Suchen Menü

Die Mens ist da...

Vor ein paar Tagen, also 8 Wochen nach der Entbindung, ist bei mir wieder die Mens eingetrudelt. Zuvor habe ich auch wieder ganz deutlich meinen Eisprung gemerkt und wusste daher, dass sich was anbahnt.

Ich hatte bei allen Kindern bereits 7-8 Wochen nach der Geburt und trotz Vollstillens meine Periode wieder. Dabei hätte ich auch gerne mal ne längere Pause......jetzt den Sommer noch ohne Mens wäre schön!

Seht ihr auch schon wieder rot?

Bisherige Antworten

Re: Die Mens ist da...

Ach je, ich denk ja auch schon immer bei jedem Toilettengang, ob da wohl was ist? Bin immer noch ein wenig verwundert, dass da eben noch nichts kommt. Aber die Stillabstände sind diesmal auch wesentlich kürzer als beim Großen, der durch den Krankenhausaufenthalt einen Rhythmus von anfangs 4 Stunden hatte. Das hatte sich irgendwann auf 3h verkürzt, aber das war wohl immer noch ausreichend lang. Da hatte ich die erste Regel übrigens 27 Tage nach der Geburt... was exakt der Zykluslänge von vor der Schwangerschaft entsprach (meinen Körper hatte die SS vorher wohl eher weniger interessiert :GIRL 101:, auch nach der Ausschabung vor einem Jahr ging es ohne Probleme mit der alten Zykluslänge weiter (ES etwa eine Woche nach der AS)). Jetzt sind die Stillabstände ja eher mal bei höchstens 3 Stunden, meist jedoch eher alle 2h, außer nachts. Das reicht dann wohl noch nicht für einen Eisprung. Bin wie gesagt selbst sehr verwundert, dass es noch nicht wieder losging. Ist aber auch nicht schlimm, haben ja keinen Nachschlag mehr geplant.

Re: Die Mens ist da...

Tja, ich beneide dich, dass du noch nichts hast. Auch trotz hoher Stillfrequenz geht das bei mir jedesmal so schnell...:-X

Re: Die Mens ist da...

Uaaaahhh!!!

Wie furchtbar!!!!

Re: Die Mens ist da...

Übelst!!!

Da denkt man, der Wochenfluss ich gleich vorbei und man kann wieder in den See springen, da geht doch der Wochenfluss gleich in die Mens über (und diese war so was von stark! =-O). Naja, es gibt sicher bald wieder Gelegenheit zum Baden.

LG

Re: Die Mens ist da...

Bei mir ist noch nix. Bin ich aba ned traurig drüber :D :D!

Re: Die Mens ist da...

bei mir auch nix :-) was ich persönlich nicht tragisch finde ;-)

Re: Die Mens ist da...

Da beneide ich euch ein bisschen! Gerade bei dem tollen Badewetter!

Re: Die Mens ist da...

Also wenn ich sie hab dann nehm ich wieder Mooncup. Kostet quasi nix und Baden ist kein Problem.

Re: Die Mens ist da...

Du wirst lachen, aber während du das geschrieben hast, hab ich mir so eine Tasse bestellt. ;-)

Da gibt's ja so viele Hersteller, weich und härter, verschiedene Größen...verwirrend. Ich hoffe, ich liege nun mit der Größe L richtig.

Hast du starke Blutungen? Kamst du gleich mit dem Ding zurecht? Läuft da nichts daneben?

Re: Die Mens ist da...

Ich verwende es seit Jahren und finde es genial. Ich hab nur am ersten Tag stärkere Blutungen, da muss ich ihn öfter ausleeren, aber ansonsten brauch ich ihn nur einmal am Tag ausleeren, ist fast so als hätte man keine Mens. Und man spart viel Geld, bin nach all den Jahren erst beim zweiten Becher. Und den Tausch hab ich nur gemacht weil er halt schon recht verfärbt war.

Wenn man ihn richtig einsetzt läuft nix daneben (und ich mach viel Sport), nur die Menge muss man halt richtig einschätzen, weil wenn der Becher voll ist, ist er voll und dann läuft er über. Ist mir aber bisher nur einmal am Anfang passiert.

Re: Die Mens ist da...

Hay,

Ich hab auch die Tasse :-) und ich liebe sie. Zumal Inhaltsstoffe von Tampons umstritten sind.

Lg Mandy

Re: Die Mens ist da...

Welche Tasse verwendest du? Da es so viele Hersteller gibt, konnte ich mich gar nicht so schnell entscheiden... Hast du die größere oder kleinere Version? Angeblich soll man die größere nehmen, wenn man schon Kinder geboren hat. Ob mir der Durchmesser mit 4,5 cm nicht zu groß sein wird? Ich bin auf das Ding gespannt.

Re: Die Mens ist da...

Oh verdammt da fragst Du was :-) ich hab irgendne Marke. Muss ich mal schauen, hab sie ja ewig nicht gesehen
Ja ich habne L. Und ich denke vorerst brauch ich die bis ich wieder meinen Beckenboden trainiert hab :-)und reichlich Sex hatte ;-)

Lg Mandy

Re: Die Mens ist da...

Da wäre ich auch nicht traurig! ;-)

Re: Die Mens ist da...

Nein, bei mir bahnt sich noch nichts an. Hatte vor 2 Wochen beim Frauenarzt eigentlich sprungreife Eier am Ultraschall, aber er meinte auch, dass beim Stillen oft keines hüpft. War dann auch so, hätte bisher nichts gemerkt - spüre normalerweise meinen Eisprung auch sehr gut. Bin aber auch nicht böse, nachdem ich immer mit furchtbar schmerzhaften Regelschmerzen kämpfe ;).

Re: Die Mens ist da...

Mich hat das Stillen leider noch nie vor einer schnellen Mens bewahrt!

LG :-)

Re: Die Mens ist da...

Uaaah, du Arme!

Bei mir ist noch nichts trotz Teilstillen...Aber ich stille ja mehr als bei den anderen beiden. Da hatte ich um diese Zeit schon wieder den roten Mist...

Re: Die Mens ist da...

Ich bin zum Glück noch verschont *klopf auf Holz* wahrscheinlich verschrei ich es jetzt.
Allerdings hatte ich vor einer Woche zum ersten mal wieder einen Eisprung. Mal sehen, ob die Mens dann doch hinterher kommt.
Bei den Großen beiden kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann die Periode wieder los ging

Re: Die Mens ist da...

Bin gespannt, ob du's verschrieen hast ;-). Immerhin hattest du schon einen ES.

Re: Die Mens ist da...

Mich wundert es auch immer, dass ich die Mens so schnell wieder habe. Unsere Stillabstände sind eher kurz. :-X Sei froh drum!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen