Suchen Menü

Challenge accepted...

...dachte sich unsere Kleine wohl, als ich die Hebamme vor 3 Wochen fragte ob sie sich aus der Schädellage nochmal drehen kann. "Es gibt nichts was es nicht gibt, aber es ist schon höchst unwahrscheinlich".
Mitte 36. Woche und sie liegt mit dem Köpfchen unter meinen Herzen und mit dem Popo super fest im Becken.
Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin im Krankenhaus. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, dass die meisten Krankenhäuser keine spontan Geburten aus BEL anbieten - unseres wohl schon noch.
Ich habe nächsten Dienstag einen Termin im Krankenhaus.
Wahrscheinlich (wenn ich nicht aufspringe und weg renne) wird nächste Woche erstmal eine äußere Wendung versucht.
Und ich dachte heute morgen noch wie herrlich unkompliziert doch alles ist >. <
Klar gibt Schlimmeres aber ich bin trotzdem recht aufgewühlt. Habe Angst vor den Schmerzen der äußeren Wendung, die wohl auch die Geburt auslösen kann, vor den Komplikationen einer spontan Geburt aus BEL und vor nem evtl. Kaiserschnitt sowieso.
Möchte das auch gar nicht entscheiden ...
Bitte Daumen drücken, dass sie sich einfach nochmal dreht :)
Liebe Grüße, Vie!!
Bisherige Antworten

Re: Challenge accepted...

Die Kleine machts ja ganz schön spannend!
Meine Fa meinte Babys die sich nicht entscheiden können, drehen sich zur Geburt oft noch mal in SL zurück.
Es sind alle Daumen gedrückt!

Re: Challenge accepted...

Hallo Vie,

Mensch was macht denn Deine Kleine?! So kurz vor der Zielgeraden??? Ich drück Dir erstmal die Daumen das es zurückgeht. Hab mal gelesen das 4FüßlerStand und den Bauch schön durchhängen lassen (so das sie aus dem Becken komm) zum drehen helfen kann... Ahnung hab ich aber null.
Ich verstehe voll und ganz das Du sooo durch den Wind bist und jetzt all die Ängste kommen. Du hattest ja auch keine Zeit Dich darauf einzustellen! Ich hoffe das Geburtsgespräch ist aufschlussreich und hilfreich bei der Lösungsfindung! Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

Lg Mandy

Re: Challenge accepted...

...das es zurückdreht ;-)....

Re: Challenge accepted...

Manchmal glaub ich die Zwerge wollen uns schon mal aufs Eltern sein vorbereiten, da macht man sich ja auch oft Sorgen...

Daumen sind natürlich gedrückt. Hab schon von erfolgreichen Wendungen gehört, und wenn sie sich so spät in BEL gedreht hat, gibts sicher auch ne Chance, dass sie es sich nochmal anders überlegt. Wünsch euch alles Gute dafür!!!

Re: Challenge accepted...

Hallo Vie

Ich drück dir auch mal ganz fest die Daumen.

Laut meiner Hebamme, sei die äußerliche Wendung meistens Problemlos und tut auch nicht weh.
Hoffe trotzdem, dass dir das erspart bleibt und sich deine Kleine von selber noch dreht.

Alles Gute und viel Glück

Re: Challenge accepted...

Och neeee! Ich drück dir die Daumen, dass sie sich doch noch wieder dreht oder du zumindest um den KS drumherum herum kommst!

Re: Challenge accepted...

Danke ihr Lieben. Ich berichte nächste Woche wofür wir uns entscheiden ... Oder ob sie sich dann vielleicht sogar gleich nochmal gedreht hat. Das wäre toll :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen