Suchen Menü

Kreislauf!?

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt 23+5 und hab seit letzter Woche häufiger Kreislaufprobleme! Das komische daran ist, dass ich es meistens so 1,5 Stunden nach dem aufstehen und dem Frühstück hab! Kennt ihr das? Es sind dann halt so übliche Kreislaufprobleme, leichter Schwindel, Unwohlsein und Erschöpfung. Wenn ich dann was trinken und mich ca ne halbe Stunde ausruhe, geht's wieder! Ich hab etwas Angst das es mit einer Schwangerschaftsdiabetes zu tun haben könnte!?

Lg Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kreislauf!?

Hallo Sabine
Ich hatte das in den letzten beiden Wochen auch vermehrt dass mir arg schwindelig war, mein Blutdruck sehr niedrig war und ich ziemlich müde bin. Bin heutet 22+2.
War gestern bei meinem Hausarzt zum Blut abnehmen und da hat man Eisenmangel festgestellt.
Ich hoffe es wird davon besser.
Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran?
Lg Katrin

Re: Kreislauf!?

Also, bei mir ist es genauso. Seit etwa 2 Wochen ist mir auch öfter mal schlecht etwa 1 Std. nach dem Frühstück. Mit etwas Trinken geht das dann meistens wieder. Aber neulich bei IKEA habe ich es gerade noch in letzter Sekunde auf die Toilette geschafft. Davor war mir ultraschwindelig :/

Habe aber keine SS-Diabetis, sondern sogar einen sehr guten Insulin-Wert....

Habe auch leichten Eisenmangel.

Re: Kreislauf!?

Ok!

Ja es könnte bei mir tatsächlich auch am Eisenmangel liegen. Ende Dezember bei der Kontrolle war der Wert grenzwärtig und im Januar haben sie ihn nicht überprüft beim FA. Ich trinke 2x tgl Rotbäckchen Mama. Am 22.2 hab ich wieder Gyntermin, da werde ich es ansprechen und danach weiß ich auch ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe oder nicht.

Lg

Re: Kreislauf!?

Hallo Sabine,

Mir geht's ähnlich. Ich habe niedrigen Blutdruck und hab jetzt das 2. Mal sogar flimmern bzw wie ein Lichtfilm auf dem Auge. Ich hab dann erstmal gewartet und mich etwas bewegt. Hatte auch festgestellt, das ich leicht Wasser in den Beinen habe. Das nervt mich am meisten, denn die 7 Stunden sitzen unterstützen das noch. Aber ich bewege mich jetzt mehr, ess mal salzig und esse Ananas. Hoffe das reicht vorerst.

Am meisten merk ichs, nach dem Frühstück, da sackt der Kreislauf richtig ab. Manchmal lege ich mich erstma kurz hin.

Lg Mandy

Re: Wassereinlagerungen?!

Ohje ihr Armen, bei mir ist der Blutdruck im Moment öfters leicht zu niedrig. Beim langen Auto fahren schlafen mir dann gerne mal die Beine ein.
Wenn die Beine sich dick, schwer und geschwollen anfühlen, lagert sich dann Wasser ein? Hatte noch nie Probleme damit und kann das überhaupt nicht beurteilen. Kann man das sehen?

Ansonsten ist mein Kreislauf zum Glück stabil :)

Re: Wassereinlagerungen?!

Hay,

Ja es hat was damit zu tun. Man kann auch einen tollen Test machen, man drückt mit dem daumen die haut am Unterschenkel ein, bleibt eine Delle, dann sprichts für Wasser. Das einzige Problem, ist, das wenn es gerade erst anfängt mit Wasser nicht am Bein überall zu merken ist.

Lg Mandy

Re: Kreislauf!?

sagt mal mädels... hab ich vielleicht zu niederen Eisenwert mit eurem schwindel????

Re: Kreislauf!?

Hay Sasap,

Ein niedriger Eisenwert kann schon mal im Zusammenhang mit niedrigen Kreislauf stehen. Wenn Du Schwindel hast, dann lass ihn doch nochmal bestimmen... ausreichend bewegen und eisenhaltige Lebensmittel, viel trinken, helfen da sehr gut.

Lg Mandy

Re: Kreislauf!?

hey mandy,

ich hab keine probleme mit schwindel!!! mir gehts momentan super bis auf sodbrenen und das ich nciht lange sitzen kann!

ich meinte die anderen schreiberinnen die damit ein problem haben ;-)

lg, sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen