Suchen Menü

Erste Meldungen vom Kind??

Hallo ihr Lieben,

 

da dies meine erste Schwangerschaft ist, kann ich gerade überhaupt nit einschätzen, ob ich das Baby tatsächlich spüre oder das nur eine Blähung etc. ist....

Ich habe schon im Laufe der Woche ganz vereinzelt mal eine Art Stupser gespürt, aber immer nur einmal. Meistens abends, wenn wir gerade essen oder danach auf dem Sofa sitzen. Jetzt gerade spüre ich mehrere Stupser hintereinander, so zwischen Bauchnabel und Schambeim, fühlt sich an, wie ein Ping Pong Ball, der leicht von innen gegen die Bauchdecke geworfen wird :GIRL 101:. Kann es das sein? Es ist unregelmäßig, deswegen schließe ich Puls schon mal aus... Ist natürlich total schwierig, das so von außen sagen zu können, ich weiß. Bin jetzt in der 20. ssw. Müsste zeitlich also hinkommen oder?

Bisherige Antworten

Re: Erste Meldungen vom Kind??

Klar kann das sein! Hatte es beim ersten Kind schon in der 15. Woche gespürt, also total früh. Da war es immer so ein leichtes flattern, war mir aber sicher, dass es vom Baby kam. War nämlich immer beim Autofahren (meist Rückweg von der Arbeit).

Zeitlich kommt das aber voll hin bei dir. Ich warte auch schon ganz gespannt. Bis jetzt war das aber immer so uneindeutig, das ich mir da nicht sicher bin... Aber irgendwann wird's schon noch eindeutig.

Re: Erste Meldungen vom Kind??

Beim ersten Kind schon in der 15. Woche, das bestärkt mich gerade in meiner Meinung, dass ich seit ein paar Tagen die ersten Bewegungen spüren kann, immer morgens kurz vor dem Aufstehen :-)
War mir eigentlich total sicher, aber dachte das wäre noch viel zu früh, ich würde mir das einbilden oder so.

Liebe Grüße vom Morgenmonster (SSW 14+4)

Re: Erste Meldungen vom Kind??

Das sind mit großer Wahrscheinlichkeit Kindsbewegungen.

Du bist ja schon in der 20. SSW!

Das finde ich für die ersten Stupser sogar eher spät. So ab der 16./17. SSW konnte ich immer was spüren.

Es kommt auch ein wenig auf deine Plazenta an, hast du eine Vorderwand- oder eine Hinterwandplazenta? Bei Vorderwand spürt man das Kind wohl etwas später. Hab ich diesmal auch.

Trotzdem habe ich mir gestern ein paar Stupser eingebildet ;-). Aber dafür ist es wahrscheinlich noch zu früh.

In der letzten Schwangerschaft habe ich die ersten Bewegungen deutlich gespürt, als ich in der Badewanne lag und mein Bauch so aus dem Wasser rausguckte :-).

Ein paar Wochen später lag ich wieder so in der Wanne, da machte der Kleine schon richtige Wellen im Wasser :-)

Re: Erste Meldungen vom Kind??

Hi!
Super das freut mich für dich!! Habe beim ersten Kind auch die Kindsbewegungen ab der 20. SSW gespürt, da ich eine Vorderwandplazenta hatte und dadurch die Kindsbewegungen später spürte und ab der 23. SSW war dann alles ganz eindeutig.
LG Martina

Re: Erste Meldungen vom Kind??

Oh, das ist ja toll. :-) Darauf freue ich mich auch schon total.

Re: Erste Meldungen vom Kind??

Das hört sich doch schon recht eindeutig an. Ich bin grad 15+6 und hab mir gestern abend eingebildet, dass ich was gespürt hab. Aber eher nur so ein leichtes Flattern, Ping Pong war es noch nicht :). 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen