Suchen Menü

Stilleinlagen waschbar und geformt?

Bei meinen anderen Kindern hatte ich waschbare Stilleinlagen aus etwas dickerem, groberem Stoff. Hab diese dann nach einigen Jahren regem Gebrauch weggeworfen und suche nun Ersatz.

Meine alten Einlagen waren rund und man wusch sie von Hand aus. Das störte mich keineswegs, aber sie zeichneten sich leider stark unter dünnen Sommeroberteilen ab, da sie überhaupt nicht geformt waren und der Rand vom vielen Waschen leichte Wellen bekam. Vielleicht kennt jemand welche, die so anatomisch vorgeformt sind und evtl nicht ganz so dick?

Prinzipiell würde ich lieber wieder waschbare nehmen, aber ihr dürft mir auch gerne gute Einwegeinlagen nennen, da kenne ich mich nicht aus. Die waschbaren, die ich seither gesehen habe, waren rund, platt und hatten einen Durchmesser von 12-14 cm - voll riesig! Ich würde kleinere bevorzugen, da meine alten auch nicht so groß waren und ich mit der Größe auch gut zurecht kam.

Her mit euren Tipps - und danke schonmal! :-)

Bisherige Antworten

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?still Bh?

Huhu,

Leider kann ich dir da keine empfehlen!
Aber zu deiner Frage passt auch vlt meine Frage noch. Könnt ihr gute Still BHs empfehlen? Wo gekauft? Welche Marke? Ich hätte ja gerne etwas gepolsterte und evtl mit Bügel!?

Lg

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?still Bh?

Und welche Größe braucht man anfangs? Gleich mal den BH eine Nummer größer kaufen?

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?still Bh?

Ich hab Still-BH's von Anita. Kosten zwar etwas (naja, je nachdem was man halt vorher so bezahlt hat), aber bei mir sitzen die richtig gut (90F %)). Gibt es gepolstert und ungepolstert, mit Bügel und bestimmt auch ohne. Hab nur welche mit Bügel, ohne geht bei mir gar nicht, und ich hatte damit auch keine Probleme.

Wegen der Größe: Ich brauchte sie nicht größer als vor der Geburt, die Brust ist während der SS schon genug gewachsen. Würde im Zweifel dann lieber mit dem Kauf warten und nach dem Milcheinschuss gucken, was genau du brauchst. Dank Amazon Prime könnte man sich die dann ja ganz schnell liefern lassen (also, wenn man das zufällig hat; sollte man vorhaben, Pampers zu nutzen, empfiehlt sich Prime sowieso, da man dann mit Amazon Family 20% im Sparabo auf die bekommt; so, jetzt aber genug Werbung ausversehen gemacht). Hatte mir vor zwei Jahren auch Still-BH's bei bonprix bestellt und mir da dann auch mal den 24h-Lieferservice geleistet. Ging ja nicht anders, weil ich keine Zeit zum Einkaufen hatte, da Dominik noch im KH war und ich dann tagsüber auch.

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?still Bh?

Still-BHs habe ich damals bei verschiedenen Versandhäusern bestellt. Ich habe da keinen Favoriten. Tendenziell finde ich Bügel unbequem und breite Träger blitzen bei meinen Tops immer durch. Aber das empfindet ja jeder anders und das Wichtigste ist, dass sie bequem sind. Kaufe aber bis zur Geburt nicht zu viel! Maximal zwei Stück, würde ich sagen. Man kann nicht abschätzen, wie groß die Brust in der Stillzeit sein wird.

Meine Brüste waren die ersten paar Wochen nach der ersten Geburt riesig. Ich bin zierlich, schlank und nicht besonders groß, lief aber plötzlich mit einem seeehr prallen F-Körbchen rum (hatte nur nen Still-Bh in Größe E im Krankenhaus dabei und der passte nicht - uaah %)). Das hat sich dann aber nach einer Weile bei einem D-Körbchen eingependelt und blieb dann die ganze Stillzeit dabei.

Warte also lieber ab. :-) Ich habe nun zwei Stück in E gekauft, weil meine Brust in dieser Schwangerschaft von Anfang an Größe D hat. Mal sehen, ob ich bald wieder Dolly Buster bin (ich fand es nach der ersten Geburt so erschreckend, dass sich meine Brüste innerhalb nur einer Nacht quasi verdreifacht hatten....autsch).

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?still Bh?

Oh man werden die bei jeder Frau so extrem groß?
Ich hab gerade mal ein A/B Körbchen...

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?still Bh?

Nein, sicher nicht! Normal ist bei mir C-Körbchen. In dieser SS habe ich jetzt aber schon D. Ich selbst bin halt schlank und zierlich - da sah ich in den ersten Wochen nach der Geburt mit der Riesenoberweite schon seltsam aus %)

Aber wie gesagt, so nach 2-3 Wochen wurde es weniger und blieb in der gesamten Stillzeit bei maximal D. Das war dann OK. Die Milchmenge muss sich erst mal einpendeln! Und ich denke, dass nicht jede Frau so einen extremen Milcheinschuss bekommt. Während andere anfangs nach der Geburt milchfördernde Dinge essen und trinken, nahm ich in der Zeit eher milchregulierende Sachen zu mir. Mein Körper war wohl auf Drillinge programmiert! :-D

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?

Kennst du die Einlagen von dm? Die von Alana oder so.
Aus bio Baumwolle soweit ich weiß. Gibt es wohl auch in zwei Größen.

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?

Nein, kenne ich noch nicht. Einen dm hab ich leider nicht in meiner Nähe, aber bei Gelegenheit schau ich mir die mal an. Danke!

Re: Stilleinlagen waschbar und geformt?

Huhu,

als Erstlings-Mama kann ich leider nur die Empfehlungen weitergeben, die mir meine Freundinnen alle so zutragen. Es sind leider keine waschbaren, aber es schwört jede meiner Mädels auf die Stilleinlagen von Lansinoh. Ich hab da jetzt eine Packung zuhause, in 3 Monaten kann ich dir mehr drüber sagen :KISSED:.

Liebe Grüße,
Lisa 

**einschleich

Hallo.
Ich hüpfe mal schnell aus dem September/Oktober 2017 Forum rüber.

Die Lansinoh Einlagen kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bei den ersten beiden nur diese benutzt. Ausprobiert habe ich natürlich viele, aber die von Lansinoh sind sehr dünn, super bequem zu tragen und nehmen viel Flüssigkeit auf ohne feucht zu wirken.

LG Alex (12+3)
;-)
**ausschleich
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen