Suchen Menü

Montagspiep bei 38+4

Guten Morgen Mädels,

Wie geht es Euch allen? Murmel? Bullibi?
Langsam gehen wir ja auf Juni zu und die meisten Babys werden purzeln :-) ich schau jeden Tag aufgeregt rein...

Ich weiß jetzt auch warum ich abends immer so unentspannt bin, alle meine Kinder sind nachts/früh zeitig geboren und es ging auch nachts los. Das verfolgt mich etwas :-)

Ansonsten geht es uns wieder gut, Snorre tritt auch heut wieder fleißig und morgen gehts ja nochmal zur Hebamme :-) nur noch 10 Tage :-)

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 39+4

Huhuuuu,

Ich wache jeden Morgen auf und denke:"Mist, wieder nichts", weil ich auch eher nachts damit rechne, dass es los geht.
Meine Freundin hat gestern entbunden, daher ist die Hebamme jetzt auch exklusiv für mich da :-)
Könnte also bitte mal losgehen...

Hab Mittwoch VU bei meiner Hebamme, mal sehen, was sie sagt...

Wünsche euch eine schöne Woche!
LG, Claudia

Re: Montagspiep bei 39+4

guten morgen zusammen!
mich hat es ganz ganz übel erwischt! gestern war so schön das ichvin sonne und halbschatten saß. zwar mit halstuch aber der wind hat mich dennoch erwischt....

ich gab keine stimme mehr, kann nur noch flüstern! halsschmerzen, die besonders weh tun beim husten... meine bronchien auch :-(

ich frag mich ob es was bringt zum arzt zu gehen?! was meint ihr?
nehme das nasenspray, was ich nur noch selten brauche da nebenhöhlen zu sind. heute nacht halstabletten..... trinke tee... und gurgel von meinem sohn mit ner lösung für rachen! ich glaube das ist schön immens für ne schwangere, oder nicht?!

baby ist auch recht ruhig, bewegt sich nur dezent trotz husten...

blöd! echt!

lg, sarah

Re: Montagspiep bei 39+4

Hallo Sarah,

Wie wärs mir Ingwertee? Hilft bei mir wie bolle. Aus frischem Ingwer. Und gegen halsschmerzen Honig lutschen. Der wirkt entzündungshemmend und ist total angenehm.
Ich wünsch Dir viel Gesundheit und gute Besserung!
Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 39+4

Kann mich Mandy nur anschließen, Tee aber bitte kein Salbei. Der ist in Schwangerschaft und Stillzeit kontraproduktiv. Ingwer oder Kamille würde ich nehmen. Den Honig erst hinein geben, wenn der Tee trink- oder handwarm ist, sonst gehen die Enzyme kaputt die entzündungshemmend wirken!
Meerwasser Nasenspray ist natürlich auch gut, wenn du das Gefühl hast es ist alles verstopft. Manchmal helfen auch ein paar Tropfen Eukalyptus Öl auf die Stirn oder zum inhalieren in kochendes Wasser. Bekommt man in der Drogerie.

Gute Besserung!

Re: Montagspiep bei 39+4

Huhu Sarah,

gegen Halschmerzen haben bei mir tatsächlich kalte Halswickel Wunder gewirkt!

ich kopier dir mal eine Anleitung:

>>Für einen Halswickel benötigen Sie ein Leinen- oder Mulltuch, ein trockenes Halstuch aus Baumwolle und einen Schal aus Wolle. Die Tücher falten Sie am besten zum Dreieck und schlagen sie anschließend so ein, dass sie ungefähr handbreit sind und beim Wickeln zweimal um den Hals reichen.

Das innenliegende Leinentuch wird in Wasser getränkt, bevor es auf den Hals gelegt wird. Wenn der nasse Wickel von der Länge her nur ausreicht, den vorderen Hals zu bedecken, ist das völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass in zweiter Lage das Baumwoll- und in dritter Lage das Wolltuch oder der Schal mehrmals um den Hals geschlungen werden – nicht zu stramm, aber fest genug, dass keine kühle Luft an das nasse Tuch gelangen kann.<<

Gute Besserung :IN LOVE:

Re: Montagspiep bei 39+4

danke ihr drei!
legte mich vorhin nochmals ins bett! und siehe da... meine stimme ist wieder da :-)

das einzige was mich jetzt noch beunruhigt ist das der kleine sich fast nicht bewegt. hätte er am freitag nicht den halben tag die flachen herztöne gehabt, hätte ich jetzt keine bedenken... bin noch am hardern mit mir. morgen hätte ich termin beim gyn... außer ich rufe nachher um vier mal an. mmmh, evtl bewegt sich kräftig bis dahin... blöd als, das man zu den kindern nicht rein kucken kann wie es ihnen geht

lg, sarah

Re: Montagspiep bei 39+4

Dann schlaf dich mal gesund :)

Ich denke ich würde auch anrufen, wenn der Kleine sich bis nachher so ruhig verhält, sonst grübelt man ja doch immer weiter.

Apropos rein kucken: warum sind Menschen eigentlich keine Beuteltiere, alles wär so viel unkomplizierter. Ein winziges Baby auf die Welt bringen und dann einfach immer im Beutel gucken das alles gut ist ;)

Ich beineide diese Tierart so sehr :D

Re: Montagspiep bei 39+4

ist ne süße idee von dir;-) glaube aber das die kängurus nicht so ungeduldig sind wie wir menschen.

Re: Montagspiep bei 39+4

Ich kenn das, mir gehts auch so (39+2). Ich wär eigentlich bereit ;).

Re: Montagspiep bei 12 Tage

Hallo, 

Jakob ist jetzt 12 Tage alt. Er ist bisher ein recht ruhiges Baby. 
Die Kaiserschnittnarbe tut auch schon deutlich weniger weh. Allerdings merke ich es abends doch sehr deutlich, wenn ich tagsüber zu viel getan habe... Also ein guter Grund sich zu schonen:-)

Unser Großer gewöhnt sich ganz ganz langsam an seinen kleinen Bruder. Allerdings will er jetzt plötzlich wieder auf den Wickeltisch zum Windelwechseln (und aufs Klo will er jetzt nicht mehr). Und zum Einschlafen würde er am liebsten im Beistellbettchen liegen, auch wenn da seine Füße über den Rand hängen. Oh, und seine Milch würde er jetzt wohl am liebsten auch wieder bei mir trinken:-) 
Eben alles so, wie das Baby.

Ich schaue täglich hier vorbei und hoffe auf Nachrichten über neue Babys!
Ich wünsche allen Noch-Schwangeren eine gute nicht allzu beschwerliche Zeit und eine gute Geburt!

LG

Ch

 

Re: Montagspiep bei 39+2

Guten Morgen ihr Lieben.

Mir geht es prima, dank der Senkwehen letzter Woche ist mein Bauch nochmal ein Stück tiefer gerutscht. Und das so stark, dass es meinem Mann direkt aufgefallen ist, dass sich mein Profil verändert hat:-[

Unser Mäuschen nutz die neu gewonnene Beinfreiheit ausgiebig aus! Sie ist nun schon so kräftig, dass die Tritte schon ein bisschen unangenehm sein können.

Diese Woche stehen nur 2 Termine auf dem Plan. Am Mittwoch wieder Kontrolltermin bei meinem Gyn und der Entbindungstermin;-) am Samstag. So langsam werde ich kribbelig. 

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche 

Liebe Grüße 

Franziska 

Re: Montagspiep bei ET-1

hallo zusammen!

 

morgen habe ich ET, mal guken ob sich unser Schatz auf den Weg machen will.

Letzte nacht hatte ich so im 10 min Abstand Senkwehen aber dann bin ih eingeschlafen. Ich glaube heute Nacht hats auch och n bissl vor sich hin geweht aber ich konnte prima schlafen.

Heut morgen wars dann so ziemlich vorbei mit wehen, daher bin ich in die Uni gefahren um noch ein bisschen was zu arbeiten. (zu hause kann ich mich nicht konzentrieren, außerdem tut Bewegung gut)

Die Wehen sind unangenehm aber nicht schmerzhaft und nach dem letzten Fehlalarm will ich erst ins Kh wenn ich veratmen muss.

 

mein Mann ist so nervös und hibbelig: wenn wir im Kh ankomen muss die Hebi erstmal feststellen, wer von uns denn eigentlich das Kind bekommt [:-}kurzum: er kanns kaum erwarten. ich freu mich ja auch sehr aber ich sag mir der kommt schon, wenn er kommen will.

heut habe ich (nach der Mthevorlesung^^) den Fa Termin und ich bin gespannt, was er sagt. Ich vermute, dass mein Mumu auf etwa 2cm auf ist, das wäre cool und mit dem was ich ertastet habe konform. (vor 2 wochen wars ja schon 1 cm)

 

lg Rena

Re: Montagspiep bei ET-1

nachtrag: mir ziehen die Wehen sehr oft in den Oberschenkel (vor allem rechts) hat das noch jemand?

Re: Montagspiep bei ET-1

Hast du eigentlich bemerkt wie der Schleimpropf abgegangen ist?

Re: Montagspiep bei ET-1

Beim großen ja, kurz vor der geburt.
Jetzt war gestern was ; vor ca 2 wochen, eher so n konstanter schleimabgang mehrere tage.
Jede ss is eben anders...

Bin auch unentspannt...

... und nervös wegen dem Zeitpunkt, welcher sich das Baby aussuchen wird! Es hängt bei uns irgendwie so viel mit dran. Organisation, Schule, Arbeit, Termine... Bei den ersten drei Kindern war das dagegen alles locker. :-X

Ich hatte heute meine erste schlechte Nacht... Gestern war ich den ganzen Tag unruhig und dachte immer, ob es nun das letzte Wochenende ohne Baby sei. Von meinem ursprünglichen ET gerechnet (16.06.), hätten es meine Kinder Nr. 2 und Nr. 3 diese Woche nicht mehr im Bauch ausgehalten. Es könnte ja auch diesmal wieder eine frühe Geburt sein.

Ich bin zwar 9 Tage vordatiert worden, aber von welchem Datum ich ausgehen kann, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass die hibbelige Phase nun beginnt, wo es jeden Moment losgehen könnte!

Gut ist, dass meine Kliniktasche nun zumindest vorbereitet ist und die letzte Kleinigkeit im Babyzimmer erledigt.

Gestern Abend fingen Schmerzen an, die ich nicht kannte. Dazu hat mein Baby enorm gezappelt und getreten. Ich vermute, es waren Senkwehen, da untenrum alles drückte und schmerzte. Das ging die ganze Nacht weiter, so dass ich vor Ziehen und Schmerzen kaum schlafen konnte. Seit heute früh nach dem Aufstehen ist es deutlich besser, komisch. Fühlen sich Senkwehen vielleicht so an? Beim vierten Kind weiß ich das immer noch nicht, wie dumm! Hab sie nie gespürt. Überdies finde ich nicht, dass sich optisch was gesenkt hat und ich spüre immer noch Tritte an den Rippen. Vielleicht ist einfach das Kind tiefer ins Becken gerutscht, wer weiß?

Baby ist immer noch sehr aktiv.

Heute Vormittag habe ich begonnen, unseren neuen Mitarbeiter einzuarbeiten. Diese Woche geht für meine Schulkinder ja nur bis Mittwoch. Dann noch eine komplette Woche, danach sind bei uns zwei Wochen Pfingstferien!

Nächsten Dienstag (30.5.) hat mein Großer sein Konzert mit der BigBand der Schule, worauf sie sich schon seit Monaten vorbereiten. Ich habe mir den Termin als (Mindest-)Ziel gesetzt, da mein Sohn sich sehr freuen würde, wenn ich dabei wäre. Ob ich das schaffe?

 

Am Mittwoch steht diese Woche noch eine Untersuchung beim Frauenarzt an, sicher die letzte! Dabei werde ich diesen Streptokokken-Abstrich machen lassen. Jetzt habe ich wirklich Angst, dass die Untersuchung wieder was bei mir auslösen wird, wie beim letzten Mal! Nach dem letzten FA-Termin verlor ich ja den Schleimpfropf und hatte 3 Tage lang Schmerzen/Wehen. Könnte eine Untersuchung denn die Geburt auslösen? :-(

Ich bin ja nun ganz dicht am ET von meinen beiden Jüngeren. Ihr seht, ich habe Bammel. Seit gestern ist mein Kopfkino eingeschaltet und ich habe große Unruhe. Ist hier noch jemand nervös? Ich glaube, der FA-Termin macht mich am meisten kirre, weil ich nicht wieder eine Untersuchung möchte, nach der es mir „untenrum“ schlecht geht... Andererseits würde ich gerne wissen, ob sich wegen der Schmerzen am Mumu und GBH was getan hat.

Sorry für den Roman. :-X

Re: Bin auch unentspannt...

Ich werde am Mittwoch auch den Streptokokken Test machen lassen.

Re: Bin auch unentspannt...

Ach, dann machen wir den gleichzeitig ;-)

Ich hab jetzt nur gehört, dass man das Antibiotikum während der Geburt bekommt, aber das sollten sechs Stunden sein, damit es wirken kann. Weißt du da was drüber?

Ich war noch nie annnähernd 6 Std bei einer Geburt im Krankenhaus. Ich war 1,5 Std, 2Std und 2,5 Std im KH, bevor das Baby da war. Also längst nicht genug. Muss mich mal schlau machen, ob ich im Falle eines positiven Abstriches dann nicht extra einen Termin zur Antibiotikumgabe brauche.

Re: Bin auch unentspannt...

Huhu Chiquita,

ich habe das Antibiotikum vorsorglich bekommen, da bei mir kein Abstrich mehr gemacht wurde und bei Frühchen bekommt man es anscheinend ohnehin fix. Ab dem Zeitpunkt der Einleitung wurde mir das Antibiotikum alle 6h angehängt - kann es sein, dass du das meinst? Solltest du einen positiven Abstrich haben gehe ich davon aus, dass du es gleich angehängt bekommst und im Falle einer läger dauernden Geburt dann einfach noch einmal. 

LG Lisa 

Re: Bin auch unentspannt...

PS: Mit "gleich angehängt" meine ich zur Ankunft im Krankenhaus. 

Re: Bin auch unentspannt...

Hallo!

Ich hatte es so verstanden, dass ich im Falle eines positiven Abstriches einen extra Termin zur Antibiotikumgabe bräuchte, weil es bei mir höchstwahrscheinlich während der Geburt zu spät dafür wäre. Bei mir sind die Geburten zu kurz.

Ich habe ja morgen Vormittag den Termin beim Frauenarzt, wo der Abstrich gemacht wird. Da frage ich nochmal nach.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass er negativ ausfällt. Ist übrigens alles neu für mich, bei den drei anderen Kindern war das noch kein Thema.

Hey, wie geht es euch denn so? Konntet ihr euch schon ein wenig an das neue Familienleben gewöhnen?

Re: Bin auch unentspannt...

Bin gespannt was der Frauenarzt sagt bzw. ob es bei dir dann überhaupt notwendig ist. 

Uns gehts soweit sehr gut, bin jedoch etwas nervös wenn ich daran denke, dass mein Mann ab Montag wieder arbeiten geht. =-O Derzeit kümmert er sich toll um uns, ich werde bekocht und er erledigt alle Besorgungen. Außerdem ist es toll, wenn mal wer anderer nach dem Baby schauen kann während ich die essentiellen Dinge wie Essen oder Duschen erledige ;). Derzeit bin ich nämlich noch etwas nervös, wenn ich den Kleinen alleine wo ablege und muss alle paar Minuten schauen gehen, ob er eh noch atmet ..  :-[.

Re: Bin auch unentspannt...

Ach man, ich sitz hier naiv rum und horch so in mich rein und du Arme machst dich ganz kirre.

Du als super organisierte Mama, mit den Drahtseil-Nerven auch jetzt noch an die Arbeit und solche Sachen zu denken, fällt es wahrscheinlich schwer die Kontrolle einfach mal abzugeben auf etwas, was du einfach nicht kontrollieren kannst.  Vielleicht verkrampft sich dein Körper auch eher deswegen, als wegen echter Anzeichen. Ich hab davon aber ehrlich keinerlei Ahnung ^^.

Was ich dir nur zum Streptokokken-Abstrich sagen kann: ich durfte es sogar selber machen. Da merkst man einfach wie weit man sich wohl fühlt. Es ist auch wirklich nur 1 "Wattebauschstab" den man kurz dreht und wendet.

Versuch dich zu entspannen und deinem Sohn viel Spaß mit der Big-Band, wenn da das Geschwisterchen doch drängeln sollte, wird er dir doch nie und nimmer böse sein.

Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namensfindung?  ;) 

liebe Grüße !

Re: Bin auch unentspannt...

Danke für die lieben Worte!

Man wächst da so rein, ins Organisieren, wenn man Kinder und Beruf hat (auch wenn es nur ein Vormittagsjob ist). Es wäre wirklich einfacher, wenn das Baby in den Pfingstferien auf die Welt käme. Da wäre ja sogar der eigentliche ET. Vielleicht macht es das noch mit?

Im Gegensatz zu vielen von Euch sehne ich die Geburt noch nicht herbei... Ja, so unkontrollierbar, wie eine Geburt verläuft, so sicher kann ich mir sein, dass ich auch diese irgendwie schaffe.

Ich werde meinem FA am Mittwoch sagen, dass er den Abstrich ganz vorsichtig machen soll und auch bei der Mumu-Untersuchung aufpassen soll. Ich bin seit gestern wahnsinnig empfindlich, sogar der Bauch! Als mein Mann gestern den Bauch eincremen wollte, musste ich verneinen, weil alles auf einmal extrem berührungsempfindlich ist.

Nee, mein Sohn wäre sicher überhaupt nicht böse, wenn ich beim Auftritt nicht dabei wäre. Aber es liegt jetzt schon eine monatelange Vorbereitungszeit hinter ihm und er hatte die letzten Wochen immer wieder Extra-Proben, so dass ich das Ergebnis jetzt auch gerne hören würde. :-) Ist der erste große Auftritt an der neuen Schule. Und da ist es natürlich auch interessant, mal ein paar mehr Lehrer zu treffen, oder Eltern, oder Mitschüler etc. Wir werden sehen...ich hoffe noch drauf.

Oh, wir haben jetzt zwei Vornamen parat. Ich favorisiere einen davon, aber mein Mann möchte sich erst äußern, wenn er das Baby sieht! Deshalb hoffe ich, dass er sich für meinen Favoriten entscheidet und wir dann keine Meinungsverschiedenheiten im KH haben, hehe :GIRL 101:

Da es meinem Bauch heute Abend besser geht, kann ich nun entspannter sein. Wenigstens drückt nicht mehr alles so extrem, aber es zieht immer mal wieder.

Dir auch liebe Grüße und alles Gute!

Re: Bin auch unentspannt...

Huhu!

Also ich denke du brauchst wegen dem Abstrich keine Sorgen machen! Bei mir war das ganz sanft mir einem Wattestäbchen! Den muss man auch nicht direkt am Muttermund machen. Mein FA untersucht sowieso sehr vorsichtig ohne Spekulum! Das ist nie was passiert. Bei der Vertretung oder in der Klinkl hatte ich nach der Untersuchung sogar ab und an geblutet!
Leider war mein Streptokokkentest positiv und ich muss unter Geburt Antibiotika bekommen! Und ich bin gegen alle möglichen allergisch und reagiere mit sehr starken Aufschlägen! Und dann das ganze noch intravenös. Hoffe mir passiert nichts bei der Geburt aber noch mehr Sorgen hab ich natürlich daaa dem Kleinen was passiert.
Ich bin froh dass bei mir nochmal etwas ruhiger ist. Bin auch noch nicht so richtig bereit. Ich genieße das noch sehr, der kleine Mann in meinem Bauch :) aber ich bin froh dass die kritische Phase rum ist und er theoretisch kommen darf ohne dasa er auf Intensiv muss.
Der Schleimpfropf ging bei mir übrigens auch schon vor über einer Woche ab. Ohne weiteren Folgen ;)

Liebe Grüße Sternschnuppe :)

Re: Bin auch unentspannt...

Danke auch dir! Mein FA hat beim letzten Termin vorsichtig, aber mit Spekulum untersucht. Dabei festgestellt, dass der Muttermund bei mir schon etwas geöffnet ist (36. SSW). Kurz nach der Untersuchung hat es angefangen zu ziehen und der Schleimpfropf ging am selben Abend ab. Ich scheine einfach gerade sehr empfindlich zu reagieren, auch wenn mein FA vorsichtig ist.

Geblutet nach einer Untersuchung? Das klingt ja nicht gerade einfühlsam....:STOP:

Ich drücke dir die Daumen, dass dir heftige Reaktionen auf das Antibiotikum erspart bleiben! Und vor allem, dass dein Kleiner alles gut schafft! Ich mag es gerade auch, das Baby im Bauch zu spüren, auch wenn es sehr heftig tritt. Es wird einfach meine letzte Schwangerschaft sein und das Gefühl werde ich nie mehr haben.

Stimmt, es ist beruhigend, dass die Kleinen jetzt schon so reif sind, dass sie theoretisch kommen dürften.

Liebe Grüße zurück!

Re: Bin auch unentspannt...

Ja das kann ich verstehen mit der Angst, dass was durch die Untersuchung ausgelöst wird. Hatte ich ja nach dem Bluten nach der Untersuchung auch. Aber bei meinem FA hatte ich noch nie Probleme. Bin froh dass er mich auch entbinden wird.
Bei mir ist es ja das 1. Kind und alles ist neu und man weiß so gar nicht auf was man achten muss oder was einen erwartet.
Ich hatte ja auch die letzten 3 Wochen gelegen weil ich dauernd einen harten Bauch hatte und sich der GMH verkürzt hat. Übrigens fing das an, 2 Stunden nachdem ich das 1. Mal - wie im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen - Dammmassage gemacht hatte. Da trau ich mich nicht mehr. Oder vielleicht erst wenn es nach meinem Gefühl her wirklich losgehen kann/soll.
Habt ihr Dammmassage gemacht?

Re: Bin auch unentspannt...

Ich hab es vor den zwei letzten Geburten gemacht und bin nicht gerissen. Diesmal.....vielleicht viermal bisher...:-[

Aber wenn ich merke, dass ich richtige Wehen bekomme, werde ich hoffentlich dran denken, nochmal gut einzucremen. Ich finde, auch das hilft.

Re: Bin auch unentspannt...

Guten Morgen,

Ich habs nicht gemacht, aber ich denke schon das es hilft. Zumindest beim 1. Meine 1. Tochter kam nicht raus ind wurde "durchgedrückt" von der Ärztin. Ich bin gerissen und geschnitten. Ich denke das wäre nicht sooo schlimm passiert hätte ich was getan. Die nächsten haben einfach so durchgepasst... obwohl die Ärztin mich wie neu genäht hat ;-)

Lg Mandy

Re: Bin auch unentspannt... einschleich

Hallo,
Bei meinem Mittleren war ich auch Streptokokkon-positiv und wir haben versucht, es mit Amoxi wegzubekommen, was auch tatsächlich geklappt hat. Vielleicht ist es einen Versuch wert...

Lg, Sada

Re: Montagspiep bei 39+0

Huhu ihr Lieben,

seit es wieder kühler ist, gehts mir besser. Zwar haben meine Beine immer noch mehr Ähnlichkeit mit Kartoffelstampfern als anderen Dingen, aber das Laufen fällt mir wieder leichter.

So kurz vor Schluss hatte  ich gestern wohl nochmal Hormon-Achterbahn und hab den ganzen Vormittag geheult. Einfach so Sachen, die mir schwer auf dem Herzen liegen, auch Ängste was da so kommt, wie sich z.B. das Familienleben auf uns als Paar äußert usw.. Heute kann ich das wieder ganz reflektiert betrachten, ohne Tränen. 

Ich glaube gestern hatte ich echt mal Senkwehen. Die ganze Schwangerschaft überleg ich ja immer schon ob dieses eine Ziehen oder jenes Drücken eine war und wurde nie schlau draus. Gestern hat es deutlich runter gezogen und fühlte sich auch nicht gerade angenehm an, so dass ich den gemeinsamen Fernsehabend zum Teil im Stehen verbracht habe, weils so einfach bequemer war wenn der Bauch nirgends drauf drückte.

Madamchen turnt weiter fleißig im Bauch herum, mal sehen wann sie sich auf den Weg macht. :)

liebe Grüße!

Tanja

Re: Montagspiep bei 39+0

mensch, da bin ich gespannt.... da könnten diese woche 2-3 babys purzeln :-) wie schön :-)

Re: Montagspiep bei 38+3 Zeichnungsblutung?!

Hallo ihr Lieben,
nachdem es die letzte Woche ziemlich öde war weil mein Mann Spätschicht hatte, war das Wochenende umso schöner. Ich hab nochmal fleißig mein Pferdchen bewegt und gestern waren wir bei den Schwiegereltern zum Kaffee und Kuchen mit Schwager und Schwägerin.
War sehr schön einfach nochmal zusammen zu sitzen, wir konnten klären wann wer nach dem KS kommen darf, wenn es Baby und Mama gut geht. Damit ist von mir schon mal ein riesen Druck abgefallen, weil ich die Befürchtung hatte auf weniger Verständnis zu stoßen. Es hat aber jeder sein Los akzeptiert und weiß auch dass wir Besuche absagen, wenns einem nicht gut geht.
Heute bin ich im Gegensatz zu Euch ziemlich entspannt.
Die Maus macht keine Anstalten zu kommen, bis auf - achja das wollte ich ja ursprünglich ansprechen.

Gestern hatte ich auf der Toilette plötzlich zwei Tropfen Blut auf dem Papier. Das war aber so wenig, frisch und gar nicht schmierig, dass ich gedacht habe, es wird schon nichts sein. Generell sagt man ja, Blutungen wären immer ein schlechtes Zeichen aber es sah nicht nach einer richtigen Blutung aus. Mehr nach einem Kratzer im Genitalbereich, wie bei einem Rasierschnitt. Vielleicht war das Papier zu rauh oder wenn der Mumu sich leicht öffnet kann es wohl auch schon mal zu einer sogenannten "Zeichnungsblutung" kommen. Kennt das jemand? Hat da jemand Ahnung von, geschweige denn schon mal davon gehört oder weiß wie das aussieht?
Erst habe ich mich schon im Kh gesehen, aber als dann nichts mehr war und auch die Slipeinlage sauber blieb, war ich wieder beruhigt.

Morgen habe ich ein letztes Mal Vorsorge, Anästhesiegespräch und dann dauert es nur noch eine Woche bis zum geplanten KS. :)
Wir sind schon sooo aufgeregt auf unsere kleine Maus, die letzte Nacht soviel getanzt hat, dass ich dachte sie will sich vielleicht doch noch drehen... Die Bauchdecke spannt immer mehr.
Ein bisschen Bammel habe ich vor der Op, ehrlich gesagt habe ich null Bock im Moment. Weder auf die Spritzen, noch den Katheter, das ganze Drumherum, geschweige denn die Schmerzen in den Wochen darauf. Aber ich will mal nicht meckern, die spontane Geburt ist ja auch kein Spaziergang.
Am liebsten hätte ich den KS schon hinter mir und meine Maus auf dem Arm.

Ich wünsche euch eine sonnige Woche und hibbelt nicht so sehr, sonst werde ich auch noch nervös ;)

Re: Montagspiep bei 38+3 Zeichnungsblutung?!

Meine Hebi hat gesagt, dass ein bisl Blutung sein kann (nach Untersuchung, Sex, oder vom Schleimpropf), und das ich bei Blut nur ins KH soll, wenn es viel und frisch ist (hellrot), dann aber sofort. Mir ist aber nix aufgefallen, bei mir tut sich leider gar nix.

Re: Montagspiep bei 38+3 Zeichnungsblutung?!

Huhu meine Liebe,

ich weiß nicht ob du schon einmal einen Kaiserschnitt hattest, aber nachdem ich ja grad meinen ersten hinter mich gebracht habe, dachte ich mir ich berichte dir ein wenig von meinen Erfahrungen um dir die Angst ein bisschen zu nehmen. 

Zum Katheder: Der Katheder ist toll :-P. Also ich fand ihn super praktisch. Es tut einfach alles weh direkt nach der OP und man ist froh, wenn man sich die nächsten 12h einfach gar nicht bewegen muss. Ich empfand auch das einführen/entfernen nicht als schmerzhaft, nur ein bisschen unangenehm. Ich wollte ihn gar nicht hergeben 8-).

Die Schmerzen nach dem KS sind zwar da, aber aushaltbar. Mein Kaiserschnitt war um 21:30 Uhr und am nächsten Tag um ca. 13 Uhr bin ich das erste Mal aufgestanden und war auch mit Hilfe der Krankenschwester direkt duschen. Ich habe in Summe exakt 2 Schmerztabletten genommen und ansonsten die Schmerzen ganz gut ausgehalten. Das lag vielleicht auch daran, dass ich nicht wusste, dass man jederzeit nach Schmerzmittel-Infusionen fragen kann :-[, das hat man mir erst am Tag danach erklärt. Aber ich bin ab dem zweiten Tag immer selber um die Frühchen-Nahrung spaziert, hab mir den Tee selber geholt und so oft wie möglich vom Bett aufgestanden. Mit jedem Mal aufstehen wird es einfacher und dadurch war ich auch irrsinnig schnell wieder mobil. Die Schwestern konnten teilweise gar nicht glauben, warum ich jetzt nicht läute sondern direkt persönlich vor dem Schwesternzimmer stehe. 
Exakt eine Woche nach der Entbindung war ich zum ersten Mal schon wieder mit dem Hund spazieren und heute, 13 Tage nach der Entbindung, merke ich quasi nichts mehr von der Operation, außer dass die Narbe da ist und ich kaum noch aufpassen muss. Ich hätte es mir wirklich um einiges schlimmer vorgestellt bzw. habe ich erwartet, dass man weit länger außer Gefecht ist. :THUMBS UP: Wobei das hier kein Pro-KS-Post werden soll, denn ich würde nach wie vor die spontane Geburt bevorzugen. :-)

LG Lisa

Re: Montagspiep bei 38+3 Zeichnungsblutung?!

Hallo Lisa,
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das klingt alles sehr positiv und aufmunternd. Irgendwie muss das Kind ja auf die Welt kommen :D ich denke auch, dass wir das schaffen, immerhin habe ich einen ganz tollen Mann an meiner Seite :)
Nur dieses Warten macht mich noch wahnsinnig, und so langsam werde ich ganz schön unruhig wie der Rest des Forums hier :D

Re: Montagspiep bei 38+3 Zeichnungsblutung?!

Ich kann Slyth da nur voll und ganz zustimmen. Hab ja nun auch beides hinter mir und fand den KS weit weniger schlimm als ich es mir immer vorgestellt habe (bei Fragen zu Wünschen bei der Geburt war meine Antwot immer "nur kein Kaiserschnitt!"). Ich bin auch 12h nach der OP das erste Mal aufgestanden (und hätte es auch weiterhin getan, wenn man mich nicht ein wenig wegen meines Blutdrucks gebremst hätte). Die ersten Tage hat man Schmerzen, aber aushaltbar, solange man nicht gerade Husten, Niesen (ganz fies) oder laut Lachen muss. Aber auch das bekommt man in den Griff, wenn man mit der flachen Hand auf die Naht/Narbe dagegen drückt. Ich fand meine Rückenschmerzen schlimmer, weil ich mich nicht getraut habe, mich auf die Seite zu drehen, obwohl das sicher kein Problem gewesen wäre.

Schmerzmittel hätte ich auch nicht so viel gebraucht, wie ich bekommen habe, aber die Ibus hab ich dann genommen, weil das eben auch entzündungshemmend wirkt. Die ersten 24 Stunden hatte ich noch eine Schmerzpumpe angeschlossen, die ich nach Bedarf betätigen konnte, und nach Meinung der Ärzte ruhig öfter hätte nutzen können, da das Schmerzmittel wohl auch den Blutdruck etwas senkt. Ja, blöd, wenn einem das erst so spät gesagt wird :-).

Ich konnte Nicolas ab dem 3. Tag komplett selbst wickeln, vorher hab ich das Stehen nicht unbedingt so lange ausgehalten, da die Narbe brannte. Von wirklich Schmerzen würde ich höchstens in der ersten Woche sprechen. Seit ich entlassen worden bin, nehm ich das gar nicht mehr so richtig wahr. Es sei denn, mein Großer setzt sich mal auf die Narbe, da wird's dann doch unangenehm, aber das Problem hast du ja nicht ;)

Ich erinnere mich übrigens auch an Schmerzen nach der spontanen Geburt. Es gibt ja auch so Fiesheiten wie Analvenenthrombosen, das tut tierisch weh beim Sitzen. Abschürfungen im Vaginalbereich durch die Geburt brennen auch sehr unschön bei jedem Toilettengang. Der Beckenboden wird nicht ganz so arg strapaziert beim Kaiserschnitt. Über Dammriss oder -schnitt brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Immer versuchen, auch ein paar Vorzüge zu sehen, wenn es schon nicht anders geht ;)

Ich würde auch die spontane Entbindung vorziehen, wenn ich noch ein Kind wollte, aber ganz so ein Drama ist der Kaiserschnitt eben auch nicht. Wenn du ein zweites Kind möchtest, hast du immer noch die Chance, dann spontan zu entbinden :-)

Re: Montagspiep bei 38+3 Zeichnungsblutung?!

Stimmt, das mit dem Lachen habe ich vergessen. DAS ist wirklich fies die ersten paar Tage! :STOP:

Re: Montagspiep bei 37+1

Huhu Mädels,

Irgendwie bin ich auch ziemlich unruhig, hab letzte Nacht auch ziemlich schlecht geschlafen! Aber jetzt nach dem Mittagsschlaf geht's etwas besser.
Heute morgen hat mit auch alles weh getan und vor allem meine Mumu tut heute weh, sie fühlt sich auch so weich an!
Naja morgen hab ich Gyn, mein Mann kommt auch seit längerem mal wieder mit! Bin gespannt was der Doc seit.
Der kleine bewegt sich ansonsten fleißig, aber jetzt nicht mehr wenn ich auf der Seite liege, sondern entspannt sitze gibt es mega Dellen im Moment! Manchmal ziemlich unangenehm.
Außerdem mach ich mir als Gedanken wies wird wenns los geht und ob mein Mann in der Nähe ist und so. Der fährt zur zeit oft auf Kundendienst und das auch mal so 100 km weit weg und hat mega viel Arbeit!
Naja bis zum errechneten Termin hab ich ja eigtl noch zeit!

Lg Sabine

Re: Montagspiep bei 39+2 - Vorsicht Suderei!!!

Mein Hebammentermin Ende der Woche hat mich ziemlich fertig gemacht. Mumu zwar weich aber noch alles zu und keine Anzeichen, dass sich irgend etwas tut. Bis jetzt war ich ja eigentlich immer gut drauf, aber heute bin ich einfach nur total genervt. Ich will nicht mehr schwanger sein und ich will den kleinen Zwerg endlich kennenlernen. & er hat wohl auch schon an die 3500, finde das reicht.

Ich weiß ja, man kann eh nix beeinflussen (außer halt die ein oder anderne Tipps befolgen)... aber ich komm mir schon so unförmig vor und die Dinge die ich noch ohne Schmerzen machen kann, oder ohne das die Zehen anschwellen werden immer weniger. Außerdem kriegen alle in meinem Umfeld die Babys vor dem Termin, das zehrt an meinen Nerven. Hab das Gefühl ich bin die einzige die noch übrig ist (das ist Quatsch, ich weiß). Mein Mann hat auch null Verständnis, meint, ich soll nicht stressen, ist ja noch bis zum ET. Ich weiß er will nur helfen, aber solche Kommentare regen mich dann noch mehr auf, er hat ja weder 1 Jahr KiWu Behandlung noch 39 Wochen SSW hinter sich. Ich weiß schon, das ist ungerecht, aber bin einfach down heute.

Ich hoffe es ist nur ein kurzfristiges Tief, weil kann ja gut sein, dass es noch dauert. Der ET kommt ja erst und dann gibt mein Spital auch noch rund 10 Tage extra.

Re: Montagspiep bei 39+2 - Vorsicht Suderei!!!

Oe, du hast ja echt einen Tief. Ich kann mir vorstellen, dass das Warten in den letzten Tagen sich sehr anstrengen anfühlen kann. Vielleicht kannst du dich irgendwie ablenken?

Wegen dem Baby-Gewicht bzw. Größe hilft vielleicht ein Tipp Zucker und Weißmehl komplett zu streichen. Wird je vor der Entbindung von manchen Hebammen empfohlen. Ich habe ja gezwungenermaße das gemacht und war zusammen mit meiner FA positiv überrascht, dass so was auch kurzfristig auswirkungen auf das kleine Bäuchlein hat: der Umfang ist gleich geblieben wie vor 2 Wochen.

LG

Re: Montagspiep bei 39+2 - Vorsicht Suderei!!!

Bin dann Rasen mähen gegangen. Das hat definitiv geholfen und als Bonus sieht jetzt der Garten wieder schöner aus. Keine Ahnung was los war, normal bin ich recht positiv.

Das mit dem Zucker werd ich probieren. Weißmehl ess ich eh kaum, aber wenn es so sommerlich ist gibts ab und zu ein Eis. Auf das werd ich mal lieber verzichten.

Montagspiep bei 37+4

Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich denen an, die heute Nacht schlecht geschlafen haben! Mit jeder Woche merke ich, wie meine Schwangerschaftswehwechen größer und zahlreicher werden. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn ich noch so 10 Tage kugeln darf und das Baby tatsächlich ein Junikind wird. Ich spüre immer öfter Übungswehen (oder das, was ich dafür halte) und regelmäßig Action im Bauch.

Diese Woche steht bei mir ein Termin in einer meiner zwei Kliniken an. Bin sehr gespannt auf diese Erfahrung.

Eine angenehme Woche euch. Und hoffe, dass einige von euch, die es sich wünschen, eine schöne Geburt vor sich haben!

LG, bebeauty

Re: Montagspiep bei 37+4

Hallo zusammen, 

 

hier brummt und läuft der Alltag so vor sich hin - heute morgen eine U mit einem Kind, morgen früh die nächste und das Beste: die Woche ist kurz, nur bis Mittwoch Schule!! Mit halbem "Ohr" bin ich auch an meinem Bauch dran, ob das üblichen Hartwerden und Ziehen mal umschlägt in die typischen Geburtswehen - aber bis jetzt nix. hab ja auch noch 2,5 Wochen. Aber mein Gyn sagte letzten Mittwoch, er sei sich nicht sicher, ob wir uns beim nächsten Termin noch sehen würden - denn: der MuMu ist weich und durchlässig. Er hat mich eindringlich gewarnt, nicht zu lange zu warten, wenn es mal losgeht ;-) Na ja, für den absoluten Notfall hab ich eine "Akut-Tasche" fürs Auto gepackt, falls unser Baby sich dort etwas vorwitzg der Welt zeigen sollte :-P

Allen Wartenden viele gute Nerven!

 

Liebe Grüße, 

 

Angelika

Re: Montagspiep bei 36+4

Hallo zusammen,
mir geht es nach wie vor gut ;-)
Wenn ich hier von allen lese, sie rechnen jeden Tag damit, dass es los geht und dass das Baby früher kommt, dann denke ich, ich bin die einzige, bei der es noch ewig dauert... ich habe ja auch erst in gut drei Wochen Termin, und ich mache mir nicht die kleinste Hoffnung, dass die Maus auch nur einen Tag früher schlüpfen will. Das nervt mich zwar jetzt schon, aber zu ändern ist es nicht.
Dafür hab ich am Wochenende endlich auch mal ein paar Baby Vorbereitung getroffen: ich habe alle Klamotten gewaschen, die Sachen von meinem Sohn aus der Wickelkommode aus- und die Babysachen rein geräumt, den Kinderwagen geputzt und mir einen generellen Überblick verschafft, was noch so fehlt. Fehlt aber eigentlich fast nichts mehr. Die Tasche fürs Krankenhaus hab ich auch schon mal bereit gestellt.
Joa, also prinzipiell wäre ich auch soweit, aber wie gesagt glaube ich es dauert noch ewig...

Montagspiep

Wir genießen momentan die Zeit mit unserem kleinen Wunder! Er ist ein ganz lieber Kerl und die großen Schwestern sind total vernarrt in ihn. Wir hatten ein bisschen Sorge, dass unsere Jüngste (19 Monate) ihn nicht haben möchte, aber sie gibt ihm immer Küsschen und streichelt ihn.
Die Geburt habe ich soweit gut weggesteckt aber versuche es trotzdem bisschen ruhig angehen zu lassen.
Noch sind meine Eltern da und unterstützen uns bei den täglichen Dingen, so dass mein Mann und ich uns fast ausschließlich auf die Kinder konzentrieren können. Das ist echt der pure Luxus und wir genießen die Zeit einfach.
Morgen wird Jonas schon 1 Woche alt...!

Re: Montagspiep bei 39+2

Hallo Mädls,

boah, zwei Tage nicht im Forum vorbei geschaut, und so viel verpasst! :)

Mir geht es ganz gut, ich genieße diese letzte Zeit. Auch wenn ich natürlich jede Menge Wehwechen habe, so überwiegt zur Zeit die Wehmut darüber, dass es das letzte Mal sein wird. Also schiebe ich stolz und glücklich meine Kugel vor mich her, ignoriere dicke Füße und den schmerzenden Rücken so gut es geht.

Da mein Arzt nun zwei Wochen im Urlaub ist und ich ohne ihn nicht entbinden möchte, habe ich ja noch zwei Wochen Zeit ... zumindest habe ich das dem Baby so vorgeschagen und ich hoffe doch sehr es befolgt meinen Ratschlag ;). Die letzten Tage war es auch sehr ruhig, gestern hatte ich öfter einen harten Bauch, das lag aber am Stress, weil mein Auto kaputt gegangen ist.

Ansonsten nähe ich in jeder freien Minute und versuche die Vorberietungen abzuschließen, aber als geborene Chaotin ist das nicht so einfach für mich. Tasche ist noch nicht gepackt, Kinderbett wegen fehlender Schraubenn noch nicht aufgebaut... Naja es wird alles werden!

Ich wünsche allen neugebackenen Mamas eine wundervolle Kuschelzeit und allen Schwangeren noch ein bisschen Ruhe vor dem Sturm.

Liebe Grüße, Maria

Re: Montagspiep bei 38+4

Mensch ihr habt schon wieder so fleißig geschrieben, ich komme gar nicht hinterher :-)

Mir geht es sehr gut. Ab und zu mal ein paar Wehwechen aber nichts dramatisches. Mein Termin ist ja erst am 10.06. und den werden wir bestimmt auch erreichen. Ich merke so gar nichts und bin auch noch sehr entspannt und genieße meine freien Tage. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht weiß was auf mich zukommt. Am Freitag habe ich wieder einen Termin und bin gespannt, was die FÄ sagt.

 

Bin schon gespannt, wer als nächste von uns dran ist. Habt eine schöne Woche und genießt das tolle Wetter.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen