Suchen Menü

Intimes Thema! (Geburtswunde)

Hey Mädels.
Ich hab da mal ne frage.
Also meine Wunde schmerzt mittlerweile mehr als der Steiß (Bruch). Dazu kommt noch ein seltsames ziehender oder drückender schmerz an der Klitoris. Hat das vielleicht noch jemand? Das ist mega unangenehm wenn ich zb aufstehe oder Luft lasse (komischerweise) oder auch auf Toilette.
Der ist in der Schwangerschaft mega angeschwollen gewesen. Vielleicht weil alles wieder enger wird?
Ich weiß unangenehmes Thema...
meine Hebamme meinte es ist nichts entzündet. Die Nähte lösen sich wohl so langsam auf. Aber tut das dann echt noch so weh?
Bisherige Antworten

Re: Intimes Thema! (Geburtswunde)

Hallo Spinnlein,

Oh man das klingt ja nicht so toll. Ich weiß nach der Geburt meiner 1. Tochter war ich bis in die Scheide hoch gerissen und einen Dammschnitt gabs auch noch. Ich konnte 2 wochen nicht sitzen, mich hinsetzen etc. Es war einfach die Hölle! Vielleicht hilft etwas kühlen? Sollte es aber länger schmerzen würde ich das nochmal ansprechen beim FA.
Ach und ich hab mit nem Spiegel einfach selbst nachgesehen ob alles gut ist...

Lg Mandy

Re: Intimes Thema! (Geburtswunde)

Ja ich befürchte ja so langsam das es ein Hämatom sein könnte... es ist jedenfalls geschwollen und reagiert auf Druck... werd am Dienstag mal zum Arzt.
Aber viel machen kann man da ja eh nicht.
Kamille Sitzbad oder mit Arnika und calendula.

Re: Intimes Thema! (Geburtswunde)

*einschleich*

Es gibt in der Apotheke ein tolles Calendula 10% Gel von Weleda. Das hab ich schon im KKH bekommen. Das lagert man im Kühlschrank, gibt eine Haselnuss große Menge auf eine sterile Kompresse und legt es direkt auf die Wunde. Das tut sooo gut. Und falls es ein Hämatom ist könnten dir Arnica C30 Globuli helfen.

Hattest du einen Schnitt oder einen Riss, wenn ich fragen darf? Es kann leider echt eine ganze Zeit dauern, je nach Schweregrad, bis die Wunde ausgeheilt ist. Normalerweise wird es deutlich besser, wenn die Fäden erstmal draußen sind.

Gute Besserung!

Re: Intimes Thema! (Geburtswunde)

Also ich hab zwei Risse in der Scheide die genäht wurden.
Die Fäden lösen sich so langsam auf.

Eiswindel

Hallo Spinnlein,
Ich hatte eine Vaginalriss der genäht wurde und die ersten 3 Wochen waren echt die Hölle. Die Fäden haben sich bei mir auch nicht selbst gelöst, sondern erst nach 4-4,5 Wochen, nachdem ich kräftig an den Knoten gezogen habe. Ich hatte Voltaren zäpfchen Zum Abschwellen und gegen Schmerzen. Und auch einen ziehenden Schmerz an der Klitoris der einige Wochen anhielt.
Was mir gut geholfen hat in der ersten Zeit War eine Eiswindel, die hab ich im Krankenhaus kennengelernt. Babypampers auf, Leitungswasser drauf, wieder zuklappen und ins Gefrierfach. Das ganze dann bei Bedarf aufklappen und wie eine Binde in die Unterhose legen. Kühlt, nimmt den Schmerz, und wenn noch Wochenfluss vorhanden ist wird der auch.gleich aufgefangen. Ich glaube die Babypampers hatten so Rillen, da konnte man das ganze auch im gefrorenen Zustand etwas Knautschen und Bißchen rund formen.
Vielleicht hilft es dir auch!
LG Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen