Suchen Menü

Ideen für die "frohe Botschaft"?

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin jetzt in der 14. Woche :DRINK: und so langsam habe ich es meinen guten Freunden mitgeteilt. Meine Chefin weiß es natürlich auch schon. Alle haben sich sehr gefreut und die Kommentare reichten von "Ich habs gewusst, dass ihr die Nächsten seid" bis zu "Oh man, das hatte ich ja gar nicht gedacht. Ich dachte, ihr wolltet noch mindestens 5 Jahre reisen und für euch sein."

Unsere Eltern und Geschwister wissen aber noch nichts davon. Da es unser erste Kind ist, ist das natürlich alles super aufregend. Die Eltern von meinem Freund haben bereits ein Enkelkind, meine Eltern werden das erste Mal Großeltern. Wir fahren nächstes Wochenende zu seinen Eltern (seine Mama hat am 1.11. Geburtstag) und dann bernächste zu meinen (meine Mama hat am 7.11. Geburtstag).

Habt ihr Ideen, wie wir die frohe Botschaft nett verpacken können? Ich dachte schon daran, ein Ultraschallbild kopiert in eine kleine Babysocke zu packen o.Ä. Vielleicht habt ihr auch gute Ideen oder könnt mal berichten, wie ihr das so beim ersten Mal gemacht habt/geplant habt?

Bisherige Antworten

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Mir fällt gerade ein: eine Gutscheinkarte kaufen (wie man sie oft zu Geburtstagen verschenkt), und diese dann natürlich am Geburtstag überreichen, so wie eine ganz normale Geburtstagskarte ;-). Da hinein folgender Text "Gutschein für ein Enkelkind - Auslieferung im Mai" oder so ähnlich. Dazu ein evtl Ultraschallbild.

Wie ich das beim ersten Kind gemacht habe, war gar nicht schön. Die Verwandtschaft meines Mannes bekam es sehr schnell mit, weil ich mit Dauererbrechen eine Weile im Krankenhaus lag. Und meiner Mutter teilte es mein Mann erst eine Woche nach der Geburt mit. Aber das hängt natürlich auch immer von der familiären Situation ab.

Dieses Mal würden wir es am Liebsten erst an Weihnachten mitteilen. Aber da komme ich schon in die 17. SSW und ich kann mir kaum vorstellen, dass es bis dahin niemandem auffällt (zumal bis dahin mehrere Geburtstage anstehen). Einen Plan habe ich also noch nicht. Aber bis nach dem Screening in der 12. SSW möchte ich auf jeden Fall noch warten.

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Danke für den Tipp, das finde ich auch eine fabelhafte Idee! Meine Mama fällt bestimmt aus allen Wolken :D

Hatte auch bei 11w6t, also Ende der 12. Woche einen Ultraschalltermin, den ich noch abgewartet habe, bis ich es erzählt habe...

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Ich werde die Gutscheinvariante auch nutzen und diese per Post versenden. Da ich meine Eltern eh kaum sehe und meine Großmutter sich sicher freuen wird, aber sonst nicht von uns erfahrem wird, werde ichs so lösen.

Meine Schwiegereltern kommen dann am Sonntag... mhmm wir sind hin und her gerissen mit erzählen... ich werde wohl fleissig basteln dürfen :( wenigstens werden sich meine Kollegen freuen :) :) :) meine beste Freundin weiss es ja eh und meine Schwester auch,da wir nur 5 Wochen Unterschied haben.

Lg Mandy

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Huhu :)
Also wir haben vor Starter-Set's für werdene Oma's, Opas, Onkel oder auch Tanten zu basteln. Eine Box mit zb Nuckel, Strampler, Ohrstöpsel und vielleicht einem Handbuch.
Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall, wenn dort alles gut ist, wird der Plan vervollständigt. Wir wollen es Anfang Dezember unseren Familien sagen.

Ganz lieben Gruß, Vie

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Hey, ich finde die Gutschein-Idee sehr nett, da freuen sich bestimmt alle sehr!
Bei unserem ersten Kind haben wir den Omas und Opas auch ein Ultraschallbild geschenkt und es dadurch mitgeteilt. Jetzt beim zweiten habe ich unserem Sohn ein Bügelbild mit ,,großer Bruder " auf ein Tshirt gebügelt und das Shirt hatte er an, als alle Großeltern abends bei uns zum Essen eingeladen waren. Wir fanden die Idee total witzig, ich glaube, das hat hier im Forum auch noch jemand so gemacht - Ansche??? Naja, auf jeden Fall ist Hannes den ganzen Abend lang in seinem Tshirt rumgesprungen, und zwei Omas und zwei Opas saßen daneben und keiner merkt, was das Kind auf der Brust stehen hat. Hat leider echt nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten...
Naja, wir mussten dann einen kleinen Hinweis geben, und dann haben sich alle sehr gefreut!
Wir haben es unseren Familien auch schon gleich zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, wir wohnen alle recht nah bei einander und haben ein sehr gutes Verhältnis.

Ach, das ist schon spannend, aber die Hauptsache ist doch, dass sich alle auf das Baby freuen!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verkünden der guten Nachricht!

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Hallo,

ich muss mich mal kurz aus dem Geburtstermin März/April Forum einschleichen :)

Aaalso wir haben es so gemacht: Haben eine Geschenkbox gekauft, Watte rein und dann so Kleinigkeiten wie Schnuller, eine kleine Packung Feuchttücher, eine Windel, ein kleines Buch mit dem Titel "Leo Lausemaus allein bei den Großeltern", eine Wundcreme, also eigentlich alles was man so braucht. Darüber wieder Watte und dann einen Zettel drauf mit "Notfall-Box"

Die Eltern meines Mannes brauchten eine Weile bis sie realisiert haben, was wir ihnen damit sagen wollen und meine Eltern wussten es sofort :) Haben sich alle total gefreut und man kann die Reaktion gut beobachten, wenn sie dann mal wissen wofür sie den Inhalt der Box dann gebrauchen können.

Bei beiden Eltern steht die Box noch im Wohnzimmer und sie warten mit Freude drauf, wenn sie zum ersten Mal zum Einsatz kommt :-)

 

Liebe Grüße Sarah

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Für meine Eltern und meine Schwiegermama ist es beiderseits jeweils das erste Enkerl, für uns das erste Kind und deswegen war das alles natürlich umso aufregender. :GIRL 252: 

Passenderweise hatte meine Mama vor 2 Wochen Geburtstag und wir haben im kleinen Rahmen inkl. meiner SchwieMu gefeiert. Nach den normalen Geschenken hab ich meiner Mama ein kleines, zusätzliches Geschenk überreicht: eine eingepackte Tasse mit dem Aufdruck "Beste Oma der Welt" und einem Ultraschall-Bild darunter versteckt. Es haben alle sofort verstanden, wobei sie mich zuerst alle ganz ungläubig angeguggt haben und es noch ein "Ja, wir sind schwanger" gebraucht hat. :GIRL 039:War echt ein wunderschöner und emotionaler Moment, vor allem weil wir alle ein sehr nahes Verhältnis haben und unsere Familien wussten, dass wir schon länger darauf warten. 

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Oh, das klingt ja schön! Echt rührend! Und gerade noch beim ersten Enkelkind auf beiden Seiten!

Bei meiner Mutter wird es Enkel Nr. 6 und bei meiner Schwiegermutter Enkel Nr. 11.

Aber ich glaube nicht, dass die Freude dann weniger ist. ;-)

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Ja es war wirklich besonders! :GIRL 039:

Wahnsinn, schon so viele Enkerl! Also bei Kindern kommt glaub ich immer Freude auf, grad Enkelkinder kann man ja echt nie genug haben ;-). Vorausgesetzt das Verhältnis passt, denn hin und wieder liest man ja hier im Forum wirklich komische Sachen bzw. Reaktionen auf die fröhlichen Verkündungen %).

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Hihi,

Ja da könnte ich dann mithalten :)
Aber da ich eh kein Normales Verhältnis zu meinen Eltern habe und meine Schwiegereltern mir nicht so wohlgesonnen sind bin ich gewappnet. Ich renn erstmal freudestrahlend in die Kreissäge :)
Am Wochenende wirds dann erzählt :) müssen ja begründen warum wir ein größeres Auto gekauft haben;)

Lg Mandy

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Hallo zusammen,
Bin auch neu hier und heute in der 12 +0 Woche.
Wir haben es den werdenden Großeltern in Form einer selbstgebastelten Karte überreicht .
Wir haben eine Fußmatte mit Fußabdrücken wo steht herzlich willkommen bei Familie......
Darauf haben wir babyschuhe gestellt und das fotografiert.
Innen hat jeder ein Bild vom Ultraschall bekommen mit dem Text:
Hallo Oma und Opa
Überraschung!!!!!

Kam unserer Meinung nach super an !!!!

Vielleicht eine Idee für euch :)

Re: Ideen für die "frohe Botschaft"?

Hi,

Also wir werden es so machen das wir in zwei Wochen zum Essen verabredet sind. Der Größe bekommt dann ein Lätzchen um wo drauf steht großer Bruder 2017 loading... Klappt aber natürlich nur wenn es nicht das erste ist :)
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Brief für die "Lieferung" total süß
Alles gute
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen