Suchen Menü

Habt ihr Windelempfehlungen?

Huhu,

und schon wieder ein neues Thema.

Wir waren gestern nochmal im DM, ein paar Windeln in Größe 2 besorgen. (Größe 1 haben wir von diversen Marken, durch Windeltorten ;)).

Nun steht man da so vor dem Regal und fühlt sich doch etwas überfordert. Die Preisspannen gehen ja doch ganz schön auseinander. Von Pampers bis zur Hausmarke...:GIRL 012:

Habt ihr ein paar Empfehlungen?

liebe Grüße!

Tanja

 

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Laut Ökotest oder Stiftung Warentest, bin mir gerade nicht sicher, soll die Hausmarke von DM am besten sein.
Babylove heißt die glaube ich und ist auch sehr günstig.
Damit haben wir uns eingedeckt. Ansonsten soll von der Dichtigkeit her Pampers der Klassiker sein ;)

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Jupp, die Hausmarke nehmen wir hier auch. Die 1er Pampers war noch gut und danach nicht mehr.

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

panpers sind definitiv die besten. jedoch sind die anderen marken auch gut. mir war das auf die zeit zu teuer und kaufte pampers nur im angebot mit coupon :-)

meine bevorzugte marke für jungs mit langem oberkörper- aldi ;-)

die windeln sind alle unterschiedlich geschnitten. am anfang musst dich aus probieren. ich weiß von mädchen-mamas das die eigenmarke von dm gut passte

gruß, sarah

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Einschleich !!

Ich arbeite im Kindergarten und habe so einige Windel Erfahrungen :-)... meine persönliche Meinung auch mit meinem Sohn habe ich am Anfang die Neugeborenen Windeln von pampers gehabt weil ich die von babylove immer sehr störrisch fand und nicht so anschmiegsam. Bin aber dann relativ schnell auf die Aldi Windeln umgestiegen die sind vom preisleistungs Verhältnis super, auch sehr soft und mein Sohn ist mit ihnen nicht einmal ausgelaufen !!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !!
Liebe Grüße

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Also wir wollten auf Pampers zb verzichten da die Stoffe enthalten die nicht so gesund sein sollen.
Die Hausmarke soll da um einiges besser sein.
Allerdings würde ich gerne Stoffwindeln benutzen um den Müll zu vermeiden. Aber mein Mann sagt wir beide alleine produzieren schon so viel Müll da macht das Baby auch nichts mehr aus... naja wahrscheinlich werden wir Ökowindeln kaufen.

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Bei uns gibt's erstmal nur die Pampers New Baby, die mit der Füllstandsanzeige ;) Die hab ich letztes Mal auch bis inkl. Größe 3 durchgängig tags und nachts genutzt, haben eigentlich immer dicht gehalten, bis auf eine kurze Phase, wo der Große wohl mit Vorliebe nachts ganz viel gepullert hat. Hatte aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich Lust darauf, groß Windeln durchzuprobieren, und da wir zufrieden waren und nie einen wunden Po hatten... Bei einer Windeltorte waren die Windeln von Rossmann, die gingen auch ganz gut, aber Pampers fand ich besser. DM haben wir nicht in der Nähe.

_______________________________

Weil spinnlein es angeschrieben hat:

Der Große wird inzwischen tagsüber mit Sotffwindeln gewickelt, nachts bekommt er eine Pampers Baby-dry an. Den Müll reduziert das doch um einiges, allerdings nicht mehr ganz so viel wie bei einem jüngeren Baby, da er mit ca. 3 Windeln über den Tag kommt (bei den kleineren ist der Windelverbrauch doch noch etwas höher). Allerdings muss man immer rechtzeitig ans Waschen denken. Wir kommen aber mittlerweile mit 23 Windeln ungefähr eine Woche lang aus, die Investition dafür war aber auch enorm, um die 500€

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Ja das ist es was meinem Mann abschreckt. Die hohen Anschaffungskosten.
Aber man soll wohl sparen... naja
Aber die erhöhten Strom und Wasserkosten werden glaub ich nie mitgerechnet.

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Doch die laufenden Kosten werden mit eingerechnet. Aber natürlich mit voller Waschmaschinenladung. Aber du kannst Stoffwaschlappen, Handtücher, Spucktücher mitwaschen damit du die Maschine voll kriegst.

Einschleich...

Wir hatte am Anfang Pampers und DM. Nach 1-2 Monaten hatte unsere Kleine nach Pampers immer eine diffuse Rötung im Genitalbereich. Aldi haben wir auch versucht, aber ich fand die rochen irgendwie chemisch wenn Pipi drin war. DM Bio War auch gut, ist halt teurer.
Von der Passform hatten wir bei DM keine Probleme, mein Kind ist sehr schlank.
Unsere zukünftige Kit schwört auf Rossmann.
Als Windelcreme falls dochmal ne kleine Rötung da ist kann ich Weleda empfehlen. Penaten ist auf Erdölbasis. Hipp sensitiv nehmen wir zum Baden.
Viel Spaß mit dem Nachwuchs!
Lucy.

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Danke euch für die vielen Tipps,

dann schau ich erst mal wie die Maus die DM-Marke findet und wie sie passt.

Pampers teste ich dann nach Bedarf mal, falls sie doch so aktiv ist wie jetzt im Bauch und sich vielleicht aus anderen Windeln raus manövriert ^^.

Auf Cremes hab ich auf Empfehlung meiner Hebi erst mal ganz verzichtet. Falls sie wund werden sollte, hat sie eine pflanzliche Creme von der Bahnhofsapotheke.

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Genau, Cremen nur wenn was rot oder wund ist, nicht prophylaktisch die Poren zukleistern.
Die Produkte von der Bahnhofsapotjeke sind auf jeden Fall auch sehr gut. Wir habe das Rose-Teebaumhydrolat und Erkältungsbalsam.

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Wir haben bei unserem Großen Pampers verwendet und werden das jetzt auch bei unserem Kleinen machen. Wir hatten keine Probleme mit Pampers und ich hatte keine Lust auf Versuche mit anderen Windeln. 

Einmal hatten wir bei unserem Großen eine Packung von irgendeiner Eigenmarke, ich weiß aber nicht mehr welche (war ein Geschenk). Das war die einzige Zeit, in der wir Probleme mit einem wunden Po hatten...

Allerdings kaufen wir die Pampers meistens im Angebot bzw. mit Gutscheinen.
Wir sind bei Rossmann, dm, Müller und Pampers angemeldet und da kommen immer wieder Pampers-Gutscheine.
Und bei Rossmann gibt es in regelmäßigen Abständen im Prospekt (also auch ohne Anmeldung) einen Gutschein für Pampers Baby dry.

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Arbeite ja beim Kinderarzt - die Eltern dort schwören auf Lillydoo!
Etwas teurer aber dafür im praktischen Abo.

Liebe Grüße!

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Das kann ich nur bestätigen. Nach bun 5 Kindern und allen Windeln die es am Markt gibt nnern ich nur noch die.
Okay - etwas teurer, ABER ich Wechsel seltener und habe keinen Ausfall in Form von Auslaufen oder defekt. Von der Qualität sinst zu schweigen.
Mann bekommt für jedes weiterempfehlen etwas, aber Dead möchte ich hier nicht. ich will keine Werbungsondern ehrlich sagen wie überzeugt ich bin.
Man kann auch kostenlos ein Probepack bestellen.
Unwichtig aber auch toll: Das Design ;*

einschleich....

Hallo.
Also wir hatte immer die babylove. Hatte anfangs auch ein paar pampers aber muss ehrlich sagen das ich da nicht wirklich begeistert von war. Nicht nur wegen dem preis.
Bei den babylove hatte ich nur einmal eine "schlechte Packung" erwischt. Da waren bestimmt 10-15 Windeln an der Seite nicht richtig vernäht. Ist aber beim ersten mal leider erst aufgefallen nachdem er nass War und auf der Seite die kügelchen raus kamen ^^
Lg

Re: Habt ihr Windelempfehlungen?

Hallo Tanja,

Wir haben anfangs nur Pampers bis wir wissen was es wird, denn mit Babylove und Junge waren wir nie zufrieden. Da ist es ab und an oben rausgelaufen. Ich beziehe meine Windeln im prime abo beim großen Onlineversand a***** da bekomme ich sie einmal im Monat nach hause geliefert und auch noch mit Rabatt. Es gibt bei uns auch das Windeltaxi, da gibt's Markenwindeln vergünstigt weil diese ein Produktionsfehler haben.

Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen