Suchen Menü

Geburtsplanung steht

Auch ich melde mich mal wieder zu Wort. War bei der Geburtsplanung und mein Geplanter Kaiserschnitt steht fest. Da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte, haben die Ärzte trotzdem mal die Naht gecheckt ob eine normale Geburt noch möglich ist.....Pusstekuchen:,(Die Narbe ist sehr dünn, und die Ärzte wollen kein Risiko eingehen.....also werde ich am 23.05 17 per Kaiserschnitt entbinden. Bin schon etwas nervös und die Angst plagt mich auch schon.

Aber alles wird gut. Habe heute noch die letzten Einkäufe erledigt und so langsam fühle ich mich bereit für eine Kuschel- und Kennlernzeit. So langsam wird doch alles war:IN LOVE:

 

Liebe Grüße vonni

Bisherige Antworten

Re: Geburtsplanung steht

hallo vonni,
dieses gespräch führte ich heute auch und wurde natürlich auch über die gefahren aufgeklärt. ich darf es normal probieren....
aber wenn die ärzte sagen deine narbe ist zu dünn, bleibt dir leider nichts anderes übrig :-( ich kann dich aber verstehen das du es gerne einmal anderst erlebt hättest!!! nur zu gut.... und es tut mir leid für dich...

aber! du und das kind bleibt gesund - das ist das wichtigste, finde ich:-) ein geplanter kaiserschnitt hat auch seine vorteile;-) du kannst alles organisieren... die kinder unterbringen, vorher aufräumen und putzen... einkaufen ect und dich seelisch drauf einstellen ! ist doch auch nicht schlecht... auch wenn es vielleicht nicht das ist was du dir gewünscht hast!

verständnisvolle grüße,
sarah ( die 50% chance wieder auf kaiserschnitt hat)

Re: Geburtsplanung steht

Guten Morgen Vonni,

Hey das ist ja aufregend. Das sind nicht mal mehr 2 Wochen??? Ist doch nicht schlimm das es ein KS ist, wichtig ist nur, das es Euch beiden gut geht und beide wohlauf die Geburt übersteht!
Hattest Du 2 komplikationslose Kaiserschnitte?

Lg Mandy

Re: Geburtsplanung steht

Hallo Vonni

Oh ich kann dich auch absolut verstehen.
Bei mir ging es gestern auch darum, ob ich nach zwei KS normal entbinden darf. Allerdings ist bei mir der letzte bereits 12 Jahre her.
Wie Sarah schreibt, hat so ein geplanter KS ja auch Vorteile und die Gesundheit von dir und Baby steht ja eh an erster Stelle. Und wie du sagst, weißt du jetzt, dass nicht mehr lange warten musst bis du kuscheln darfst. Ist ja auch ne schöne Aussicht. :)

Ganz liebe Grüße Katrin

Re: Geburtsplanung steht

Ja alle waren ohne Komplikationen:GIRL 012:und vorallem war ich auch gleich wieder gut zu Fuß was den Ärzten wunderte.

vonni

Re: Geburtsplanung steht

Dann hast Du ja eine Positive Einstellung und das ist ja das wichtigste! Ich wünsche Dir auch fürn 3. KS das alles entspannt is :-)

Re: Geburtsplanung steht

Dankeschön:-*

Re: Geburtsplanung steht

Hallo liebe vonni,

kann dich voll und ganz verstehen. Muss nach einer Bauch-OP auch per KS entbinden, obwohl ich mir eine normale Geburt vom Herzen wünsche. Na ja, manche Sachen lassen sich nicht ändern, aber die Sicherheit von Baby und Mama geht vor. 

Aber es ist doch super, dass du dich schon bereit fühlst! Das ist bei mir noch nicht der Fall, habe aber mein finales Gespräch in der Klinik erst am 24.05.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Gelassenheit und Vorfreude auf eine tolle Kuschelzeit!

Liebe Grüße

Tanja

Re: Geburtsplanung steht

Hallo Vonni,
Wir hatten auch vor kurzem die Planung und sind eine Woche nach euch dran. Die Motte muckt sich seit Monaten nicht aus Beckenendlage und wir haben uns inzwischen für einen KS entschieden, weil wir bei der Erstgeburt kein "wir probieren das mal" eingehen wollen und dann endet es doch in Notsectio...
Für mich war es nicht leicht das zu akzeptieren, weil es für mich nie eine andere Option gab als spontane Geburt.
So können wir halt planen, uns darauf vorbereiten um uns dann den KS möglichst angenehm zu gestalten.
Liebe Grüße
Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen