Suchen Menü

Baden

Hallo Mädels,

heute war bei uns wieder Badetag. Leider mag Jorik das Baden überhaupt nicht. Anfangs dachte ich noch das er sich erst daran gewöhnen muss aber bis auf einmal hat er immer geschrien.  

Die Temperatur ist immer bei 37 Grad und er badet in einer babywanne. 

Habt ihr Ideen was ich ändern kann damit er sich im Wasser wohlfühlt.

Er tut mir so leid aber ab und zu muss es ja sein. Und eigentlich wollte mein Freund mit ihm zum Babyschwimmen .... :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Baden einschleich

Hallo!
Unser Sohn badet lieber in etwas kühlerem Wasser. Gerade jetzt im Sommer ja kein Problem.
Manchmal setze ich mich bei wenig Wasser in die Wanne und mein Mann gibt ihn mir an. Dann sitzt er zwischen meinen Oberschenkeln und fühlt sich sehr wohl und strampelt fröhlich mit den Beinen.
Liebe Grüße

einschleich März Forum

Guten Abend,

Habt ihr es mal mit Duschen probiert.....unsere Hebamme hat und das empfohlen und wir machen das seit Anfang an.....
Mein Mann geht gemeinsam mit ihm duschen....unser kleiner Schlumpf mag es total...

..bei uns geht es da wunderbar da die Duschen eben ist und wir eine große Brause haben...

...falls möglich vielleicht ein Versuch wert...;-))

Re: Baden

Wir schaun immer das er mit den Beinen anstösst, das beruhigt ihn. Und nachher als Belohnung den Fön. Den liebt er!!! Im Wasser lassen wir ihn nur 1-2 Minuten.

Re: Baden

Bei uns das gleiche Problem. Sobald ihre Füße das Wasser berühren brüllt sie wie am Spieß. Letzte Woche sind ihr beim schreien sogar Adern im Auge geplatzt :( hab schon alles versucht, wärmeres wasser, kälteres, Kontakt mit den füßen zum rand unten,selbst mit mit zusammen im der großen Wanne schreit sie... wollten auch zum babyschwimmen aber das kann ich mir glaub sparen. Ich werd jetzt noch Ben Termin bei meiner osteopatin ausmachen und wenn das nicht hilft dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Re: Baden

eine freundin von mir hatte das gleiche problem. sie saß dann mit der kleinen zusammen in der badewanne und hat sie gestillt. danach war ruhe. für mich klingt das sehr sinnig! denke das ist ein versuch wert! viel glück euch beiden

Re: Baden

Ich schleiche mich mal ein.
Wir hatten bei unserem Sohnemann leider Auch das Problem. Hatten ihn anfangs immer mit uns zusammen in der Wanne. Dann probiert alleine in der Kinder Wanne. Hat alles anfangs nichts gebracht.
Haben dann angefangen mit dem Waschlappen wenn er noch draußen War und dann ihn neben der Wanne puddeln lassen und nach und nach ihn rein zu setzen. Hat lange gedauert. Aber mittlerweile bekommt man ihn nicht mehr aus dem Wasser raus :-)
Drücke dir die Daumen das es schnell besser wird.
Lg

Re: Baden

Hey, wir gehen mit ihr immer zusammen in die Badewanne. Gibt ihr, denke ich, ein sicheres Gefühl. Jetzt im Urlaub waren wir mit ihr unter Dusche.

Versucht es mal zusammen in der Badewanne oder eben unter der Dusche. Wichtig ist wahrscheinlich auch das ihr auch Ruhe ausstrahlt. Langsam zu erst mit den Füßen ins Wasser und dann Schritt für Schritt den Rest des Körpers. So machen wir das immer. So weiß was kommt. Ihr schafft das! Wünsche euch viel Erfolg. Das wird schon.

Das Köpfchen waschen wir immer zum Schluß. Im Winter haben wir sie auch danach geföhnt.

Wir sind zb erst mit 6 Monaten zum Babyschwimmen und jedem Kind aus dem Kurs gefällt es.

*einschleich*

Ab dem Alter von ca. sechs Wochen mochte unsere Tochter das auch nicht mehr (Panik trifft es eher) und auch jetzt mit anderthalb findet sie es auch nur so mittelprächtig. Am liebsten würde sie nur nebendran stehen und mit den Händen plantschen, aber das reicht leider nicht zum Sauberwerden...
Was es ein bisschen besser machte: kühleres Wasser (nur so 34 Grad), tolle Spielsachen und mit uns in der großen Wanne.
Wenn ihr gern zum Babyschwimmen wollt, probiert es ruhig aus und am besten bald! Wir haben uns auch ewig nicht getraut, aber nach anfänglichem Geheule fand sie es ganz cool. Und hätten wir schon früher damit begonnen, wäre es vielleicht noch besser gegangen. Es ist ja schon ganz anders und mit vielen anderen Babys zum Beobachten. Die Trainerin meinte, dass die Babys nie vor dem Wasser selbst Angst hätten - sie kommen ja aus dem Wasser -, sondern vor irgendwelchen Begleitumständen: Geräusche, schlechte Erfahrungen,... Oder sie haben Schmerzen durch Verspannungen oder Blockaden, von daher würde Osteo zur Abklärung sicher nicht schaden.

Re: Baden

Geht ihr mit Stoffwindel baden oder ohne? Meine Hebamme hat mir von Anfang an dazu geraten, denn Noah war auch nicht recht begeistert vom Wasser. Also einfach in eine Stoffwindel einwickeln (wie beim pucken) und dann im Wasser immer eine Seite runtergeben zum waschen, die andere bleibt immer am Körper/Bauch. Vielleicht hilft euch das ja.

Re: Baden

Wir haben einen Badeeimer. Ich fand die Vorstellung schrecklich meine Kinder in nen Eimer zu setzen. Aber sie haben ihn alle geliebt und mich eines Besseren belehrt ;-)

Liebe Grüße

Re: Baden

Guten morgen,  

vielen Dank für eure Tipps. Ich werde einiges davon ausprobieren und hoffe, dass es dann besser wird. 

Einen Termin bei einer Osteopathin habe ich schon.  Der ist aber leider erst ende August.  Aber evtl sind wir dann schon weiter. 

Wäre schade, wenn er so wasserscheu bleibt. 

Re: Baden

Ihr könntet auch noch einen Badeeimer probiere. Elina liebt ihn und planscht fröhlich grinsend drin rum...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen