Suchen Menü

Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Hallo Mädels,

Ich hoffe unsere 6 Schwangeren melden sich weiterhin fröhlich und wir dürfen alle mitfiebern bis zur Geburt :-) Ich bin noch immer sehr ergriffen (die Hormone) Grund sind all die zahlreichen Babys die geboren werden. Hinter jedem kleinen Beitrag steht eine Geburt voller Aufregung, Schmerzen, Unwissenheit und voller Liebe! Und wir dürfen alle daran teilhaben. Ich danke Euch! Und ja, ich hab ein Mitlaufen ;-)

So nun aber zu Berta: Sie ist soooo süß und sooo lieb! Sie schläft noch sehr viel und ist auch nachts recht enspannt! Ich genieße jede Minute denn ich weiß wie schnell es kippen kann. Die Geschwister sind alle sehr glücklich aber dennoch ist es sehr anstrengend alle unter einen Hut zu bekommen. Wir dachten eher das unser jüngster Probleme hat wenn Berta da ist, aber nein, unsere mittlere hat zu kämpfen mit Aufmerksamkeit und Regeln. Dazu kommt noch, das unser Pupertier sehr anstrende Eltern wohl hat :-) und wir täglich aneinander geraten zu immet den gleichen Themen... Aber so isses halt in einer großen Familie :-) und ich liebe es aooo sehr!

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Luke 11 Tage

Ja also bei uns läuft Alles ganz gut.
Wir verstehen den kleinen immer besser. Er hat ganz schön mit Blähungen zu kämpfen und ist ordentlich am pupsen^^
Das stillen klappt auch. Er wiegt mittlerweile über 3600 Gramm. Allerdings hab ich das Gefühl das sich die rechte Brust mehr füllt als die linke. Die rechte wird noch richtig prall und die linke irgendwie gar nicht.
Wir versuchen auch täglich spazieren zu gehen. Da die Wunde und der Steiß aber noch sehr schmerzen geht das nur bedingt.
Heute ist der Nabelschnur Rest abgefallen und morgen können wir ihn dann das erste mal baden mit der Hebamme.
Joa das wars erstmal.

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Hallo Mädels, 

es ist ja richtig was los hier, ein Baby nach dem anderen. Ich Freu mich sehr für euch Mamis. 

Aber so langsam will ich auch kuscheln!

Bei mir tut sich aber nicht wirklich was. Heute nur ein minimaler Druck nach unten. Mal schauen was die FÄ nächste Woche sagt.

Zum Glück ist es bei uns etwas kühler geworden, am Freitag hatte ich ziemliche Kreislaufbeschwerden und da kann ich echt drauf verzichten. Sonst geht es mir ganz gut. 

LG

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Halli hallo!

Auch von mir allen frischgebackenen Mamis alles Gute zur Geburt eurer Babys :)

Bei mir ist auch alles still. Gestern hatte ich mal wieder öfter ein "Hartwerden" vom Bauch und auch einen Druck nach unten, hatte schon gehofft, dass es losgeht! Aber heute ist wieder alles ruhig ;) Ich hoffe doch nun aber, dass sich der Kleine bald auf den Weg macht!!!

Ich bin auch heilfroh, dass es kühler ist, mir war es Samstag und Sonntag richtig schlecht. Meine Hände waren so geschwollen und ich hatte auch immer einen grenzwertigen Blutdruck, der Kreislauf war ganz durcheinander. War schon kurz davor in die Klinik zu fahren, war quasi schon fertig angezogen, als dann der Blutdruck doch noch mal in Ordnung war und zum Glück auch weiterhin ist. Morgen ist noch mal Kontrolle beim Frauenarzt angesagt. Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße :)

Re: Montagspiep Jakob 26 Tage

Hallo, 

ich kann es gar nicht glauben, dass unser Kleiner schon fast vier Wochen alt ist.
Nach wie vor sind seine Lieblingsbeschäftigungen schlafen, trinken und die Windel voll machen:-)
Wobei man auch merkt, dass er jetzt schon mehr wach ist, als am Anfang.

Der große Bruder gewöhnt sich auch immer mehr an Jakob.
Manchmal verkündet er jetzt auch schon ganz stolz, dass das "sein Bruder Jakob" ist. Er zieht ihm die Spieluhr auf und gestern hat er ihm sogar den Bauch gestreichelt. Heute wollte er auch dabei helfen Jakob zu baden. Ich denke das wird von Tag zu Tag besser. 
Allerdings macht der Große jetzt immer noch ein ziemliches Theater, wenn es ums Einschlafen geht.

Ich habe noch Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe. Komischerweise tut es aber nur auf der rechten Seite weh, wenn ich meine Beine hebe. Und zwar immer dann, wenn ich mich übernehme: also etwas zu schweres, wie z.B. einen Wäschekorb hebe, zu viele Treppen gehe (was natürlich in einem Haus echt toll ist, weil ich eigentlich dauernd von einem Stockwerk ins andere müsste) oder wenn ich zu weit spazieren gehe.
Na ja, das wird hoffentlich auch bald weg sein.

Allen anderen Mamis eine schöne Zeit mir ihren Kleinen und den letzten Schwangeren einen guten Endspurt und baldiges Kuscheln!

Dienstagspiep Elina 11 Tage

Hallo zusammen,

Elina ist eine kleine Kuschelmaus und braucht derzeit noch 24/7 jemanden zum Kuscheln. Also liegt sie entweder auf mir oder meinem Mann oder ist im Tragetuch.

Aber ich genieße es...es wird so schnell wieder vorbei sein und da Elina mein letztes Baby ist, wird hier ausgiebig und gern gekuschelt :GIRL 039:

Sonst bin ich so dermaßen froh, dass es dieses Mal mit dem Stillen offenbar gut klappt. Ich bin gespannt auf die U2 morgen, weil meine Hebamme in der 1. Woche grundsätzlich nicht wiegt, wenn die Babys einen guten Eindruck machen und die Windel regelmäßg vollhauen. All das tut Elina, daher hab ich gerade keine Ahnung, wie ihr Gewicht ist.

So, allen Kugelnden wünsche ich alles Gute für den Endspurt  :BRAVO:und allen Neu-Mamis, denen ich noch nicht geantwortet habe (ging ja hier wirklich Schlag auf Schlag) :GIRL 200:

LG, Claudia

Re: Dienstagspiep Elina 11 Tage

Ja wir merken auch gerade das Luke wohl lieber auf dem Arm liegt als auf der Couch oder so.
Sobald er im Arm ist ist er ruhig. Ausser er hat Hunger ^^ da hilft dann gar nichts mehr. Aber da wird ja auch gekuschelt beim stillen ^^

Dienstagspiep Jana 6 Tage

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon den Überblick verloren, wie viele von uns in den letzten 7 Tagen Babies bekommen haben. An alle frischgebackene Mamies noch mal herzlichen Glückwunsch!

Mir und unseren Kleinen geht es gut. Jana hat viel Hunger und ich versuche viel zu Kuscheln. Das Stillen klappt mittlerweile ganz gut, wobei ich jeden Tag noch was dazu lernen muss.
Nächte sind bei uns anstrengender als die Tage, ich hoffe dass es bald besser wird. Momentan gibt es Schlaf nur höchstens 2 Stunden am Stück, und abends will die Kleine ein 7-Gänge Menü :)) Zum Glück habe ich eine tolle Hebamme, die meint dass alles gut läuft und mich mit guten Tipps versorgt. Die Kleine nimmt auch seit gestern gut zu.
Ende der Woche gibt es U2.

LG, Tanja/bebeauty

Re: Dienstagspiep Jana 6 Tage

Oh ja die Nächte sind bei uns auch anstrengend...
Er trinkt schläft ein wird aber auch ganz schnell wieder wach.
Dann ist er total unruhig und keiner weiß warum.
Heute früh war nach dem Windel wechseln alles in Ordnung.
Wahrscheinlich muss ich die doch nachts wechseln.
Wir gehen aber auch sehr früh ins Bett (20 Uhr)

Dienstagspiep levi 13 tage

Hallo ihr lieben,

Levi ist sehr lieb und der große hat fast keine probleme mit aufmerksamkeitsdefizit.
Unsere nächte sind sehr angenehm und ich bin fit.
Nur zwiebeln und co darf ich nicht essen sonst babybauch aua.

Lg Rena

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Hallo!

Dank der Pfingstferien habe ich nun zwei ruhigere Wochen. Meine drei Großen kümmern sich ganz rührend um ihren kleinen Bruder, nehmen Rücksicht und sind sichtbar glücklich mit ihm. Tobias ist ein ausgeglichenes Baby, vom Typ her ruhig und kuschelig. Er trinkt gut, schläft tagsüber besser als nachts (find ich aber nicht ungewöhnlich und stört mich gerade auch nicht) und hat immer wieder mit Blähungen zu kämpfen. Da drückt er rum, krümmt sich und jammert (er weint kaum, aber ist halt quengelig, wenn der Pups nicht raus will). Aber sonst ist er bisher echt pflegeleicht. Alles in allem läuft alles gut und normal und ich bin dankbar für diese ruhige Zeit und die schönen Momente als Familie. Mandy, ich weiß auch, wie schnell so was kippen kann! Deshalb genieße ich die Tage besonders.

Bis zum Schuljahresende wird es eh wieder turbulent werden, da tut die Pause jetzt echt gut.

Mir geht es körperlich auch besser, ich kann nun wieder besser laufen und sitzen. Die Brüste schmerzen noch ziemlich und ich kann deshalb leider nur auf dem Rücken schlafen, aber auch das wird sich die nächsten 1-2 Wochen einpendeln.

Mein Mann hat leider gerade sehr viel Arbeit (selbstständig), aber er nimmt mir noch die Fahrdienste ab, macht die Küche und kauft ein. Ich mache viel mit meinen Kindern und versuche, alle und alles unter einen Hut zu bekommen :-). Einfach ist es nicht immer, aber schön!

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Sag mal wann fangen denn bei euch die Sommerferien an?? Wenn Ihr jetzt nochmal Ferien habt?
Bei uns ist es jetzt schon ruhig, diese Woche ist noch Schule, Freitag projekt zur Artenvielfalt und dann haben wir hier im Dorf Festwoche weil unser Dorf hornbuckelalt wird und die Schule komplett mit integriert ist... d.h. meine mittlere hat 4 Auftritte, die Mädels wirken beim Festumzug mit etc das geht von Montag bis Sonntag Nachmittag:-) und dann ist die letzte Schulwoche :-) da passiert nicht mehr viel.
Und die ferien sind ja sowas von entspannt :-)
Ich bin soooo froh das jetzt so eine ruhige Sommerzeit beginnt ;-)
Lg Mandy

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Das klingt ja entspannt! Schön, dass Eure Eingewöhnungszeit in so eine ruhige Phase fällt :-)

Bei uns beginnen die Sommerferien immer erst Ende Juli, ich glaube dieses Jahr am 28. Juli. Bis 7. Juli gibt es deshalb noch viele Arbeiten, Tests, Präsentationen usw (alles natürlich dicht hintereinander), aber die drei letzten Schulwochen werden dann mit Projelttagen und Ausflügen auch ruhig.

Dafür beginnt das neue Schuljahr auch erst am 11. September.

Wohin fahrt ihr nochmal in Urlaub? Und wann? Wir haben immer noch nichts geplant.

Wie reagieren denn deine Großen auf Berta?

LG

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Ohhh ihr habt es ja gut,September :-) das werden wir wohl nie haben...
Wir fahren dieses Jahr nicht in den Urlaub, das ist einfach nicht drin. Hochzeit und Umzug waren teuer genug. Aber wir haben ein tolles Ferienangebot und werden das nutzen :-) und die Kinder sind dank Patchwork die restlichen Wochen nur unterwegs. So ist es echt ok! Bei uns geht es anfang August los, ab da geht es dann auch erst in die vollen für mich :-) ich bin soooo dankbar für all die viele Zeit. Ich werde sie auch viel mit nichtstun bzw kuscheln mit allen Kindern nutzen.

Meine Kinder kommen soweit klar. Wir dachten der jüngste macht am meisten Ärger, aber nein, unser kleiner Stier, die mittlere, hat zu kämpfen. Ich werd sie jetzt mehr einbinden dann hat es sich hoffentlich bald erledigt ;-)

Und bei Dir? Gibts auch mal reibereien??
Lg Mandy

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Ach so, ich meinte mich zu erinnern, dass du mal was über Urlaub geschrieben hattest. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass wir diesen Sommer wegfahren.

Ich habe meine drei Großen auch bei einem zweiwöchigen Ferienprogramm angemeldet. Ist immer nur nachmittags, aber da ist viel geboten, was den Jungs Spaß macht.

Reibereien gibt es wegen dem Kleinen nicht. Nur die ganz normalen Streitereien, wenn Ferien sind und die Jungs mehr Zeit miteinander haben als sonst. ;-)

Unser dritter Sohn ist fast 8 Jahre älter als Tobias und dieser scheint irgendwie außer Konkurrenz mit diesem Altersunterschied. Ich merke nur, dass unser Ältester, der zur Zeit vorpubertär vorlaut und frech sein kann, vermehrt zum Kuscheln kommt. Ist auch schön so und Zeit haben wir ja nun sowieso genug.

Re: Mitwochspiep Noah 28 Tage :-)

Kaum zu glauben, dass Noah mittlerweile schon wieder 4 Wochen alt ist! Er hat gut zugenommen (über 3kg) und ich stille nun komplett nach Bedarf und nicht mehr nach Wecker. Es ist um einiges angenehmer, auch wenn wir kaum über die 3h kommen - eher im Gegenteil. Die letzten Tage ist er sehr weinerlich, trinkt viel und schläft wenig. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Phase ist und freu mich schon, wenn ich selber auch mal wieder etwas mehr zum schlafen komme. Auch das ausgehen mit Kind ist noch etwas problematisch, weil ich oft mal unterwegs dauerstillen müsste, weil der Kleine sonst nicht zu beruhigen ist. Aber wir kriegen das alles hin, das wird schon noch besser werden :-). Davon abgesehen genieße ich die Zeit mit dem Kleinen und kann mir jetzt schon gar nicht mehr vorstellen, dass wir bis vor kurzem ein Leben ohne ihn hatten. 

Re: Mitwochspiep Noah 28 Tage :-)

Das geht uns hier auch so...Gestern waren wir zum 1. Mal einkaufen...hat so gar nicht funktioniert. Ich bin dann aus dem Laden raus und hab sie im Auto gestillt...

Naja, aber das wird alles noch werden, da hast du Recht. Ich genieße das Kuschelige, so lange es anhält...

Re: Mitwochspiep Noah 28 Tage :-)

Ich bin so froh, dass wir uns hier austauschen und man weiß, dass man nicht alleine ist. Das tut gut zu hören ;).

Re: Mitwochspiep Noah 28 Tage :-)

Hallo Lisa,

Ich glaub mit 4 Wochen haben die Zwerge auch ihren ersten Schub. Es gibt da nen Buch dazu. Oje ich wachse heißt das. Ich bin zwar kein Verfechter davon aber es ist interessant mal zu wissen wie Babys Hirn reift und wie der Schub funktioniert etc. Mich hatte das damals in der schlimmsten Phase immer wieder beruhigt :-)
Hast Du vielleicht ein Tragetuch oder sowas ähnliches, womit ihr vor die Tür gehen könnt? Berta hängt auch oft an der Brust, sie trinkt sooo gemütlich und dann nochmal und nochmal... aber im Tragetuch ist meist gleich Ruhe. So komm ich wenigstens mal vor die Tür...

Ich finde es übrigens sehr gut, das Du jetzt nach Bedarf stillst :-) man ist viel entspannter ;-)

Lg Mandy

Re: Mitwochspiep Noah 28 Tage :-)

Huhu Mandy,
ja meine Hebamme meinte gestern auch, das vermutlich wieder ein Schub kommt. Soweit komme ich auch ganz gut klar und versuche es so locker wie möglich zu sehen .. auch wenn das nachts um halb 4 nicht so einfach ist, nachdem man schon 30min in der Wohnung auf- und abgelaufen ist, um den Kleinen zu beruhigen ;).
Wir haben eine Fräulein Hübsch, das ist eine Mischung aus Tragetuch und Trage. Nutze die täglich für den Spaziergang mit dem Hund, das liebt der Kleine. Da ist wirklich immer schnell Ruhe eingekehrt. Ich hab das Teil jetzt meistens im Auto liegen, denke es wäre nicht blöd die auch in die Wohnung mitzunehmen. Gute Idee ;).

War heute in einem Kaufhaus und Noah ist vorbildlich im Auto dahin eingeschlafen, nachdem ich am Vormittag im Stundentakt gestillt habe. Dort konnte ich alles erledigen, wobei er dann gegen Ende aufgewacht ist. Ich konnte jedoch dann nach dem Stillen dort sogar noch in Ruhe heimfahren :D. Kaum zu glauben, es geht dann ja doch irgendwie!
LG Lisa

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Hallo ihr frischgebackenen Mamas und bald Mamas,

unsere Zuckermaus macht sich ganz prächtig.
Sie schläft sehr viel, vorallem nachmittags manchmal 6h am Stück, weshalb ich mir in der Klinik direkt ein Rezept für ne Milchpumpe hab geben lassen um den Milcheinschuss zu fördern. Der ist jetzt so langsam da, trotzdem haut Madame sich danach gerne noch ne Portion pre Nahrung rein.
Im Krankenhaus hatten wir leider nicht die Ruhe uns das ausgiebig zeigen zu lassen und die zwei Tage die ich wegen dem Blutdruck ohne Baby über Pfingsten drinne war haben es auch nicht besser gemacht. Dabei hieß es eine Nacht zur Kontrolle. :(
Immerhin werde ich von meiner Hausärztin gerade eingestellt und muss nicht bei jedem Ausreißer in die Uniklinik zurück. Sie meint ein gesunder, junger Körper verkraftet das und dass die Medikamente eine Weile brauchen bis sie wirken.
Der Papa spielt bei uns eine genauso wichtige Rolle und macht sich einfach nur toll, steht nachts mit auf und übernimmt auch die Stinker.

Ich finde es viel zu verarbeiten, vorallem weil wir kurz nach der Geburt noch ein Schwiegermutter Desaster hatten.
Die Welt steht Kopf und die Gefühle sind so wahnsinnig ambivalent, vielleicht spielt das auch beim Blutdruck mit.
Desto mobiler ich werde, desto besser geht es mir aber.
Schmerzen habe ich kaum noch :)

Weiterhin Schöne Kuschelzeit!

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Ja wahnsinn, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 6h am Stück geschlafen hab. Ich bin neidisch ;).
Das mit der Schwiegermutter kenne ich, bei uns war das nach der Geburt auch sehr spannend. Für beide Großeltern ist es das erste Enkelkind und meine Schwiegermutter bekam plötzlich die Angst, dass meine Eltern bzw. meine Mama das Enkerl jetzt öfter sehen als sie und hat gleich mal angekündigt, dass wir sie jetzt regelmäßig (und öfter als bisher) besuchen "müssen". Dabei sind wir eh in etwa 1x im Monat dort. Ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen und mag dieses erzwungene Besuchen sowieso überhaupt nicht. Aber es wird es wird ja kaum etwas so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und ich glaub es hat sich die Lage wieder beruhigt.
Was ist denn bei euch vorgefallen?

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Ja, Schwiegermütter können sehr eifersüchtig sein.
Bei meinem Großen haben meine Eltern eine zeitlang auf ihn aufgepasst, wenn ich in der Arbeit war.
Ich glaube da ist meine Schwiegermutter heute noch nicht drüber weg, auch wenn sie nie Zeit gehabt hätte bzw. nie Zeit hatte, wenn man doch mal gefragt hat und außerdem brauchte ich ja jemanden der zuverlässig da ist und nicht mal da und dann wieder kurzfristig doch nicht...

Aber das sieht sie natürlich ganz anders. Zu dem Thema könnte ich Romane schreiben.

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Ja, es ist schon ein spannendes Thema. Gott sei Dank ist meine Schwiegermutter sonst sehr zurückhaltend und es hält sich bisher noch in Grenzen, mal schauen wie sich das entwickelt. Vor allem ist sie schon in Pension und meine Mutter noch nicht, d.h. wenn ich dann mal wieder arbeite, wird die Kinderbetreuung ohnehin mal bei ihr landen.
Deine SchwieMu ist ja wirklich sehr speziell, ich hoffe dass das bei uns nicht so ausartet! ;)

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Bei uns war es so, dass die Schwiegermama trotz besprochenem und geplanten Besuch am zweiten Tag plötzlich direkt nach dem KS im Wartezimmer saß.
Da ich aber noch sehr kaputt war und es dann auch noch Komplikationen gab, weil die Blutung zu stark war und alle zehn Minuten jemand auf meinem Bauch rumgedrückt hat,
mussten wir sie vertrösten bis sie letztendlich zur Arbeit musste. Danach hat sie drei Tage weder mit mir noch mit meinem Mann reden wollen, sie wäre ja nur am weinen.
Es ging mir grottig damit, zumal ich eh schon mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen hatte.
Inzwischen bin ich einfach nur noch sauer und wütend darüber, bereue die Entscheidung kein bisschen.

Heute schläft unsere Maus auch nicht so dolle, hat ziemlich mit Blähungen zu kämpfen :/

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Nein, ernsthaft?! Das geht ja gar nicht! Also ich hätte mich 100%ig genauso wie du verhalten. Das finde ich schon ein starkes Stück, vor allem wenn das im Vorfeld anders besprochen wurde. Nimm es dir nicht zu Herzen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber da wird sicher Gras über die Sache wachsen. Wichtig ist, dass es dir gut geht und du dich gut erholst. :)

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Ohne, das geht ja mal gar nicht. Bei mir wollten die Schwiegereltern auch nicht im KH vorbeikommen, nachdem SchwieMu gemerkt hatte, dass ich mit dem Besuch beim ersten Kind nicht so ganz glücklich war. Damals waren sie einen Tag nach der Geburt da, konnten aber ja das Kind nicht sehen, das lag auf der Intensiv. Mit mir wurde max. 10min gesprochen, danach hat sich mein Schwiegervater 20min mit meinem Mann über einen Gartenhäcksler unterhalten... Und ich lag in meinem Bett während ich viel lieber bei meinem Sohn gewesen wäre.
Natürlich kam dann, als absehbar war, dass ich wohl ein paar Tage länger mit Kind im KH bleibe, doch die Anfrage, ob sie vorbeikommen können. Habe meinem Mann klipp und klar gesagt, dass ich das nicht möchte, weil da eh die Heultage angefangen hatten (4 Tage nach der Geburt) und ich doch sehr meinen großen Sohn vermisst habe. Da wollte ich nicht noch Leute "ertragen" müssen, mit denen ich mir eh nicht zu sagen habe. Zum Glück wurde das diesmal respektiert.
Ich finde deine Entscheidung auch absolut richtig, zumal es vorher ja auch anders besprochen war. Da hat sie keinen Grund, eingeschnappt zu sein.

Meine Schwiegermutter musste vor zwei Jahren auch unbedingt den Großen auf der Frühchenstation besuchen, das Recht hatte ich nichtmal meiner Mutter eingeräumt. Man muss beim ersten Kind manchmal erst seine Position finden, hatte ich damals nicht so ganz geschafft. Finde es gut, dass ihr standhaft geblieben seid :)

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Hallo Stella,

Ich finde Du hast alles richtig gemacht! Und jeder mit ein bisschen Empathie kann Dich verstehen! Ich verstehe nicht warum manche Mütter so egoistisch sind und denken nur Ihr Wille zähle??? Das ist ziemlich nervig...

Lg Mandy

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Ohja, die lieben Schwiegereltern (oder -mütter). Kenn ich alles noch vom ersten. Da wollte die Schwiegermutter auch plötzlich einmal die Woche vorbeikommen (sonst sind wir immer hingegangen, so einmal im Monat). Hatte vorher noch mit meinem Mann besprochen, dass mir einmal die Woche zu viel ist (vor allem, weil dann ja meist gleich ein absolut regelmäßiger Termin zu immer der gleichen Zeit daraus entsteht), weil ich schon ahnte, dass sie das möchte. Als sie diesen Wunsch dann tatsächlich äußerte, hielt mein Mann schön die Klappe und ich durfte alleine sagen, dass ich das nicht möchte... Dankeschön!

Re: Montagspiep Amy 8 Tage

Freut mich, das ich mit dem "Problem" nicht allein da stehe :p
Meine Schwiegermutter meint jetzt, da wir derzeit etwas mehr Kontakt haben (ich hatte vorher den Kontakt abgebrochen aus diversen Gründen) das wir doch gleich am Samstag alle grillen könnten. Mit Ihrer Schwester+Familie... zu denen haben wir noch weniger Kontakt weil das Menschen sind, mit denen wir unser Leben nicht belasten! Jetzt kann sie garnicht verstehen warum nur mein Mann mit den großen Kindern hingeht und ich mit Berta zu hause bleibe. Ich hasse dieses ach wir sind alle eine große glückliche Familie! Das Gute ist aber, mein Mann steht hinter mir und geht nur zum Grillen, weil sonst niemand den Grill anwirft ;-)
Aber nur um fair zu bleiben, ich bin da genauso zu meinen Eltern. Ich möchte keinen großen Kontakt, mir reicht es für die Kinder, weil sie lieben es zu Oma zu fahren. Ansonsten berede ich mit meiner Mutter nur belangloses und mein Vater sehe ich nur zweimal im Jahr!
Also beidseitig sehr entspannt;-)

Lg Mandy

Re: Mittwochspiep Hannah 6 Tage

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit Montag endlich zu Hause und genießen unsere Zeit als kleine Familie.

Hannah ist sehr lieb, schläft besonders Tags sehr viel und weint nur ganz selten. Sie hat auch ein Wort begründet: nicht "wäh" wird hier als Unmut geschrien sondern "fla" ;-).

Bis gestern musste ich noch Pre-ahrung über Fingerfeeding geben, da ich durch den hohen Blutverlust viel zu wenig Milch hatte. Seit gestern Abend scheint es schon viel besser zu sein.

Eigentlich wollte die Hebamme, dass ich alle 2 Stunden wechsele: Hannah anlegen, pumpen, usw.  Nur kam ich bisher nur einmal zum abpumpen, seit dem will Hannah fast alle 2 Stunden ran. Dafür hatte ich tatsächlich zwischen 3 Uhr nachts und 8 am Morgen ein schlafendes Kind, ich ich hab es ihr gleich getan. :)

Habt ihr beim Stillen auch manchmal Sekeundenschlaf? Da meine Brüste recht groß (...untertrieben) geworden sind muss ich oft einen Finger halten, damit Hannahs Nase frei ist, und dann nicke ich so unangenehm kurz weg und schrecke wieder auf.

Heute hatten wir schon Neugeborenenshooting zu Hause. War sehr entspannt und schön. :)

liebe Grüße

Tanja

Re: Mittwochspiep Hannah 6 Tage

Hihi sekundenschlaf ;-) ja den hab ich auch, aber nur nachts... ich muss auch immer abhalten beim Trinken da berta sonst keine Luft bekommt. Das nervt etwas, zumal sie echt 20x andockt bevor sie richtig trinkt...
Aber ich glaub das wird besser wenn sie etwas größer sind :-)

Re: Mittwochspiep Hannah 6 Tage

Ich hab dasselbe Problem ;). Wobei es im Liegen fast noch blöder ist als im Sitzen/mit dem Stillkissen. Und grad beim Liegen schlafe ich wirklich immer kurzzeitig ein, nur um dann gleich wieder hochzuschrecken ;). Dafür hab ich ultra unempfindliche Brustwarzen und muss quasi nichts beachten, was das Andocken an sich betrifft.

Re: Mittwochspiep Hannah 6 Tage

Oh ja,  Sekundenschlaf habe ich auch immer wenn ich Lea nachts stille. Dann schrecke ich auf, weil ich Angst habe, dass ich sie vielleicht fallen lassen könnte oder das Köpfchen mir wegknickt. Dann bin ich immer putzmunter vor Schreck:-[ und die kleine Maus döst an meiner Brust wieder ein.

 

Mittwochspiep Nicolas 31 Tage (1 Monat)

So, der erste Monat ist rum :)
Nicolas entwickelt sich gut. Heute war wieder die Hebamme da, Nico bringt mittlerweile genau 3700g auf die Waage. Also 700g mehr als bei der Geburt, wir sind sehr zufrieden. Morgen ist schon die U3, mal schauen, ob er da ebensoviel wiegt und was Größe und Kopfumfang machen. Stillen klappt super, auch die Nächte sind in Ordnung. Manchmal merkt man ja erst, wie gut es einem geht, wenn die Hebamme die richtigen Fragen stellt, z.B. ob man denn auch mal nachts mit dem Baby aufstehen muss. Nee, ehrlich gesagt musste ich das noch gar nicht, außer zum Windeln wechseln. Er hatte also gleich von Anfang an schon einen super Tag-Nacht-Rhythmus und schläft, wenn er schlafen soll.
Heute war auch der erste Tag, an dem ich mit beiden Jungs morgens alleine klarkommen musste. Also den Großen für die Kita fertig machen und nebenbei noch den Kleinen betüdeln. Hat besser geklappt als gedacht und als um 10 Uhr die Hebamme kam, war ich gerade dabei, zu frühstücken :D Aber immerhin war ich schon geduscht, hatte eine Waschmaschine gestartet, und der Kleine hing glücklich und satt im Tragetuch.

Re: Mittwochspiep Nicolas 31 Tage (1 Monat)

Trägst du ihn zu Hause viel rum?

Re: Mittwochspiep Nicolas 31 Tage (1 Monat)

Ich fang so langsam damit an. Gestern war's eigentlich eher nur, weil ich sonst gar nicht zum frühstücken gekommen wär. Nicolas wollte sich nicht ablegen lassen und einarmig kann ich kein Brot schmieren. Irgendwie ist er mir noch ein bisschen zu klein, obwohl das bestimmt Quatsch ist :GIRL 101:. Freu mich jedenfalls schon drauf, wenn ich mich mit Tragetuch, Bondolino und co und dem Kleinen drin endlich wohl fühle, das macht dann vieles einfacher (wird bestimmt besser, wenn er sein Köpfchen gut halten kann). Den Großen hab ich z.B. beim Einkaufen immer getragen. Und dann hab ich mir noch einen RingSling zugelegt, da kann man die Kleinen im Haus schnell mal reinsetzen und rumtragen.

Re: Mittwochspiep Nicolas 31 Tage (1 Monat)

Ups, ich meinte gestern natürlich 3400g.

Heute war die U3, da hat er 3550g auf die Waage gebracht :GIRL 101:. Entweder hab ich heute noch ne ordentliche Druckbetankung gemacht oder irgendwer (oder beide) misst falsch :-). Jedenfalls ist auch laut Arzt alles bestens mit dem Kleinen. Nur sein Schnupfen ist blöd, der ist aber auch wirklich nur ein Schnupfen und nicht mehr.

Re: Mittwochspiep Nicolas 31 Tage (1 Monat)

Oh Schnupfen... da hab ich jetzt schon Angst vor...
Wie hilfst du da dem kleinen?

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Hallo Liebe mamis und bald Mamis,

 

meine Herren , ich komme nicht mehr hinterher. Ich lese immer fleißig mit aber zum schreiben komme ich so schwer.

Zu aller erst Wünsche ich allen Frisch gebackenen Mamas meine herzlichsten Glückwünsche aus.:GIRL 200:

Von jetzt auf gleich sind einfach fast alle Babys gepurzelt. Meine Güte es ist der Wahnsinn. Ich hoffe ighr genießt alle die Zeit und euer kennen lernen.

Da wird man ja schon ganz neidisch, auch bei manchen Geburtsberichten. Wenn ich an meine erste Entbindung denke und das diese jetzt wieder so lange dauern könnte:-|%) da wünscht sich glatt schon das vierte zu bekommen :-[ Und es bestätigt noch was meine Hebamme vor nicht all zu lan ger Zeit zu  mir sagte. Die vierten purzeln nur so durch;-)

Nun ja . Wie ist es bei uns. Ich habe seid Sonntag auf Montag immer wieder Wehen. Ich nenne sie liebevoll Block wehen. 6 std schön regelmäßig das eine mal alle 10 min das andere mal sogar alle 5 min. Aber die bringen scheinbar alles nix.

Heute beim Gyn war der Gebärmutter hals immer noch bei 3,5 ( vor zwei Wochen bei 5,2 ) Kopf ist noch nicht eingestellt ins Becken und das Ctg heute war eingeschränkt, muss morgen also noch mal knapp 40 km pro Strecke für ein Kontroll ctg fahren:HEADSHOT:. Aber gut was muss das muss. Ich hoffe das morgen alles wieder schick ist und das ganze nicht in einer Zwangsräumung endet.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne rest woche mädels.

Alles liebe:BLABLA::KISSED:

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Hay Asil,

Schön von Dir zu hören! Da bin ich gespannt ob die Wehen etwas bringen ;-) und das CTG heut normal ist :-)

Lg Mandy

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Hi Häbbelemäh,

lieben dank für deine Zeilen.

CTG war heute wieder in Ordnung. Gott sei Dank:-[ Man sorgt sich ja dann doch ein wenig.

Ja die Wehen bringen so erst mal nichts, obwohl sie Std lang regelmäßig sind. Da heißt es nur abwarten und Tee trinken.

Mal sehen ob er kommt wie ich es geträumt habe... Demnach haben wir noch etwas Zeit.:GIRL 012:

 

Lieben Gruss

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Bitteschön :-) da ich gemütlich den Tag auf der Couch verbringe und mich wirklich manchmal Langweile kann ich auch all die Beiträge lesen und beantworten:-) zumal ich ja ein bisschen gespannt bin wanns bei Euch los geht ;-) aber wenn Du sagst es ist noch etwas Zeit, dann übe ich mich wohl in Geduld.
Übrigens hab ich in meinem fotoalbum ein foto von Berta :-)

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Das hört sich hervorragend an. Du machst es genau richtig.

Ich würde auch so gerne viel mehr mitmischen, aber ich bin den ganzen Tag auf den Beinen und dann einfach sooo K.O:HEADSHOT: Die letzten Nächte waren auch kein Traum. Aber heute habe ich einfach nix gemacht. Der kleine hatte heute den ganzen Tag Kita und nach dem Arzt habe ich mich einfach in mein bett gelgt und vier std tief und Fest geschlafen. Das merke ich heute Abend :-) Tat Gut und war wohl überfällig.

Ja offiziel ist ja Mittwoch Stichtag, Habe aber geträumt das er Samstag kommt. Mal schauen aber im Prinzip kann es ja jeden moment los gehen. Ich muss auch gestehen das ich echt schoin ein paar Tage auf heißen Kohlen saß und wollte das es einfach los geht und wir auch endlich kuscheln dürfen. Hat sich jetzt aber etwas gelegt...:-[ Hab dann auch immer gedacht jaaa vielleicht geht es diese Nacht los und morgens dann na das war wohl nichts:GIRL 101:

Jetzt denke ich abends immer ach was das geht doch eh noch nicht los:GIRL 252:. Raus kommen sie alle. Aber ich empfinde das auch irgendwie als spannende Magische Zeit. So viel kann man planen und Takten, aber das nun mal nicht.

 

Och Mensch so ein Hübsche Mädel, an Ihren Lippen wird sie sich hoffentlich irgendwann freuen. So ein süßßer schmollmund:KISSED: zum  knutschen die kleine.

Wie macht sich Berta denn. Stillen klappt alles? Die Nöchte arg wild?

Ein kleiner Roman für die Langeweile geplagte Mandy :-D

Liebsten Gruss

 

und P.S sobald sich was tut bekommst du Info. Meine Geburt wird wohl nicht so schnell abgehandelt sein wie eure :GIRL 101:

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Oh das kann ich.mir vorstellen als auf einmal so viele Babys gepurzelt sind, das Du dann auch gern kuscheln wolltest. aber wie Du gesagt hast, etwas was man nicht beeinflußen kann... ja jede Nacht geht man mit wilden Gedanken ins Bett und wacht morgens immernoch schwanger auf :-) ich weiß ;-) und wenn man davon ausgeht, 14 Tage kannst Du noch drüber gehen, dann kanns noch dauern... damit habe ich mich immer getröstet.
Berta ist soooo lieb. Sie ist so zufrieden und in sich ruhend! Sie ist wie Ihr Vater. Er ist auch ne sanfte Seele. Und die Lippen sind auch von ihm. Total knuffig.
Ich hab meine 3 Kinder immer allein großgezogen. Auch wenn ich bei den zwei jüngeren verheiratet war. Mein Exmann hat das nicht so gesehen und war entweder mit sich selbst oder Arbeit beschäftigt. Daher genieße ich dieses letzte Kind und das Wochenbett und meinen Mann und all die Zeit die wir gerade haben. Auch die Kinder profitieren davon, denn ich hab ausreichend Zeit zum reden, kuscheln und zuhören. Ich bin so unendlich dankbar, das mir mein Mann diese Zeit ermöglicht!

So ich werd schon wieder sentimental, ich geh in die Heia ;-)
Lg und erholsame Nächte

Re: Montagspiep Berta 7 Tage :-)

Awww, die Berta ist zum knutschen Mandy!! Hast du ihr doch nicht deine Lippen mitgegeben, aber bei dem Schmollmund ist das halb so wild ;)

Schlaft schön

Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen