Suchen Menü

Geburtsbericht Hannah

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hatte ich den Geburtsbericht schon getippt, beim erstellen der Überschrift ist dann das Internet zusammengebrochen =-O

Also auf ein Neues.

Am letzten Maitag (40+2) war ich bei meiner Hebamme für die Akupunktur, sie gab mir noch ein paar Tipps, was ich so machen könnte, damit die Geburt endlich los geht. Danach, dachte ich, noch schnell ein paar Besorgungen im Supermarkt und ab nach Hause. Gerade hatte ich etwas Gebäck eingetütet und dreh mich nach den Erdbeeren um....flatsch. Eine Frau guckt etwas entgeistert und fragt ob alles in Ordnung sei... "Ja, mir ist nur die Fruchtblase geplatzt."  wirklich hollywoodreif. Ich legte das Gebäck weg, ging aus dem Supermarkt und wartete in meiner klitschnassen Hose an der Straße auf grün. Einige Autofahrer hielten an und deuteten mit hektischen Gestiken an, ich solle doch jetzt schon bei rot rüber, was mir aber zu gefährlich war, außerdem war ich ja nur 3 Gehminuten von zu Hause entfernt. Zu Hause rief ich erstmal die Klinik an, die meinten ich hab noch locker 2-3 Stunden, dann könne ich vorbei kommen. Also hab ich noch etwas Haushalt gemacht und geduscht. Mein Mann kam schnell wie der Blitz nach Hause und um 18:00 machten wir uns gemütlich los.

Im Krankenhaus angekommen war alles ganz gemütlich. CTG, Ultraschall, der Mumu bei 3 cm. Wir gingen spazieren, die Wehen waren regelmäßig und auszuhalten. Wir bezogen dann ein Entspannungszimmer. Ich lief rum, hüpfte auf dem Peziball, tanzte ein wenig...einzig im liegen waren die Wehen für mich nicht auszuhalten, worauf mir die Hebamme ein Schmerzmittel gab, damit ich schlafen konnte Leider vergeblich. Also blieb ich wach und blieb weiter aktiv. Am Morgen dann die Ernüchterung: der Mumu bei 3-4 cm, ich hab nur noch geheult. Ich war so fertig...

Dann die Erlösung. Ich kam in den Kreißsaal und mir wurde eine PDA gelegt und ich kam an den Wehentropf um den Muttermund weiter zu öffnen. Ich konnte endlich schlafen!! Erst nach 2 vollen Wehentropf-Flaschen war mein Mumu endlich bei 8 cm. Darauf wurde meine PDA abgedreht und ich kam in die heiße Phase, da war es ca. 17:00 Uhr.

Ich fing im Vierfüßlerstand an, kreiste die Hüften und atmete was ich konnte, wenn ich nicht gerade jammerte wie ein kleines Kind. Ja, auch nach meiner Mama hab ich gerufen... Schließlich wechselte ich die Seitenlage und Hannah voran zu bringen, und final lag ich auf dem Rücken, was mir dann doch das ähm "angenehmste war". Hier möchte ich unsere Murmel 86 grüßen. Während der Presswehen musste ich an deine Kokusnuss im A... denken, es ist das Treffenste überhaupt. Am Ende achtete ich nur noch auf die Atmung, die mir die super lieben Hebammen vorgaben. Und dann um 20:45 Uhr war Hannah endlich da.

Es wurde nochmal hektisch, weil ich viel Blut verlor. Die resolute Oberärztin flickte mich zusammen. Fazit:: 1,4 Liter Blut verloren und Dammriss 2. Grades. Wie sich später herausstellte (hier Grüße ich das Spinnlein) verschobenes Steißbein, das tut bis heute weh...

Heute kam ich endlich Heim. 2 Bluttransfusionen machten mich wieder menschlich. Leider ist mein Eisenwert noch immer extrem niedrig, weshalb ich Hannah zufüttern muss, da ich bisher keinen richtigen Milcheinschuss hatte.

So wer es bis hierhin geschafft hat, darf sich das Gebäck vom Anfang nehmen. ;-)

Viele Grüße!

Tanja

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Hannah

Oh man im Supermarkt? Und da bist du ruhig geblieben?
Und dann hast du auch so große Verletzungen... ist denn ein verschobenes Steißbein "besser"? Kann man bestimmt auch nichts machen... oder?
Gute Besserung!

Re: Geburtsbericht Hannah

Es soll wohl Physiotherapie gehen. Leider war wegen der Feiertage nichts verfügbar. Nächste woche dchau ich, dass ich eine Überweisung kriege

Re: Geburtsbericht Hannah

Ich werd mal zum Orthopäden gehen damit der nochmal Röntgen tut. Hoffentlich wächst alles gut zusammen

Re: Geburtsbericht Hannah

Liebe Tanja,
ein toller Geburtsbericht ist das geworden, total unterhaltsam! :D Voll witzig mit den aufmerksamen Autofahrern, aber die werden vermutlich auch nicht jeden Tag eine hochschwangere Frau mit nasser Hose sehen :D.
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Milcheinschuss noch klappt!
LG Lisa

Re: Geburtsbericht Hannah

Liebe Tanja,

Wow, was für ein Geburtsbericht! Vielen Dank dir. Ich habe Tränen in den Augen bekommen, musste aber auch lachen, insbesondere bei der Situation im Supermarkt oder über das Kokosnuss im A. An diesen Vergleich habe ich auch während meiner Geburt gedacht, so treffend.
Du hattest relativ lange Geburtszeit, toll dass du das trotzt Verletzungen gut überstanden hast.

Gute und schnelle Erholung und weiterhin schöne Zeit mit der kleinen Hannah.

Liebe Grüße
Tanja

Re: Geburtsbericht Hannah

huch.... haben wir da etwas fast die gleiche geburt erlebt? das klingt ja alles total ähnlich, bis auf den hollywoodreifen Anfang ;)

Glückwunsch dir!

Re: Geburtsbericht Hannah

Hallo Murmel,
Da musst ich deinen Bericht gleich nochmal raus suchen, Recht hast du, da haben wir das gleiche durch :)
Lunis und Hannah haben es eben nicht so mit Eile und Hektik. :D

Viele liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen