in der Schwangerschaft schwanger werden...tststs :HEADSHOT::KISSED:

Re: Träume

Ich krach mich weg!!!!! Ja das ist auch echt gefährlich in der Schwangerschaft!!!Die Träumerei liegt wohl an der Jahreszeit,selbst mein große träumt sehr intensiv.

Wir hatten uns heut ein Haus gekauft und da ist vom Dach Schnee gefallen... und Glas zersplittert aber wir konnten es nicht weg machen weil uns neugierige Nachbarn besucht hatten :) :) und zwei Katzen haben wir (freiwillig) behalten... es war alles soo realistisch, wahnsinn.

Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen