Suchen Menü

Montagspiep 21.08.

Bisherige Antworten

Berta 12 Wochen

Guten Morgen Mädels,

Montag :-) und bei Berta schepperts wohl im Kopfe, sie konnt kaum schlafen heut nacht... dafüe kann sie jetzt quatschen und seit gestern drückt sie ihren Kopf hoch, als mache sie Crunchs.:-)
Ich denke sie wird wohl die Mundmotorik eher raus haben wie die körperliche ;-) aber so sind se...
Ansonsten ist es hier ziemlich kühl für August und ich näh heut Mützen:-)

Re: Montagspiep Hannah 11,5 Wochen

Guten Morgen,

Nur gut, dass mandy immer vor mir postet, dann weiß ich wie alt Hannah ist;)

Hannah hat wohl die Motorik vor dem brabbeln entdeckt. Den Kopf hebt sie super lange und wenn keiner außer Mama guckt dreht sie sich von Bauchlage auf den Rücken.

Papas wunsch nach einer dreckigen Lache erfüllt sich wohl nicht, Hannah quietscht eher.

Den mundsoor merkt man ihr nicht mehr an, allerdings merke ich jetzt immer kurz schmerzhaft den milcheinschuss und mach mir etwas sorgen, dass ich den soor in der Brust hab und nicht nur außen.

Liebe Grüße

Tanja

Re: Montagspiep Hannah 11,5 Wochen

hast du den vorher gar nicht gemerkt?

Ich merk den immer und das zwiebelt ganz schön!

Re: Montagspiep Hannah 11,5 Wochen

Nein hatt ich bisher nicht gespürt. Wunder mich nur, wenn es von dem soor wär, würd es doch wohl länger weh tun, als nur den kurzen Moment.

Re: Luke 12,5 Wochen

Wieder eine Woche um.
Luke hat den Schub hinter sich. War ganz schön anstrengend.
Er trinkt wieder ordentlich und wiegt heute 6,6 kg.
Ja Größe 68 ist jetzt dran^^
Morgen beginnt der Rückbildungskurs. Ich werde heute abpumpen damit mein Mann morgen was für Ihn hat in der Zeit.
Eines unserer 2 Pärchen hat Ihr Baby auch schon bekommen!
Nächstes Wochenende fahren wir auch schon wieder nach Thüringen.
Mal sehen ob sie uns schon empfangen wollen.
Beide haben ja dann Mädchen. Luke wird also der Hahn im Korb^^
Übrigens, wenn Papa da ist, ist Mama nicht mehr so interessant.
Ach ja! Wenn wir so mit den Lippen brbrbrbrbr machen. Hoffe ihr wisst was ich meine... dann versucht Luke das nach zu machen!
Er presst die Lippen aufeinander und raus kommt Spucke xD
Aber der Anfang ist schon mal richtig^^

Wir werden uns die Tage mal die Fische im Zooladen anschauen gehen.
Mal sehen wie er reagiert. 

Das wars auch schon.
Bis bald!

Hat leider nicht geklappt...

Ja abpumpen ging nicht... habe gerade so um die 50ml zusammen bekommen... bin froh das ich Luke einigermaßen satt bekomme. Nachdem er die letzten Tage ja so schlecht und wenig getrunken hat, hat sich die Brust wohl auf weniger bedarf eingestellt.
Sein Stuhl ist sehr grün und da ja hier jemand meinte daran erkennt man den Fettgehalt bin ich natürlich nicht so begeistert.
Gestern hat er ganz schön viel geschlafen. Wenn er aber wach ist, ist er putzmunter.
Sollte man sich für den Notfall ne Packung pre besorgen?
Wie wir das morgen machen wollen keine Ahnung...
Vorher stillen und hoffen es reicht.

Re: Hat leider nicht geklappt...

Mhm, also hängt davon ab wie Luke ist wenn er Hunger hat. Meine Zwetschke brüllt dann. Von daher gibts immer entweder vieel Milch (morgen zB 300ml frisch plus 100ml tiefgekühlt obwohl ich max 5 Stunden weg bin) oder anfangs auch eine Pre Packung als Reserve. Hab ich bisher nur einmal verwendet, aber ich wär einfach total unentspannt wenn es so knapp ist. Hängt natürlich von deiner Einstellung ab, ich find Pre nicht schlimm und ich pumpe viel besser wenn ich nicht so einen Druck hab.

Re: Hat leider nicht geklappt...

Ja er brüllt dann auch. Verständlich ^^
Jetzt hat er bis 2:30 Uhr geschlafen ohne trinken!
Da meine Brust sehr voll war hab ich ihn ganz sanft geweckt.
Sein Magen hatte auch schon geknurrt.
Hat artig getrunken und auch kacki gemacht.

Re: Hat leider nicht geklappt...

Meiner auch bis 2:30. Untypischerweise kann ich grad nicht mehr einschlafen :(

Nicolas 15 Wochen oder dreieinhalb Monate

Huhu!

Diese Woche steht bei uns mal einiges auf dem Zettel, da wir Freitag endlich in Urlaub fahren,1 Woche Dänemark, uns ist es einfach zu warm hier :-P. Morgen ist die U4, Treffen vom GVK, nachmittags Kinderturnen vom Großen, wo Nicolas diese Woche aber noch nicht mit muss, Papa hat ja Urlaub. Später wird er aber meistens mit müssen... Mittwoch der Einkauf für den Urlaub, Donnerstag packen, Freitag los. Und zwischendrin würde ich ganz gerne noch den Jackeneinsatz nähen, den Mimifee hier letztens gezeigt hat, Wäsche waschen...

Nicolas erzählt mittlerweile ganz schön viel und beschäftigt sich auch mal alleine mit seinem Spielbogen. Das Teil liebe ich übrigens, es ist der von Oball. Wenn es den schon vor zwei Jahren gegeben hätte... So  niedlich immer die Sachen aus Plüsch aussehen, so wenig funktionieren sie bei uns in der Anwendung. Wenn man gegen die Plastikdinger schlägt, dann klappert und rasselt es gleich schön laut und es wird weiter gemacht. Dazu hab ich noch die Wippe von Babybjörn. Die ist auch toll, auch wenn ich sie verdammt teuer fand für so ein einfaches Teil. Darin bekommt mein Mann Nicolas super zum Schlafen.

Aus der Bauchlage dreht er sich auch schon auf den Rücken, ich würde esaber eher als Umfallen bezeichnen, wenn er sich auf den Unterarmen abstützt. Da ist dann so viel Schwungmasse vorhanden, dass er auf den Rücken rollt.

Unsere Nächte könnten etwas besser sein, aber wir kommen klar. Zwei- bis dreimal wird er wach, das erste Mal aber immer erst gegen 1 Uhr. Und ab halb sieben schläft er meist auch nicht mehr so richtig, das ist aber in Ordnung, dann müssen wir eh bald aufstehen.

Re: emilijan 11wochen alt.

bis auf das ich immer noch den stillfrust hsbe geht's bei uns zu hause recht ruhig zu. der große ist mit papa urlaub machen. was schön ist, da ich ganz in ruhe je und ohne schlechtes gewissen mich mit dem kleinen rum lümmeln kann.

emilijan ist unheimlich beweglich. er strampelt unentwegt, macht crunches und stemmt sich in bauchlage auf :-) er sieht aus wie eine kleine schildkröte:-)
er brabbelt und lacht so unheimlich viel... echt süß!

blöd nur das er beim stillen immer noch ein schläft und ich echt schwierigkeiten mit dem thema habe. es macht mich traurig, aber ich gebe uns zeit bis zum vierten monat. wenn es nicht besser wird... dann gibt's nur noch fläschchen:-( schnief!
den häschek mit beidem möchte ich mir nicht geben...
lg, sarah

Re: emilijan 11wochen alt.

Hallo Sarah,

Isses jetzt nur noch das Problem mit dem Einschlafen? Und hat er da schon genug getrunken? Also nach dem milcheinschuss noch gesaugt? Und ich kann verstehen das du beides nicht mischen willst, aber grad nachts isses doch praktisch wenn Du stillst und er gleich wieder einschläft ;-)

Re: emilijan 11wochen alt.

hey mandy, nachts schläft er innerhalb von paar minuten ein und wacht dadurch fast alle stunde auf. (das lieg alles schon viel viel besser) tagsüber klappte manchmal, aber meist brauche ich ne dreivie stunde mit ständigen um lagern und wach halten. uff... wie mach ich das wenn der große in schule kommt? abgesehen davon meckert er oft mit der brust weil es ihm nicht schnell genug geht... vielleicht hat er das schon geschnallt das flasche einfacher ist . wobei er da auch schon einschlief

Re: emilijan 11wochen alt.

Na er weiß es geht auch schneller :-) daß das eine ne Brust ist und das andere ne Flasche, das weiß er nicht. Er merkt nur, mal läufts, mal nicht. Hast Du mal mit Stillhütchen versucht? Klingt vielleicht komisch, aber was andere abgewöhnen könnte vielleicjt

Re: emilijan 11wochen alt.

Weg wars...

Könnte vielleicht helfen? Das saugen geht einfacher, so wie an der Flasche und Du stillst dabei.
Und puckst Du nachts? Berta ist derzeit nachts auch sehr schreckhaft. Sonst hat sie immer top geschlafen aber seit sie ihre Hände unkontrolliert bewegen kann ist es schlimm geworden. Daher wird sie gepuckt und es ist viel besser geworden.
Ich bin ja nicht vor Ort, aber vielleicht sind es einfach nur noch Kopfsache? Denn Milch hast Du ja genug? (Laut deines letzten Posts?) Vielleicht kannst Du den Kopf frei kriegen?
Und wie es wird wenn Dein Sohn in die Schule kommt? Ganz entspannt! Du schaffst das! Wann geht's denn los? Lass es auf Dich zukommen!

Lg Mandy

Re: emilijan 11wochen alt.

Hallo Sarah,
mir ging es wie dir. Ich habe zwar jetzt nicht ganz raus hören können, wo es beim Stillen hakt. Liegts an der Menge?
Vielleicht ist dein Milchspendereflex so stark, dass er nach wenigen Schlucken bereits satt ist.
Ich habe mich gegen das teilstillen entschieden, weil ich A gestresst war durch das häufige Anlegen alle zwei Stunden, obwohl Mausi schläft oder Papa meint es wäre wichtig um die Menge zu steigern. Womit er natürlich recht hatte, aber letztendlich ist es nicht seine Entscheidung.
Und B hatte ich immer das schlechte Gewissen gehabt, dass die Maus nicht ausreichend satt wird und ich ihre Bedürfnisse nicht befriedigen kann. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich irgendwann beschlossen habe, den Kampf um die Milchmenge auf zu geben und mich mit der Flasche abzufinden. Auch das Anlegen und dann Flasche machen, oder andauernde abpumpen wenn die Maus schläft oder noch satt ist, ist einfach wahnsinnig zeitintensiv. Inzwischen bekommt sie tagsüber das Fläschchen, so bin ich auch sehr flexibel und Papa kann mal übernehmen. Nachts lege ich sie noch an, das ist unser "Ritual" und fühlt sich vorallem richtig für mich an. Das kann und will ich nicht missen. Wir beide genießen das sehr und manchmal schläft sie dabei wieder ein, wenn der Hunger nicht so groß ist. Das ist sehr bequem. Manchmal habe ich sie morgens mit ins Bett genommen und sie ist an der Brust mit im Bett wieder eingeschlafen. Blöd nur, dass ich nach ner Stunde nuckeln dann immer wahnsinnig wunde Warzen hatte, sodass das top wieder runter kommt, wenn sie fertig ist. Sonst habe ich ne Stunde später das Gefühl mir platzen die Möpse (was bei 10ml pro Brust natürlich nicht der Fall ist).

Ich denke, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Eine gute Freundin meinte, dass es sich richtig anfühlen muss. Sonst wird auch die Maus nicht glücklich, denn die Kleinen merken ja irgendwie wenn man sich nicht wohl fühlt.
Das hat mir sehr viel Druck genommen.
Amy ist sehr gerne an der Brust und hat von Anfang an gut getrunken. Ich habe nie wunde Brustwarzen etc. Deswegen werde ich es beim zweiten Kind genauso versuchen und dafür kämpfen. Vielleicht klappts ja wenn das Wochenbett stressfrei ist und mein Blutdruck nicht wieder so abgeht.

Viele Grüße,
Stella

Däääääänemark

Nimmst mich mit? Ich bin total auf Entzug, mir fehlt meine jährliche Dosis...
Wo fahrt ihr denn hin?

Re: Däääääänemark

Wie immer an den Ringkøbing-Fjord, also auf dem schmalen Stück zwischen Meer und Fjord. Nirgendwo sonst kann man so schön Ringe verlieren :GIRL 101:. Es sind noch ein paar Zimmer frei ;-)

Ist seit 2005 unser 11. Urlaub dort, nur 2007 und 2009 waren wir nicht dort. Oh man, sind wir eingefahren %), bin doch erst Mitte 30 :GIRL 101:

Re: Däääääänemark

Ichwillmitichwillmitichwillmit!!!!!!!

Da sind wir auch schon oft gewesen, immer um Søndervig und Hvide Sande rum.
Ich bin 2004 das 1. Mal in Dänemark gewesen und seitdem fast jedes Jahr...Den Antrag gab es such damals im dänischen Sonnenuntergang...

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Huhuuuuu!

Elina scheint im Schub zu stecken oder die Zähnchen schießen ein. Sie ist oft ziemlich unleidlich und verbringt fadt den gesamten Tag an mir dran. Ich hoffe, die Kokadi kommt wirklich morgen. Da ich hier relativ viel Auto fahre und sie an manchen Tagen mehrmals zwischen Auto und Tuch wechselt, geht mir die Binderei dieses Mal doch etwas auf den Keks.

Außerdem kaut sie total auf ihrer Faust rum, könnte also im Kiefer jucken...

Die Nächte sind aber netterweise recht entspannt, da scheint sie ein guter Schläfer zu werden wie wir alle. Da brauch ich auch keine Buddel zu machen, sondern stillen reicht. Letzte Nacht ist sie nach den Einschlafen gegen 19 Uhr erst um 2:30 Uhr wach geworden. Und dann um 5:30 Uhr, da hab ich sie aber im Liegen gestillt und wir sind beide sofort wieder eingeschlafen. Sonst ist das ja eine doofe Zeit, weil um 6:30 Uhr die Nacht eh rum ist für mich.

Sie mag Musik. Heute hat sie immerhin etwa 15 Minuten neben mir gelegen, während ich Klavier gespielt habe. Ich sollte es vielleicht mal mit einer CD versuchen.

Die Woche haben wir nichts besonderes, außer den üblichen Terminen wie Rückbildung und Babymassage und den Teminen der Jungs mit Musik und Sport. Das reicht dann aber auch schon immer. Den Elternabend in der Schule wird netterweise mein Mann übernehmen...

Ich muss eigentlich driiiiiingend zum Friseur. Hab ja kurze Haar und war seit fast 4 Monaten nicht mehr... hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll. Ich trau mich nicht, sie mitzunehmen und mein Mann versinkt derzeit in Aufträgen, dem kann ich sie unter der Woche auch nicht abgeben. Und am Wochenende alle 3....puuuuh...

So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet...

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Ich fürchte, meine Kokadi kommt morgen noch nicht, hab heute keine Mail von GLS bekommen, dass da ein Paket unterwegs wäre :,(

 

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Kaum hab ich das geschrieben, zur Sicherheit noch mal die Mail abgerufen, ist just in dieser Minute die Mail gekommen

:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Ich hab keine Mail *heuuuuuuuul*

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Mädels, ihr seid der Knaller! Ich hab meine Kokadi halt schon :-) auch heute wieder im Einsatz ;-)
Ansche, diesmal nimmst Du aber nicht Deinen ehering mit! Der bleibt zu Hause!
Claudia, ich hatte Berta mit. Zum Schneiden. Das dauert maximal ne halbe Stunde. Die Chefin hat extra den Fön angemacht ;-) lief. Und Tipp: wenn du färben musst, mach einfach 2 Termine:-)

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

vielleicht im Spam gelandet?

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Leider nicht...

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Wie gemein. Meine ist vorhin gekommen

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Immer noch keine Mail von GLS.... *heuuuuuul*

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

@yello: Ich leide mit dir. Das ist echt fies...

Sie ist da!

Ganz ohne Ankündigung stand da ein Päckchen, als ich von der Rückbildung kam!

*hüpf*freu*

Praktisch, denn gerade mittwochs kann ich sie gut gebrauchen.

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Mein Bondolino ist auch da!
Leider nicht ganz so hübsch... ein helles Braun mit einem noch helleren Farbkleks? Vorne drauf.
Weiß einer ob es die mal so gab?

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Ja, die gab's mal so. Such mal nach Bondolino Blob, da findest du ein paar Bilder.

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

Ja habs gerade in dem Heft gesehen.
Ärgert mich eigentlich da es eine Popeline ist.
Ich wollte die aus Tragetuchstoff haben...
Scheiß ebay... muss mir die Beschreibung nochmal anschauen...

Re: Montagspiep Elina 12,5 Wochen

In der Beschreibung stand Walnut Star. Was wahrscheinlich walnuss kleks heißen sollte.
Die haben wir nämlich bekommen.
Es war nämlich nur ein Foto von der zusammengefalteten Trage im Karton. Und auf dem Karton war halt ne normale abgebildet. Wenn man keine Ahnung hat... naja wird ja wohl trotzdem funktionieren.

Zwetschke 12 Wochen

Hallo Mädels,

wir genießen unsere letzte Urlaubswoche bis jetzt sehr. Die kleine Maus war toll im Auto, hat viel geschlafen und immer in den Pausen gekackt :D. Und morgen gehts ohne den kleinen Mann mal wieder richtig in die Berge. Freu ich mich auch schon sehr, auch wenn er im Moment größtenteils entzückend ist und mich morgens mit dem breitesten Grinsen begrüßt. & das er manchmal beim Stillen meckert, schockt mich jetzt auch nicht mehr so.

Ich glaub bei uns schießen auch die Zähne ein, an den Händen wird herumgekaut wie wild und dazu noch gesabbert. Vielleicht haben wir auch zu viel den Schnuller im Einsatz keine Ahnung. Aber man kann die Zwetscke eh schwer zwingen...

Auf den Radanhänger warte ich noch immer, sehr ärgerlich, wollte das im Urlaub probieren.

Noah - 3.5 Monate

Bei uns geht morgen der Rückbildungskurs los und ich bin schon gespannt, ob man da mit Baby überhaupt etwas zustande bringt. Ansonsten bin ich die Woche eigentlich nur mit Baustellen-Dingen beschäftigt. Am Wochenende hat der Sturm das Außengerät unserer Heizung umgerissen, jetzt kann es sein, dass unser geplanter Einzug Ende Oktober nichts wird und sich um mehrere Wochen verschiebt. :( So ein Mist! Aber gegen die höhere Gewalt kann man halt nichts machen und solange die Versicherung zumindest den Ersatz übernimmt, bin ich beruhigt.
Noah brabbelt, lacht und quietscht wie ein Weltmeister. :) Bei uns ist also auch das sprachliche weiter als das motorische. Er greift zwar schon nach Dingen, aber vom Drehen sind wir gefühlt noch weit weg. Außerdem hat er seit 2 Wochen die Faust dauernd im Mund und sabbert auch mehr. Vielleicht kitzelts ihn da schon ein bisschen.
Kaum zu glauben wie gut er morgens immer gelaunt ist, dafür tut er sich am Abend oft ein bisschen schwerer. Wir hatten jetzt schon 2 Nächte, in denen er von 20 Uhr bis 5 bzw. 6 Uhr durchgeschlafen hat. Hab dann heute um 6 kurz gestillt und er hat dann nochmals bis 9 weiter geschlafen. Unglaublich :).
Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 21.08.

Levi gehts auch prima. Bei uns hat sich das zu Bett gehen auf etwa 18:00 eingependelt. Durst hat er dann gegen 22:30 und dann nochmal gegen 3. Morgens gegen 7 stille ich dann schlaft er wieder in etappen. Generell ratzt er sehr viel. Wiegen hab ich kawie viel, schätze 7kg.
Die erste impfung hat er auch gut vertragen. Bin gespannt, beim großen war die zweite blöd.

Lg Rena (die wie immer im lernstress ist XD)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen