Suchen Menü

Schluckauf *hicks*

Hallo ihr Lieben :)
Meine Maus hatte schon so immer mal wieder Schluckauf. Momentan hat sie aber nun ständig Schluckauf - mehrfach täglich, Minutenlang.
Haben das eure auch? Wird das arme Mäuschen nach der Geburt weiter so hicksen? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße, Vie
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf *hicks*

Hey Vie,
Ich kann das mit dem Schluckauf absolut mit empfinden.
Meine Maus ist auch andauernd am hieksen. Habe auch schon überlegt obs normal ist. Da es so rhythmisch und immer an derselben Stelle ist, kann ichs mir aber nicht anders als mit Schluckauf erklären.
Immerhin trainieren unsere Mäuse dann schon gut fürs spätere Atmen :) wie es nach der Geburt aussieht, weiß ich nicht. Ist ja das erste Kind für uns.

Liebe Grüße
Stella

Re: Schluckauf *hicks*

Meine hickst auch ständig :GIRL 012:, selbser Schuld, wenn sie mich ständig ärgert ;-).

Nee, im ernst, sie trainieren jetzt immens die Atmung und es ist laut meiner Hebamme ganz normal. Auch bei Babys, es stört sie aber angeblich kaum bis gar nicht.

Viele Grüße, Madame winkt auch gerade :)

Tanja

Re: Schluckauf *hicks*

Ich stelle mir das so unheimlich anstrengend vor. Aber wenn es ihr nicht ausmacht ist es ja gut :)

Re: Schluckauf *hicks*

Ausmachen sollte es den Ungeborenen nichts.

Ob's später so weiter geht, also ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, aber Dominik hatte im Bauch gaaaaaanz viel Schluckauf, bestimmt 6 x täglich, und das war auch im ersten halben Jahr noch so :-).

Re: Schluckauf *hicks*

Ja meiner hat auch ganz viel Hickser... tut mir immer voll leid der kleine Mann... aber schaden tut es wohl nicht.
Lustig dazu: haben gestern durch Zufall im Fernsehen eine Kegelrobben Geburt gesehen. Das kleine hatte auch Schluckauf ^^ Die trainieren die Atmung das kein Fruchtwasser verschluckt wird oder so... aber unsere Babys schlucken doch ihr Fruchtwasser?

Re: Schluckauf *hicks*

Das Fruchtwasser, das verschluckt wird, wird bei der Geburt wieder aus den Lungenflügeln heraus gepresst.
Richtig atmen tun sie ja erst nach der Geburt wenn die Lungenbläschen aufgehen.
Aber durch den Schluckauf wird das Zwerchfell trainiert, das ja mit für die Atmung verantwortlich ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen