Suchen Menü

Nächtliche Plauderstunde

Ist sonst noch jemand munter? ;) Was tut sich so bei euch Mädels?
Nachdem ich die Woche krank war, habe ich das halbe Internet bestellt und mittlerweile fast alles an notwendigen Dingen zuhause. Bettchen, Laufstall usw. sind noch nicht aufgebaut, da wir derzeit in unserer 60qm Wohnung "minimale" *hust* Platzprobleme haben. Wir wollen aber nächstes Wochenende unser Kellerabteil mal aussortieren und alles unnötige nach unten schaffen, damit in der Wohnung wieder mehr Platz ist. Wie das mit Hund und Kind gehen soll auf diesem kleinen Raum, das ist mir noch ein bissl ein Rätsel. Aber wir müssen es ja nur 6 Monate aushalten und können dann endlich in unser frisch neugebautes Haus mit Garten ziehen!

Wie ernst nehmt ihr das mit dem Tragen von Dingen bis maximal 5kg? Mein Mann ist da ja wirklich streng und ich darf nix mehr angreifen, wenn er dabei ist. Das macht natürlich das aussortieren und wegbringen von schweren Dingen ohne zusätzliche Personen quasi unmöglich :(.
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Plauderstunde

Auch hier schlaflos seit 2:36 xd
Ich nehme es sehr ernst mit dem heben, merke auch bei weniger als 5kg oft, dasd das nix mehr ist.

Hatte eben nen toast und versuche jetzt mich mude zu machen am handy...

Lg Rena

Re: Nächtliche Plauderstunde einschleich

Hallo...

Ich bin auch jede Nacht wach.....und das seit ich schwanger bin.....war auch in meiner ersten Schwangerschaft so.....

Mit den Heben passe ich schon auf....
...meistens.....

.....das mit Müde mache versuche ich auch.....ich habe noch nie soviel Rommy in meinem Leben gespielt.....:-))

Liebe Grüße und eine schöne Zeit.....gar nicht mehr lange dann steht ihr ganz oben.....

Eve

Re: Nächtliche Plauderstunde einschleich

Ich hab versucht zu lesen, jedoch war das Buch zu spannend und ich bin immer noch munter ;). Ich versuchs jetzt nochmal, vielleicht klappts ja mit dem einschlafen.

Wisst ihr eigentlich, warum man nicht mehr so schwer heben soll? Ich glaub ich geh das mal googeln ..

Re: Nächtliche Plauderstunde einschleich

Ich glaube man merkt selber ganz gut was man sich zumuten kann und was nicht. Ich hatte immer sehr stabile Ss und hab mich nicht übermäßig geschont.
Und wenn man z.b. ein Kleinkind hat geht das ja schon mal gar nicht.

Re: Nächtliche Plauderstunde

Demnach ist das Internet jetzt leer - die andere Hälfte habe ich diese Woche bestellt!

:-P Quatsch, bei mir sind es eh nur Babyklamotten, Mullwindeln und Stilleinlagen, die ich brauche. Wenn ich ein Angebot gesehen habe, habe ich nun für die ersten paar Baby-Größen schon eingekauft.

Leider kommt der Babyzimmerschrank erst in vier Wochen. Einräumen geht noch nicht. Aber sonst haben wir von den Großen ja alles aufgehoben, so dass ich bis auf Kleidung nichts für das Baby einkaufen muss.

Lustigerweise habe ich jetzt neutrale Sachen, aber eben auch wenige Dinge in rosa/lila mit Rüschen bzw hellblau, Latzhosen... hier liegen. Wir machen uns gerade einen Spaß daraus, dass das Geschlecht bis zur Geburt geheim bleibt. Für die Kinder ist es genauso spannend, weil man aus den Klamotten nicht wirklich auf ein Geschlecht schließen kann. :-) Und unsere Kinder wollen sich unbedingt überraschen lassen!

Ich habe zwar wirklich kurze Nächte, aber in der Zeit schlafe ich gut!

Und ich trage nicht mehr so gaanz schwer, 20 kg Kartoffeln müssen nicht sein, aber 5 kg hebe ich locker und trage diese auch rum. Aber hin und wieder hebe ich meine Söhne kurz hoch zum Knuddeln. Sollte ich wohl lieber lassen, denn die haben weit mehr als das erlaubte Gewicht.

Schön, dass ihr bald umziehen könnt! Dann erträgt man die beengende Situation im Moment leichter.

Re: Nächtliche Plauderstunde

Hallo ihr Nachteulen ;)
Also was die Wohnverhältnisse angeht kann ich nur sagen, dass wir auch auf 60qm sind und es muss halt noch eine Weile so klappen. Meinen Mann habe ich vor die Wahl gestellt seinen Basteltisch in den Keller zu verlegen oder umziehen zu müssen. Er will aber auf keinen Fall umziehen, bevor nicht unser eigenes Haus steht. Das steht allerdings noch in den Sternen, weil bei uns die Grundstücke wahnsinnig teuer und begehrt sind. Mal schauen, wo wir uns in 1-2 Jahren nieder lassen.
Die Maus bekommt dennoch ihr eigenes Zimmer, auch wenn eine Ecke noch aus meinem abschließbaren Sekretär und Drucker besteht. Auch ins Schlafzimmer passt noch ein Weidenkorb als Hängewiege für die ersten Monate.
Wenn man es geschickt macht, bekommt man seinen Kram also auch auf drei Zimmer ;)

Re: Nächtliche Plauderstunde

Die Kleinen benötigen die ersten 2-3 Jahre auch noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, weil sie sich viel lieber da aufhalten, wo Mama ist. Und auch nicht unbedingt Spielzeug, weil sie viel lieber das benutzen, was Mama oder Papa so täglich in Gebrauch haben (Kochtöpfe, Löffel, Tupperdosen - alles aus- und einräumen - Werkzeug, Mülleimer, Wäscheklammern, Klobürste....usw).

Aber spätestens dann, wenn die Kinder ihre ersten Kiga-Freunde einladen, ist man doch froh, wenn die Kinder das Kinderzimmer auf den Kopf stellen und nicht unbedingt das Wohnzimmer :-).

@ Slyth: wir haben in der SS meines ersten Kindes auch gebaut und da ich täglich auf der Baustelle half, hielt ich mich nicht an die 5kg-Regel. Solange der Bauch beim Heben nicht hart wird und man sich wohl fühlt, geht das ja auch. Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich immer meine Kleinkinder mit 15 Kilo oder mehr auf dem Arm, ging eben nicht anders.

Re: Nächtliche Plauderstunde

Ja, meine Mama war auch mit mir schwanger beim Hausbau und hat ernsthaft noch die 20kg Zement-Säcke durch die Gegend getragen :P. Aber es stimmt schon, auf den Körper hören ist eh meistens das beste.

Re: Nächtliche Plauderstunde

Huhu! Leider haben wir nur eine 2-Zimmer-Wohnung, aber zur Not geht es schon. Wir haben halt durch den Hund gleich noch mal eine Menge mehr Zeug in der Gegend rumstehen (Hundebox, Hundebett, etc.), aber mit ein bisschen umschlichten geht das schon!
Sucht ihr eher ländlich oder in Stadt-Nähe? Wir wohnen derzeit noch in der Stadt, aber unser Grundstück ist in meinem Heimatort (2000 Einwohner), in der Nähe von Großeltern und Urgroßeltern und direkt neben dem Wald. Ich kanns kaum erwarten dann mit Hund und Kinderwagen loszuziehen :D.

Re: Nächtliche Plauderstunde

Huhu! Bestellen macht halt doch so viel Spaß und wenn man Angebote oder billige Schnäppchen ergattert, dann gleich noch viel mehr! ;) Welche Stilleinlagen sind es denn dann schlussendlich geworden?

Wir verraten das Geschlecht ja auch nicht, aber ganz neutral konnte ich nicht einkaufen. Aber die geschlechtsspezifischen Sachen bekommt bis zur Geburt außer uns niemand zu Gesicht ;). Find ich lustig, dass das bei euch ähnlich ist. D.h. auch die Jungs möchten es nicht wissen und sich überraschen lassen?

Re: Nächtliche Plauderstunde

Hey du,

ich habe bisher mal eine Packung Lanisoh Einwegeinlagen gekauft. Aber ich möchte für den Anfang, wenn der Milcheinschuss noch stark ist, noch ein paar waschbare aus so einem Wolle/Seide-Gemisch kaufen.

Mein Mann und ich wussten das Geschlecht schon dank des Chromosomentests sehr früh. Aber unsere Jungs möchten es nicht wissen und freuen sich schon auf die Überraschung nach der Geburt.

Und ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon ein paar nicht neutrale Sachen gekauft :-). Aber die sind versteckt. Und bei den Bodys, die man ja eh drunter zieht, gibt es derzeit rosa und blaue Varianten bei uns :-)

Re: Nächtliche Plauderstunde

Also, an eine Gewichtsbegrenzung halte ich mich nicht, schon gar nicht an 5kg. Mein armer Sohn :-D. Nee, der ist zwar noch recht leicht für sein Alter, schätze mal so 11kg, aber der würde mir am Rad drehen, wenn ich ihn nicht mehr hochnehme.

Kommt bei den Sachen auch immer ein bisschen drauf an, wie man sie trägt oder tragen muss. So einen vollen 10l-Eimer würde ich jetzt auch nicht mehr schleppen. Aber wenn man die Dinge gut greifen kann und sich damit das Gewicht gut verteilt, geht's. Und sicherlich ist es auch gewohnheitssache. Aber den 20kg-Kartoffelsack lass mal wie chiquita lieber liegen :-P

Re: Nächtliche Plauderstunde

hallöchen, ihr seid ja süß!!! wenn ich das heute nacht gewusst hätte, hätte ich mich gerne zur plauderstunde dazugesellt;-)

Re: Nächtliche Plauderstunde

Ich werde dieses Thema sicher jetzt regelmäßig wieder ausgraben, also wenn du das nächste Mal munter bist, nur zu ;).

Re: Nächtliche Plauderstunde

grins... dann vielleicht bis heute nacht ! ;-)

Re: Nächtliche Plauderstunde

Jetzt bin ich wach xD
Ich glaube mein Baby hat mich geweckt, also durch treten.

Wir waren gestern schön essen. In der Himmelspagode Hohen Neuendorf. Nach der Trauung werden wir dort mit der Familie essen gehen.
Unterwegs haben wir noch einen Cupcake Laden entdeckt! Da gehen wir bald mal hin! Heute gehen wir vielleicht zu den Waffle Brothers! Ein kleiner Waffel Laden^^

Re: Nächtliche Plauderstunde

Bei mir gehts derzeit auch rund im Bauch, Baby dürfte wohl schon länger munter sein ;).
Schön, nicht mehr lange bis zur Hochzeit! Heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich? Und wird in weiß geheiratet? :)

Re: Nächtliche Plauderstunde

juhuu, ich hab bis auf pipi machen durch geschlafen!!!! mädels das fühlt sich großartig an! chakka

Re: Nächtliche Plauderstunde

Wird rein Standesamtlich.
Ich versuche eigentlich ein weißes Kleid zu bekommen was sich in Umstandsmode aber als sehr schwierig und auch kostspielig herausstellt.
Naja mal schauen ob ich was finde rechtzeitig...

Re: Nächtliche Plauderstunde

Ich drück dir die Daumen! :)

Re: Nächtliche Plauderstunde

Ja wenn noch kleinere Kinder da sind, kann man sich das mit der Heberei vermutlich nicht aussuchen ;). Ich denk mir auch, wenn der Körper dran gewöhnt is, dann kann es ja nicht so schlimm sein, oder?! Meinen 20kg Hund würd ich aber derzeit auch nicht mehr hochheben wollen :P.

Re: Nächtliche Plauderstunde

Ich bin so froh, wenn ich in 3 Wochen endlich nicht mehr arbeiten muss und die nächtlichen Wachphasen nicht dauernd von der "ich-muss-in-3h-aufstehen-und-arbeiten-gehen"-Panik begleitet sind. Und heute hab ichs wirklich probiert und mich fast 45min rumgewälzt, bevor ich das Handy in die Hand genommen hab :(.
Sonst noch jemand munter?

Re: Nächtliche Plauderstunde

Ich dreh den Wecker schon immer extra weg das ich die Uhrzeit nachts nicht sehen^^

Re: Nächtliche Plauderstunde

Kennt ihr das:
Man schläft gefühlt viele Stunden. Dann ist man doch mal wach und schaut auf die Uhr und es ist aber überhaupt noch nicht so viel Zeit vergangen wie man denkt?
Ich sitz dann da und denke (so wie jetzt) waaas? Es ist erst 1? Naja heute muss ich erst um 10 anfangen. Kann noch 7 Stunden schlafen xD

Re: Nächtliche Plauderstunde

Mal wieder seit 4 wach.
Pipi dann griesbrei futtern, und der schlaf ? Tja darf sich gern melden.

Re: Nächtliche Plauderstunde

Oje du Arme! Bei mir hält es sich derzeit glücklicherweise in Grenzen, ich wache einfach ein bisschen früher auf als sonst .. mit dem kann ich leben ;).

Re: Nächtliche Plauderstunde

jetzt krame ich den Thread mal wieder aus.
In letzter Zeit lieg ich nachts öfters wach und kann nicht wieder einschlafen... Stattdessen könnte ich mich aber am ganzen Körper kratzen! Keine Ahnung, warum die Haut so juckt und spannt, Ausschlag ist es nicht, Wasser ist es auch nicht, das ist eher weniger geworden (hab Freitag in auf der Waage mal wieder 400g weniger gehabt als 2 Wochen zuvor). Echt komisch. dabei könnte der Schlaf mir so gut helfen, wieder gesund zu werden nach meiner verschleppten Erkältung.

Und? Sonst noch jemand wach?

Re: Nächtliche Plauderstunde

Also heute hätt ich dir antworten können, bin erst gegen 4 Uhr eingeschlafen. Ich laboriere jetzt auch schon über eine Woche an einer Erkältung und das bringt meinen Rythmus durcheinander.

Das mit dem Jucken hab ich auch öfter, bei mir hilft eine Creme aus der Apo, die sehr gut Feuchtigkeit spendet und die Haut beruhigt.

Re: Nächtliche Plauderstunde

Ja, ich mal wieder ;).
Das mit dem Jucken hatte ich auch, wobei es bei mir hauptsächlich die Brüste waren. Lag wohl an der trockenen Haut und war schlagartig weg, als ich mich nach dem Duschen regelmäßig eingecremt habe. Vielleicht versuchst dus mal mit Feuchtigkeitscreme?

Re: Nächtliche Plauderstunde

Bin auch betroffen, mir hilft auch nur cremen,cremen, cremen. Ist vor allem im unteren rücken bereich und zwischen den schulterblättern.

Lg Rena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen