Suchen Menü

Harter Bauch?

Liebe Mädels,

ich bekomme ja mein erstes Baby. Bitte haltet mich nicht für bekloppt, aber kann mir jemand diesen "harten Bauch" erklären, der überall erwähnt wird? Ich bin ja übergewichtig und mein Bauch ist von Haus aus einfach nicht hart, sondern weich. Mittlerweile merkt man darunter schon den härteren Babybauch, aber welche Härtegrade der jetzt hat, kann ich echt nicht beurteilen :-[. Ich lese also überall, man soll bei hartem Bauch aufpassen und sich schonen. Ich würde gerne drauf reagieren können, aber dazu müsste ich wissen wie sich das anfühlt %)

Liebe Grüße,
Lisa 

Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu meine Liebe ❤️

1. Mach dir keinen Stress... ;)

2. Hatte ich ab ca der Mitte immer mal wieder einen harten Bauch, zB wenn ich mich angestrebt habe oder ähnliches... das ist völlig normal...
Zum ende hin geht der harte Bauch mit Senk oder Übungswehen einher und glaub mir, das übersiehst du nicht ;)

Wir lesen uns :) drück dich :*

Jenny und Mats kurz vorm schlüpfen :)

Re: Harter Bauch?

hey lisa, ich hab das leider wenn ich arbeite vom sitzen oder auch wenn ich mich mit haushalt zu lange beschäftigte...

der bauch wird tatsächlich hart, so wie ein praller luftballon den du aufpiksen könntest. tut richtig weh... ich vermute das würdest du auch spüren wenn du 30kilo mehr auf rippen hättest, auch wenn man es nicht sehen könnte.

gruß, sarah

Re: Harter Bauch?

Hey Lisa,

ich bin tendenziell auch eher übergewichtig und spüre aber doch einen deutlichen Unterschied, wenn mein Bauch hart wird.

Ich merke das v.a., wenn ich viel unterwegs war oder ich Stress habe. Dann wird der Bauch fühlbar sehr hart für ganz kurze Zeit, was dann auch wieder weg geht. Zu diesem Zeitpunkt kann man dann auch sehr gut spüren, wo die Gebärmutter gerade ist. Bei mir ist es (23+3) etwa 2 cm über dem Bauchnabel. Dann merke ich, dass ich mich mal kurz entspannen sollte und versuche, die Beine hochzulegen oder mich hinzusetzen, wenn möglich. Ansonsten ist der Bauch eher nicht hart, sondern so normal weich, wie ich finde. Wenn du einen harten Bauch bekommst, merkst du es ganz sicher!

Re: Harter Bauch?

Hey ihr Lieben,

danke für eure Antworten. So wie ihr es beschreibt hatte ich es wirklich noch nie. Ich verlass mich einfach mal drauf, dass ich das merken werde, wenns denn soweit ist ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen