Suchen Menü

Kopfschmerzen..

Ich habe die letzten Tage immer wieder Kopfschmerzen. Habt ihr in der Schwangerschaft schon was dagegen genommen? Paracetamol darf man, nicht wahr? Oh mein Gott, die letzte Schwangerschaft ist einfach schon so lange her. Heute bin ich wieder geplagt, muss aber funktionieren. :-| Paracetamol habe ich natürlich gerade nicht daheim. Gibt es noch Alternativen, die gut helfen? Ich trinke relativ viel, seitdem ich ss bin, aber das alleine hilft nicht.

Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen..

Ich hab seit 6 Wochen so gut wie durchgehend kopfweh... Bin jetzt auch schon 4 Wochen krank geschrieben deswegen. Hab mich von oben bis unten durch checken lassen aber sie finden einfach keine Ursache.... Wenn ich gleich nach dem aufstehen Magnesium nehme, dann ist es einiger maßen erträglich. Ansonsten Paracetamol, minzöl oder mal gelsemium d6 versuchen.
Liebe grüße

Re: Kopfschmerzen..

Ja, Paracetamol ist erlaubt. Hab vor 4 Wochen ca. auch eine genommen, weil ich krank war und fiese Gliederschmerzen hatte. Nehme auch nicht gerne etwas in der Schwangerschaft, aber wenn's zu schlimm ist, sag ich mir, lieber eine Tablette als mich den ganzen Tag quälen (vor allem, wenn ich mich noch die ganze Zeit um meinen Sohn kümmern muss).

Ich hab auch oft Kopfschmerzen, entweder hilft viel trinken oder als das letztens aber nichts brachte, hab ich eine ASS genommen. Die sind auch in Ordnung. Werden ja teilweise auch eingesetzt, um Fehlgeburten zu verhindern in der Frühschwangerschaft (wenn man nicht genau weiß, warum frau nun schon mehrere hatte). Gegen Ende der SS sollte man die wohl nicht mehr nehmen.

Re: Kopfschmerzen..

An sich ist Paracetamol wohl erlaubt, ich bin aber kein Fan davon, weil ich Schmerzmitteln generell mit Vorsicht begegne. Japanisches Heilpflanzenöl hilft bei mir immer. Vorsichtig an den Schläfen, der Stirn und im Nacken einreiben. Und dann gut die Hände waschen, das willst du nichts in's Auge bekommen!=-O

Hast du vielleicht Verspannungen? Ich hab seit ein paar Tagen schon Rückenprobleme, wohl, weil sich halt alles langsam zurecht schiebt. Versuch es sonst mal mit Wärme in Nacken. Mit einem Kirschkernkissen oder so.

LG, Claudia

Re: Kopfschmerzen..

Hallo,

Auf Embryotox kannst Du auch noch genau nachlesen was geht und was nicht. Mir helfen keine Paracetamol, das schlägt nicht an. Ich hatte ne Iboprofen genommen und das war ok. Ich würd ja sagen ausruhen ;) aber hihi...

Lg Mandy

Re: Kopfschmerzen..

Oje du Arme! Ich hab ja auch schon Angst vor der ersten Migräne-Attacke in der SS, weil bei mir da außer Ibuprofen nix hilft und das darf man ja nicht nehmen :(. Bisher bin ich aber Gott sei Dank verschont geblieben. Ich drück dir die Daumen, dass es bald weniger wird!

Re: Kopfschmerzen..

Also ich bin auch Migräne-Patientin. Aber als ich zu unserer Maus schwanger war, hatte ich die gesamte Schwangerschaft kein einziges Mal Kopfweh!!! Ich hoffe, dass das bei dir auch so ist!

leider waren nach der SS die Migräne-Attacken wieder da:-(

Re: Kopfschmerzen..

Ich hab auch ein Paracetamol genommen, in der 7. SSW, weil ich mich verletzt hatte, und das hat so höllisch wehgetan, dass ich Schüttelfrost hatte vor Schmerz, und ich bin eher hart im nehmen. Dachte dann, dass so ein Stress auch nicht gut sein kann, dann lieber eine Tablette. Ich würde auch wieder eine nehmen, wenn ich starke Schmerzen hab, bringt ja nix sich zu quälen.

Danke!

 - für eure Beiträge! Ich habe mir jetzt mal vorsorglich Paracetamol besorgt. Ich nehme ja auch nicht gerne Medis in der Schwangerschaft, aber sich quälen bingt einfach nichts. Ich muss ja auch für die Jungs da sein.

Nachdem ich die Paracetamol gekauft hatte, waren übrigens die Kopfschmerzen weg. Haha...

Aber für den Notfall habe ich nun welche zuhause. Dieses Öl zum Einmassieren klingt auch gut, da mache ich mich mal schlau.

Was mir auch helfen würde, wäre hinlegen und eine Runde schlafen. Aber ist wüsste nicht, wie!

Oh Mann, ich hoffe, mein Gejammere (Erschöpftheit, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen) hat bald ein Ende. Ich finde mich gerade selber unausstehlich. :HEADSHOT::,(:-(:-|:DEVIL:%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen