Suchen Menü

Möglicherweise heute Abend Einleitung

Ich dachte mir, ich mach mal einen neuen Thread auf, der andere ist ja doch nicht ganz der richtige dafür.

Momentan ist wohl echt viel los im Kreißsaal, so dass mit meiner Einleitung noch gewartet wird. Mein Blutdruck wird den Tag über auch noch beobachtet, ich spreche wohl recht gut auf den Blutdrucksenker an. Wie ich es verstanden habe, gibt es dann heute Abend wohl den ersten Einleitungsversuch mit einem Wehencocktail :GIRL 155:. Warum es der sein soll, werde ich sicher noch nachfragen, ich will schon lieber Tabletten, mit denen hat es letztes Mal super funktioniert. Was mich nervt, ist diese Abwarterei. Unser Sohn ist mit Fieber bei meinen Eltern bzw Bruder mit Familie und ich kann niemandem sagen, wie lange das noch dauert. Aber eine Nacht wohl auf jeden Fall... Ich selber hab überhaupt keinen Bock mehr. Krankenhäuser sind einfach unspannend und man liegt nur rum. 

Das war's dann erstmal von mir. 

Bisherige Antworten

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Huhu Ansche!

Ich schleich mich mal eben ein, das wird ja jetzt spannend! Hoffe, dass du die Einleitung gut überstehst und es sich nicht so lange hinzieht, ich denke an dich! Gute Besserung auch an deinen Kleinen, ist ja jetzt echt eine blöde Situation, hoffentlich darfst du schnell wieder nach Hause.

LG Ilka

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Oh man, jetzt sehe ich auch, warum eingeleitet werden soll :-(. Drücke damit euch beiden (dir und dem Bauchzwerg) die Daumen, dass alles gut läuft.

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

diese langweilige erfahrung mit dem rumliegen und auf einleitung und deren wirkung zu warten kenne ich!!! einfach nur zum kotzen....
dein kleiner ist krank, da hätte ich auch keine ruhige minute und wollte zu meinem kind!
der wehencocktail soll sehr natürlich sein und die wehen wohl normal anschupsen... vielleicht etwas sanfter wie tabletten (die bei mir wirkten wie ein hammerschlag) .
ich wünsche dir für heute und die kommende nacht gaaaanz viel kraft! du hast es bald geschafft. morgen kannst du kuscheln :-) ich hoffe es geht euch beiden dann gut und ihr seid fit! drück dir die daumen!
lg, sarah

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Bei mir hats erstmal gedauert bis deine Nachricht im ET-Thread Sinn für mich ergeben hat. :D
Ich hoffe, dass es bald los geht und ihr schnell als Familie zusammen sein und kuscheln dürft.

*Daumen drück*

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Hallo Ansche!

Wie lästig, diese Warterei! Und im Hinblick auf dein krankes Kind kann ich deine Ganken so gut nachvollziehen. Für mich ist es auch erst mal wichtig, dass es allen gut geht. Wenn du halt noch gar nicht abschätzen kannst, wie lange es noch dauert (ein krankes Kind vermisst seine Mama ja eh besonders), ist es doppelt blöd.

Also halte durch! ich wünsche dir ganz besonders eine schöne Geburt, dass sie dir positiv in Erinnerung bleibt - du bist dieses Mal weit gekommen! Zwei Wochen vor dem eigentlichen ET ist doch wirklich super!

Was hat das Baby denn jetzt für ungefähre Maße?

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Maikäferlein!

Ich denk an Dich! :THUMBS UP:

LG, chiquita

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute!
Hoffe geht alles ohne Probleme von statten!

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Huch, da musste ich erstmal suchen, was los ist =-O

Ich drück dir die Daumen, dass die Einleitung erfolgreich ist und du bald dein Baby im Arm hälst!

Grüße von Buten nach Binnen!
Claudia

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Wahnsinn, das geht ja rund hier, hab einmal ein bisl gebraucht bis ichs gecheckt hab mit dem Thread.

Im Spital warten ist super öd, aber ich hoffe danach läuft die Einleitung problemlos und du hast ein wunderbares Geburtserlebnis.

 

Daumen sind gedrückt!!!

 

Einleitung abgesagt

Ich hab die Einleitung für heute abgesagt. Dominik hat über 40 Grad Fieber und braucht wenigstens einen Elternteil und ich bräuchte für die Geburt mindestens meinen Mann. Da der sich nicht zweiteilen kann, hab ich gesagt, dass ich heute keine Einleitung machen werde. Die Hebamme hatte sofort Verständnis dafür und hat sich das OK der Oberärztin geholt. Da meine Blutwerte in Ordnung sind und sich mein Blutdruck gut über ein Medikament einstellen lässt, spricht nichts dagegen.
Ist nun so wie es ist und ich hoffe, meinem Sohn geht es bald besser.

Re: Einleitung abgesagt

gute entscheidung!!!! ich hätte es nicht anderst gemacht!
gute besserung für deinen sohn. wenn er gesund ist hast du auch für die geburt den kopf frei... viel besser!

Re: Einleitung abgesagt

Das finde ich gut! Ich hätte auch so entschieden!

Wie gut, dass deine Werte auch entsprechend waren. Wenn es dann bald soweit ist, wird es Dominik besser gehen und dein Mann und natürlich vor allem du werden sich auf die Geburt richtig einlassen und konzentrieren können.

Jetzt erholt euch alle erst mal! Waren ja sehr aufregende und auch nervenaufreibende Stunden für euch... Alles Gute für die letzten Tage!

Re: Einleitung abgesagt

Guten Morgen Ansche,

Das klingt doch super! Zumal Du da Dich auch nicht hättest gehen lassen können. Ich wünsche Deinem Sohn erstmal gute Besserung und jetzt bleibt es wieder spannend wann Dein Baby kommt :-)

Lg Mandy

Re: Einleitung abgesagt

Wird schon die nächsten Tage kommen. Ich denke, es wird dann heute eingeleitet. Dominik ist heute morgen (Dank ordentlich Fiebersaft gestern abend) bei 37,0 und viel besser drauf, so dass mein Mann ihn auch wieder alleine bei meiner Familie lassen kann. Er hat die Nacht auch dort geschlafen. Als er noch kurz seine Sachen von zu Hause geholt hat, fiel ihm auch ein, dass unser Nachbar ja Kinderarzt ist und hat sich dort noch ein paar Tipps geholt :) Der kann ihn dann auch für heute krank schreiben, dann muss er nicht mit Kind zu unserem eigentlichen Kinderarzt. Macht die Sache ja auch etwas einfacher.
Und ich werd hier nicht ohne unser zweites Kind im Arm das Haus verlassen, das hab ich schon verstanden. Nur wenn gestern der Wehencocktail gut angeschlagen hätte (wovon ich fast ausgehe, weil mein Körper auf viele Sache gut reagiert), hätte ich echt ein Problem gehabt. Wenn ich der Aussage meines FA trauen darf (hier hat ja noch niemand nachgesehen), bin ich bereits geburtsreif. Von daher kann es dann auch schnell gehen, da schon alles weich und Muttermund leicht geöffnet ist.

Re: Einleitung abgesagt

Ach so. Ich dachte Du darfst jetzt noch ein bisschen rumbummeln zu Hause :-) na da bin ich ja gespannt. Warum guckt denn keiner wie Dein Befund ist? Wäre doch viel einfacher wenn man einleitet um das richtige mittelchen zu finden??? Na ich hab da keine Ahnung von.
Ich finde das gute am Wehencoctail ist, der Darm ist dann schon schön leer :-) hatte ich bei meiner mittleren. Hihi

Lg Mandy

Re: Einleitung abgesagt

Ich dachte, dass du noch einige Tage abwarten darfst bei entsprechender Kontrolle. Falls du dann heute eingeleitet wirst, drücke ich dir natürlich weiter die Daumen!

Wie gut, dass es deinem Sohn besser geht! (die letzten 10 Jahre hatte ich durchgehend Fiebersaft im Haus ;-), für solche "Not"fälle, war kein Fehler).

Alles Gute!

Re: Einleitung abgesagt

Hallo Ansche,

das hört sich doch gut an. Ich habe zwar noch keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass diese Situtation schlimm für dich ist.

Aber wenn der Kleine jetzt wieder fit ist, kann das Baby ja bald kommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt.

Und natürlich passiert heute nichts

Heute gibt's also auch keine Einleitung. Zu schön aber auch, dass heute morgen gesagt wurde, es wird eingeleitet. Dann kam anscheinend ein ganzer Bus mit Schwangeren und im Kreißsaal ist die Hölle los. Achja, eingeleitet wird auch meist erst abends, warum weiß der Teufel. Mit mir spricht keiner, an Infos kommt man nur auf Nachfrage. Sonst könnte ich denen ja auch erzählen, dass letztes Mal bei mir die Einleitung recht schnell geklappt hat. Warum ich das also mitten in der Nacht machen soll, versteh ich nicht so recht.
Ich bin momentan einfach nur noch genervt. Gut schlafen kann man hier ja auch nicht, da schwindet eher die Kraft für die Geburt.

Re: Und natürlich passiert heute nichts

Mann, ist das doof! Darfst du nicht nochmal nach Hause?

Krass, dass im Kreißsaal so viel los ist, Vollmond ist erst nächste Woche...

Und was soll das, dass du keine Infos bekommst und meistens abends eingeleitet wird...? Kann ich nicht verstehen. Ich drücke dir einfach weiter die Daumen, dass bald was passiert!

Re: Und natürlich passiert heute nichts

Liebe Ansche,

anscheinend ist die Einleitung doch nicht so dringend notwendig, sonst hätten die Ärzte diese schon gemacht. Versuch in der Situation deine Kräfte zu schonen und mitzubestimmen. Das ist dein Körper und deine Geburt. Ich kann es mir total gut vorstellen, dass man an die Informationen und Ärzte sehr schwierig ran kommt, ist leider oft so in Krankenhäusern. Du kannst trotzdem auch mitentscheiden und über anderes Personal deine Entscheidung/Wunsch deinem Arzt mitzuteilen. Zum Besispiel, dass du müde bist und Erholung brauchst, und soweit keine medizinische Notwendigkeit besteht, nicht vor morgen früh x Uhr mit der Einleitung beginnen magst. Wenn etwas dagegen spricht, sollen die Ärzte das dir schon sagen!

Liebe Grüße und viel Glück!

Tanja

Re: Und natürlich passiert heute nichts

Guten Morgen Ansche,

Wie geht es Dir? Wie war die Nacht? Kannst Du Rücksprache mit Deiner Hebamme halten und wenn sie täglich CTG schreibt erstmal heim? Was anderes macht das Krankenhaus doch auch nicht..? Ich kann mir vorstellen wie nervig das ist sooo in Wartestellung zu sein, zumal Du ja die Erwartung hast mit Baby auf dem Arm heim zu gehen. Ich denke oft an Dich und dann lese ich immer sowas hier :-)

Liebe Grüße Mandy

Re: Und natürlich passiert heute nichts

Och maaaan, ich drücke dir die Daumen!

Ruh dich aus, so gut es geht...und vielleicht ist es auch gut, dass du nicht zwischen den Busladungen Schwangeren auch noch rumwehst...Vielleicht ist es heute Nacht ja ruhiger!

Schick dir eine Portion Kraft hinüber!

Re: Und natürlich passiert heute nichts

So ein Käse. Ich hoffe du konntest dich trotzdem ein bißchen erholen. 

Haße das wenn man Im Spital keine Infos kriegt. Schicke dir eine extra Dosis Kraft!!!!

Anderes Krankenhaus - neuer Versuch ;)

So, mir hat's gereicht. Vor zwei Jahren war das Krankenhaus sicher das richtige für mich, dieses Mal nicht. Mir geht's zwar zu schlecht um nach Hause zu können, aber zu gut um zwingend eingeleitet zu werden. Nachdem ich heute mal wieder in den Kreißsaal zum CTG geschickt wurde, die Hebamme dort mir sagte, es wird heute eingeleitet, sie dann das CTG anschloss und 10min später die Ärztin herein kam (von der ich dachte, dass sie mich über die Einleitung aufklärt), um mir mitzuteilen, dass NICHT eingeleitet wird, wurde es mir zu bunt. Ich muss dazu sagen, dass es ein großes KH ist mit ca 2500 Geburten/Jahr und Neo-Intensiv. Ich hab Verständnis dafür, dass dort etwas dazwischen kommen kann - aber nicht jedes Mal. Jetzt bin ich in einem kleinen KH mit etwas über 500 Geburten/Jahr, da ist alles besser planbar. Es wird auch heute schon mit einer Einleitung begonnen (Wehencocktail). Ich bin gespannt, wie es läuft, ob der Versuch überhaupt anschlãgt und wann ich endlich entbinde.

AUFREGEND!!!

Re: Anderes Krankenhaus - neuer Versuch ;)

Ansche!!! Du machst es aber spannend! Ich finde Deine Entscheidung richtig zu wechseln. Ich bin mal gespannt und drücke Dir die Daumen das es jetzt vorwärts geht :-)

Re: Anderes Krankenhaus - neuer Versuch ;)

Meine Daumen sind gedrückt, liebe Ansche! 

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Liebe Ansche,

Ich fühle da voll mit dir. Ich könnte mich auch nicht entspannen mit krankem Kind bei der Oma. Ich hätte es genauso entschieden. Zumal es ja nicht meeeega dringlich zu sein scheint das umgehend eingeleitet wird. Ich hoffe dem kleinen Mann geht es mittlerweile besser.

Ich hoffe das es dann bei dir auch bald vorwärts geht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und bin gespannt wann es neue Baby news von dir gibt.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Alles liebe:ROSE:

Re: Möglicherweise heute Abend Einleitung

Mensch da ist mir doch glatt dein letzter Beitrag durch gegangen:-[

Na jetzt ist es ja doppelt spannend. Ich bin gespannt ob du recht behälts und es schnell anschlägt. Vielleicht seid ihr ja schon mittendrin.

Daumen sind weiterhin gedrückt.:DRINK: Prost liebe Ansche lass dir den Cocktail schmecken;-)

Jeden Tag etwas Neues

Nachdem ich gestern Abend einen Wehencocktail bekommen hatte, welchen ich in einer halben Stunde weggeschlürft hatte, gab es dann auch schon eine gute Stunde später Wehen. So im Abstand von 6 - 7 Minuten, aber aushaltbar. Bin auch zwischendurch immer wieder weggedämmert. Im Sitzen hab ich auch noch weniger davon gemerkt. Gegen 3 Uhr müsste ich einmal fürchterlich husten, danach mich übergeben und dann war's vorbei mit den Wehen, ich hab geschlafen. Heute sieht man keine Wehen auf dem CTG, auch sonst ist alles gut bei mir, bis auf der Blutdruck, der aber ja medikamentös eingestellt werden kann. Der Arzt meinte, wenn jetzt weiter eingeleitet wird, hat das mehr was von rausprügeln, muss ja vielleicht auch nicht sein. Jetzt wird noch mal bis morgen gewartet, evtl steht dann sogar eine Entlassung im Raum, was mir persönlich sogar am liebsten wäre. Da kommt es auf den einen Tag nun auch nicht mehr an. Das würde zu Hause nochmal etwas Ruhe rein ringen und vielleicht geht es dann ja auch irgendwann von alleine los. Wer weiß...

Re: Jeden Tag etwas Neues

ich finde das wahnsinn was mit dir passiert!!!! wie hälst du dieses hin und her aus??? warum warst du nicht am wehentropf?

mich veranlasst das alles zum kopfschütteln... gepaart mit unglaublichkeit.
mensch, ich hoffe sehr für dich das wenn baby merkt du kommst zur ruhe , das es dann raus will! denn die einleitungsversuche sind für es auch stress.

halt uns weiter auf dem laufenden!
lg, sarah

Re: Jeden Tag etwas Neues

Hallo Ansche,

Jetzt muss ich aber die Klinik loben, das Sie soviel Rücksicht nehmen auf Dein Baby! Und ich bin echt gespannt ob Du die 40 Wochen noch vollmachst :-)

Genieß die Zeit zu hause um Kraft zu sammeln.

Lg Mandy

Re: Jeden Tag etwas Neues

Dem kann ich nur zustimmen...Wenn die Werte soweit passen, einfach abwarten!

Bist du jetzt im St. Joseph Stift?

Drück dir die Daumen, dass sich einfach alles von selbst so regelt, wie die Natur es vorgesehen hat!
LG,
Claudia

Re: Jeden Tag etwas Neues

Ich denke auch, für mich, für das Baby und für Dominik ist es das Beste, wenn ich noch mal nach Hause kann. Zwar doof, dass ich jetzt schon so lange im KH war, aber ich habe festgestellt, hier im kleinen Haus geht es mir wesentlich besser. Es wird mit mir geredet (von alleine, man muss nicht den Informationen hintergehen). Es ist auch wesentlich ruhiger hier. Allein schon als ich angekommen bin, würde ich gefragt (ohne vorher meinen Namen genannt zu haben!), ob ich die Dame aus dem LdW bin. Ich war ja telefonisch angekündigt. Habe eben gerade übrigens zum ersten Mal noch eine Schwangere gesehen :D .

Bin übrigens in Verden. Hier gibt es etwas über 500 Geburten pro Jahr, also wirklich alles total ruhig. Das St. Joseph Stift ist glaub ich, was Geburten angeht, die zweitgrößte Klinik in Bremen, das hätte mich nicht weitergebracht.
Und für mich steht fest, sollte ich noch wieder nach Hause dürfen, werde ich zur Geburt hier her kommen.

Re: Jeden Tag etwas Neues

Mein Krankenhaus ist auch "klein" 600 Geburten. 12 Betten auf der Wochenstation
Es hat im ganzen Umkreis den allerbesten Ruf und sie brauchen sich um Zulauf keine Sorgen machen :-) ich hoffe nur, wenn ich gebäre ist nicht viel los...

Lg Mandy

Re: Jeden Tag etwas Neues

Hallo Ansche, 

du scheinst das richtige Krankenhaus gefunden zu haben und es wäre ja wirklich schön, wenn du nochmal nach Hause kannst. 

Ich komme ursprünglich aus Verden um kenne viele, die dort entbunden haben. Bisher habe ich auch nur gutes gehört.

Re: Jeden Tag etwas Neues

Das klingt wesentlich besser...wusste gar nicht, dass der Stift auch so groß ist...
Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen