Suchen Menü

Geburtsbericht Elina

So Mädels,

meine Zaubermaus schläft im Tragetuch, mal sehen, ob sie mich zu Ende schreiben lässt. Sie ist nämlich eine kuschelige Raupe Nimmersatt, die eigentlich nur an der Brust einschläft und der Hunger könnte bald wieder zuschlagen.

Alsoooooo:

ich bin letzte Woche Freitag um 4 in der NAcht nochmal auf Toilette gewesen. Als ich danach wieder in's Bett bin, denke ich: "oh nee, wieso zieht deine Blase jetzt so?" Der Schmerz ging aber wieder weg. Da dachte ich schon an Wehen, hab aber trotzdem weiter geschlafen. Bin aber immer wieder von den Wehen geweckt worden. Da sie nicht weiter schlimme waren, hab ich aber noch nicht Alarm geschlagen. Mein Mann ist früh aufgestanden und in's Büro gegangen, da er selbständig ist und noch viel zu tun hatte. Nachdem ich und die Jungs auch wach waren, hab ich ihn das erste Mal vorgewarnt.
Wir haben dann gefrühstückt und dabei wurde offensichtlich, dass das ernst wird. Regelmäßige Wehen, die ich veratmen musste, wenn auch leise und in großen Abständen. Gegen Mittag meinte ich, wir sollten doch jetzt mal organisieren, wie wir das machen und ich würde dann meine Hebamme anrufen. Mein Mann ist dann zu den Nachbarn. Da waren wir an dem Tag eh eingeladen, weil der Junge Geburtstag hatte. Die haben dann die Kinder einfach schon vor der Party übernommen und meine Schwiegereltern wurden vorgewarnt, sie gegen 19 Uhr dort abzuholen, falls wir uns nicht mehr melden würden. Zwischenzeitlich ist mir der Schleimpropf abgegangen.


Ich habe dann meine Hebamme angerufen. Sie ist dann gegen 12:30 Uhr vorbei gekommen, weil sie eh Wochenbett-Besuche in der Gegend hatte. Da war der Muttermund auf 2 cm und just in dem Moment hatte ich dann auch einen Blasensprung.
Meine Hebamme hat dann noch 2 Besuche gemacht und uns angerufen, als sie auf dem Rückweg zu sich war. Wir sind dann auch relativ schnell los gefahren, weil die Wehen schneller kamen und deutlich stärker wurden. Im Geburtshaus waren wir gegen 14:30 Uhr. Einmal kurz CTG und dann sind wir noch einmal um das Haus herum gelaufen. Dabei bin ich aber schon deutlich lauter geworden in den Wehen, die wurden dann wirklich stark. Muttermund war gegen 15:15 Uhr dann auf 4 cm.  Mein Mann hat dann noch einen Kaffee bekommen, den hat er auch nur gerade so austrinken können, denn ab ca. 15:30 Uhr wurden die Wehen so dermaßen stark, dass ich ihn im Dauerklammergriff an den Händen brauchte und um mich gegen ihn zu lehnen. Kurz vor 16 Uhr meinte ich zur Hebamme, sie sollte nochmal schauen, ich hatte das Gefühl, die Presswehen würden bald kommen. So war es dann auch: ich habe es gerade so auf's Bett geschafft, die Hose hat sie mir ausgezogen. Da meinte sie schon, ich sollte mich gleich auf die Seite legen. Bei der nächsten Wehe hatte ich Pressdrang, MuMu war offen. Der Drang war auch so stark, dass ich gar nicht anders konnte, als heftig mitzuschieben. Und so kam die kleine Elina-Maus um16:02 Uhr mit einer einzigen Presswehe zu Welt. Da lag sie dann, so unglaublich klein und niedlich auf meiner Brust. :GIRL 039:

Seitdem bin ich ganz überwältigt von der kleinen Maus.

Nachdem wir noch etwas gekuschelt haben nach dem Nähen, Wiegen etc. und ich geduscht hatte, sind wir nach Hause gefahren. Damit sind wir in Summe nur 4 Stunden von zu Hause weg gewesen. Und ich würde es immer wieder so machen.

Nach den großen Stillproblemen bei den Jungs klappt es dieses Mal richtig gut, weil ich hier zu Hause in Ruhe alles angehen konnte, ohne den Stress, den ich im KH immer hatte wegen Gewichtsverlust etc. Meine Hebamme kommt mind. 1 Mal am Tag vorbei und Elina entwickelt sich super und mir geht's auch richtig gut.

So, wer es bis hier geschafft hat, bekommt ein Bienchen! :-P

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Elina

Das klingt doch nach einer tollen Geburt (soweit ich das beurteilen kann) :)
Bei 2 großen Brüdern wird sie sicher super viel geschmust.
Weiterhin eine gute Zeit euch :)
Liebe Grüße!

Re: Geburtsbericht Elina

Hallo Claudia,

Was für eine tolle Geburt! Ich hab den Eindruck die Maibabys hatten es alle eilig ;-) ich freue mich sehr das ihr eine ambulante Geburt genießen konntet und ihr zu Hause die nötige Ruhe habt um anzukommen und viel zu kuscheln! Hast Du eure Maus gleich ins Tragetuch getan? Ich wollt es heut mal versuchen, Berta ist aber sooo genügsam das sie überall schläft...

Lg Mandy

Re: Geburtsbericht Elina

ihr mehrfach mamas seid echt der hammer! so schnell kann es gehen ;-) und es klingt alles so einfach... grins... auch wenn es das bestimmt nicht war :-) ich fand deinen geburtsbericht nicht zu lang ... alles im normalen bereich liebe claudia!

Re: Geburtsbericht Elina

Hallo Claudia,
ein toller Geburtsbericht! Es klingt wirklich als war die Geburt und die Zeit danach sehr unkompliziert. Mein Kleiner schläft übrigens auch nur beim Stillen ein - wenn du mal einen anderen Weg gefunden hast, lass es mich wissen ;).
LG Lisa

Re: Geburtsbericht Elina

Nur eine Presswehe? Wow!
Tolle Leistung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen