Suchen Menü

Geburtsbericht. Jonas

Hallo Mädels,
Da ich im Krankenhaus bestimmt mehr Ruhe bekomme als Zuhause, schreibe ich lieber jetzt meinen kleinen Geburtsbericht.
Ich habe gestern Vormittag immer so ganz bisschen Flüssigkeit verloren und da ich nicht genau wusste ob es Urin oder Fruchtwasser ist bin ich gegen 13 Uhr zum Frauenarzt. Der meinte sofort Fruchtwasser und schickte mich direkt ins Krankenhaus ( Muttermund war schon 2-3 cm auf).
Hier angekommen (14 Uhr) wurde dann CTG geschrieben und ich merkte wie die Wehen deutlich stärker und häufiger wurden. Habe dann in den Kreissaal gewechselt und ab dann ging es richtig los. Permanent Wehen und ein wahnsinniger Druck nach unten. Mein Mann traf um 14:50 Uhr im Kreissaal ein und die Hebamme meinte nur zu ihm "noch nicht da aber kommt gleich)! Was für eine herrliche Aussage in meinen Ohren.
Die Presswerken wurden sehr intensiv und nach etwa 4-5 Stück erblickte der kleine Jonas um 15:00 Uhr das Licht dieser Welt. Der recht große Kopf führte zu leichten Geburtsverletzungen, aber alles halb so wild!
Wir kuschelten noch 1,5 Stundem im Kreissaal und dann fuhr mein Mann los und holte die beiden Mädels bei Oma ab.
Zusammengefasst eine tolle und schnelle Geburt
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht. Jonas

wow , da hast du wirklich einen traumhaften sprint hin gelegt! richtig toll :-) freut mich für dich

Re: Geburtsbericht. Jonas

So ein schöner Bericht.
Nochmal Glückwunsch zu der schnellen und unkomplizierten Geburt. So hätte ich es auch gerne. =)

Re: Geburtsbericht. Jonas

Das klingt toll und gibt mir Hoffnung, dass ich das vielleicht auch so ähnlich erleben darf! Danke dir sehr und euch eine schöne Zeit!

Re: Geburtsbericht. Jonas

Hallo Birgit,

Na das nenne ich mal wirklich schnell :-) da hat Dein Mann ja Glück gehabt das er es geschafft hat.
Da wünsche ich Euch viel Freude und noch etwas Ruhe im Krankenhaus :-)

Lg Mandy

Re: Geburtsbericht. Jonas

Das hört sich ja toll an. Nochmal alles Gute von mir. 

Re: Geburtsbericht. Jonas

Wow das war ja wirklich Ruck zuck.
Nochmal alles Gute.
Lg Martina

Re: Geburtsbericht. Jonas

Das hört sich nach einer schönen und schnellen Geburt an. Viel Spaß beim Kuscheln!!!

Lg
Lily

Re: Geburtsbericht. Jonas

Hallo Birgit,

herzlichen Glückwunsch und wundervolle Kuschelzeit mit deinem kleinen Schatz! Schön, dass alles so unkompliziert und schnell abgelaufen ist!

Liebe Grüße

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen